Mark Forster



Alles zur Person "Mark Forster"


  • Beliebter Popstar

    Do., 25.02.2021

    Mark Forster: «Ich bin nicht immer nett»

    Auch manchmal genervet: Popsänger Mark Forster.

    Sympathisch aber menschlich: Auch Popsänger Mark Forster ist mal schlecht drauf. Sein durchdringlicher Blick verrät es.

  • Geburtstagsständchen

    Mo., 22.02.2021

    Mark Forster hat ein Lied für die Maus geschrieben

    Mark Forster feiert den 50. Geburtstag der Maus mit einem eigenen Lied.

    Wie kommt der rote Strich in die Zahnpasta? Mark Forster weiß es, denn er hat früher immer «Die Sendung mit der Maus» geguckt. Zum 50. Geburtstag des Nagers hat sich der Sänger ein Lied ausgedacht.

  • Medien

    Mo., 22.02.2021

    Mark Forster hat ein Lied für die Maus geschrieben

    Sänger Mark Forster.

    Köln (dpa) - Sänger Mark Forster hat der Maus zu deren 50. Geburtstag ein Lied geschrieben. Es heißt «Ich frag die Maus», wie der Westdeutsche Rundfunk am Montag in Köln mitteilte. Forster, Jahrgang 1983, ist mit der Maus aufgewachsen: «Mein Papa, meine Schwester und ich haben «Die Sendung mit der Maus» geguckt», erzählt der Sänger. «Das war so ein kleines Ritual bei uns. Das Erste, woran ich mich erinnere, also die erste Sachgeschichte ist die mit der Zahnpasta. Wie kommt der rote Strich in die Zahnpasta?» Veröffentlicht wird der Song am Freitag (26. Februar). Live will Forster den Maus-Song in der Geburtstagsshow «Frag doch mal die Maus» am 6. März um 20.15 Uhr in der ARD präsentieren.

  • Lässiger Chartstürmer

    Mo., 11.01.2021

    Niemals oben ohne: Mark Forster wird 38

    Der Musiker Mark Forster wird 38.

    Seit seinem Millionenseller «Au revoir» wird er als deutscher Popstar gehandelt, mit seinen Songs landet er regelmäßig in den Charts. Heute ist Mark Forsters 38. Geburtstag

  • Preisverleihung

    So., 22.11.2020

    «1Live Krone»: «Party, was ist das?»

    Bei der Verleihung des Radiopreises «1Live Krone» sind Mitglieder der Band Seeed zugeschaltet.

    Dem Corona-Blues zum Trotz zeichnete der WDR-Radiosender 1Live beliebte Musiker aus. Es gab zwar keine Gala, aber trotzdem viele Live-Acts. Ältere und neue Sterne am Pophimmel gewannen die Kronen.

  • Medien

    Sa., 21.11.2020

    «1Live Krone»: «Party, was ist das?»

    Der Preis «1live Krone».

    Dem Corona-Blues zum Trotz zeichnete der WDR-Radiosender 1Live am Samstag die beliebtesten Musiker mit der «1Live Krone» aus. Es gab zwar keine Gala, aber trotzdem viele Live-Acts. Alte Hasen und neue Sterne am Pophimmel gewannen die begehrten Kronen.

  • Trotz Corona

    Di., 10.11.2020

    Mark Forster hat Plan B für Familien-Weihnachten

    Sänger Mark Forster bei «The Voice of Germany» 2019.

    Er will sich seine Zuversicht nicht nehmen lassen. Popsänger Mark Forster bleibt optimistisch und baut vor.

  • Auszeichnungen

    Do., 05.11.2020

    1Live Krone:Capital Bra, Mark Forster und Loredana nominiert

    Der Preis der «1live Krone».

    Köln (dpa) - Der Musiker Mark Forster, die Rapperin Loredana und ihr Rap-Kollege Capital Bra sind für den Radiopreis «1Live Krone» nominiert worden. Das teilte der Sender am Donnerstag in Köln mit. Forster geht unter anderem in der Kategorie «Bester Künstler» ins Rennen und hat mit Clueso, Fynn Kliemann, Joris und Nico Santos namhafte Konkurrenz. Ähnlich sieht es beim Gegenstück «Beste Künstlerin» aus, wo neben Loredana auch Amilli, Juju, LEA und Mathea nominiert wurden. Bei «Bester HipHop Act» bekommt es Capital Bra mit Apache 207, KitschKrieg, Kontra K, Ufo361 und - sie gehört zu den Doppelnominierungen - Juju zu tun.

  • Einschaltquoten

    Mo., 19.10.2020

    Fast 7,5 Millionen Zuschauer beim Zürich-«Tatort»

    Kommissarin Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher, l-r), Kommissarin Tessa Ott (Carol Schuler) und Staatsanwältin Anita Wegenast (Rachel Braunschweig) in einer Szene des "Tatort: Züri brännt".

    Der «Tatort» in der ARD hat am Sonntagabend das größte Publikum zur besten Sendezeit versammelt. Doch auch die Casting-Show «The Voice of Germany» und das romantische Drama im ZDF können punkten.

  • TV-Tipp

    Do., 08.10.2020

    The Voice of Germany

    Das Logo der SAT.1 und ProSieben Musikshow "The Voice of Germany".

    Auch in der zehnten «The Voice of Germany»-Staffel geht es harmonisch zu. Die Kandidaten und berühmten Coaches respektieren sich. Umarmen dürfen sie sich diesmal aber nicht.