Marius Kusch



Alles zur Person "Marius Kusch"


  • Vorbereitung auf Tokio

    Mi., 03.06.2020

    Deutsche Schwimm-WG in San Diego: In einem Jahr umziehen

    Marius Kusch steht in einem privaten Pool in San Diego. Dort kann seine Gruppe derzeit trainieren.

    Eine Weltklasse-Trainingsgruppe, dazu oft Sonne und das Meer: Die Mischung für Marius Kusch und Jacob Heidtmann klingt verlockend. Ist sie auch - und teuer. Für die beiden deutschen Schwimmer ist die Verschiebung von Olympia daher mehrfach eine große Herausforderung.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 04.04.2020

    Planen und finanzieren: Sportler-Stress bis Olympia 2021

    Die Schwimmerin Jessica Steiger muss ihr Sportler-Leben neu organisieren.

    Die Coronavirus-Pandemie mit der Olympia-Verschiebung um ein Jahr stellt Sportlerinnen und Sportler vor vielfältige Herausforderungen. Einige verschieben ihr Karriereende, andere überlegen noch. Teils ist die Finanzierung ein Problem, die Hochzeit geplant und und und...

  • DSV-Athleten

    Sa., 07.03.2020

    Heidtmann und Kusch schwimmen in den USA Olympia-Norm

    Schwimmer Jacob Heidtmann schaffte die Olympia-Norm.

    Des Moines (dpa) - Lagenschwimmer Jacob Heidtmann und Schmetterling-Ass Marius Kusch haben die Normzeiten für die Olympischen Spiele in Tokio geschafft.

  • Acht Medaillen

    So., 08.12.2019

    Ohne Wellbrock und Köhler: Schwimmer meistern Kurzbahn-EM

    Isabel Gose hat bei der Kurzbahn-EM im schottischen Glasgow über 400 Meter den zweiten Platz erreicht.

    Marius Kusch jubelt als Europameister, große Aussagekraft hat die Kurzbahn-EM sieben Monate vor Olympia aber nicht. Auch ohne Doppel-Weltmeister und Weltrekordlerin gibt es achtbare Erfolge. Deutsche Rekorde aus der Zeit der Hightech-Anzüge werden geknackt.

  • Kurzbahn-EM

    Sa., 07.12.2019

    Keine weiteren Medaillen für deutsche Schwimmer

    Freistilschwimmerin Bruhn fehlten im Rennen über 200 Meter nur 13 Hundertstelsekunden auf Bronze.

    Glasgow (dpa) - Die deutschen Schwimmer haben ihr Medaillenkonto am vierten Tag der Kurzbahn-EM in Schottland nicht weiter aufgestockt.

  • Gold-Schwimmer

    Fr., 06.12.2019

    Kusch und der späte Jubel: «Kontaktlinsen besorgen»

    Schwamm in Glasgow zu Gold: Marius Kusch.

    Glasgow (dpa) - Am Tag nach seiner Goldmedaille bei der Kurzbahn-EM dachte Schmetterling-Schwimmer Marius Kusch schon an Verbesserungsmöglichkeiten - allerdings nicht in sportlicher Hinsicht.

  • Kurzbahn-EM

    Do., 05.12.2019

    Medaillen für Schwimmer Kusch und Koch in Glasgow

    Siegte über 100 Meter Schmetterling: Marius Kusch.

    Glasgow (dpa) - Schmetterling-Schwimmer Marius Kusch hat bei der Kurzbahn-EM in Schottland die Goldmedaille in deutscher Rekordzeit gewonnen.

  • Kurzbahn-EM

    Mi., 04.12.2019

    Rückenschwimmer Diener Zweiter - Hosszu-Jubiläum

    Holte Silber über 200 Meter Rücken: Christian Diener.

    Die deutschen Schwimmer erwischen auch ohne Weltmeister Wellbrock und Weltrekordlerin Köhler mit Silber einen guten Start in die Kurzbahn-EM. Rückenschwimmer Diener nimmt als Zweiter Schwung für die Olympia-Saison. Ein Jubiläum gibt es für eine Dauersiegerin.

  • Schwimm-WM in Gwangju

    So., 28.07.2019

    Lagen-Staffeln lösen Olympia-Tickets - Heintz fällt aus

    Im Finale: Das deutsche Frauen-Quartett über 4 x 100 Meter.

    Sieben von sieben. Die deutschen Staffeln erfüllen ihr Olympia-Soll bei der WM. Lagenschwimmer Philip Heintz erreicht das Finale über 400 Meter, muss dann aber absagen. Eine junge Sportlerin freut sich auf ein besonderes Highlight.

  • Titelkämpfe in Gwangju

    Sa., 27.07.2019

    Köhler knackt uralten deutschen Rekord - Wellbrock cool

    Schwamm deutschen Rekord: Sarah Köhler.

    Sarah Köhler ist die größte deutsche Gewinnerin der Schwimm-WM. Einmal Gold, einmal Silber - und nur knapp verpasst sie zum Abschluss Bronze. Dafür fällt durch sie ein Uralt-Rekord. Ein Amerikaner stockt seine Super-Bilanz auf.