Mark Kirchner



Alles zur Person "Mark Kirchner"


  • Weltcup in Nove Mesto

    So., 08.03.2020

    Biathleten Preuß und Peiffer belohnen sich mit Podestplatz

    Franziska Preuß (r) wurde im Massenstart Dritte hinter Tiril Eckhoff (M.) aus Norwegen und der Schwedin Hanna Öberg.

    Franziska Preuß hat es endlich wieder geschafft. Nach 353 Tagen steht die Skijägerin wieder auf dem Podium - eine Belohnung für ihren Kampfgeist. Insgesamt liefern die Damen gute Ergebnisse ab, bei den Männern überzeugt Arnd Peiffer im Finale.

  • Vorschau

    Sa., 07.03.2020

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Dreßen will nach seinem schweren Sturz vom vergangenen Samstag beim Weltcup im norwegischen Kvitfjell an den Start gehen.

    Weltcups im Biathlon, Skispringen, Langlauf und in der nordischen Kombination vor Geisterkulissen: Der Coronavirus hat den Wintersport fest im Griff.

  • Weltcup in Nove Mesto

    Fr., 06.03.2020

    Wieder zu viele Fehler: Deutsche Biathleten ohne Podestplatz

    Johannes Kühn ist beim Weltcup-Sprint in Nove Mesto als bester Deutscher auf Rang elf gelaufen.

    Der Schießstand ist derzeit nicht der Freund der deutschen Biathleten. Zu oft schießen sie daneben - und müssen anderen Kontrahenten die Top-Platzierungen überlassen.

  • Biathlon in Antholz

    So., 23.02.2020

    Medaillenloses WM-Finale: Biathleten dennoch zufrieden

    Zwölfte trotz sieben Strafrunden beim Massenstart: Denise Herrmann.

    Im großen Finale der Biathlon-WM konnten die Deutschen kein weiteres Edelmetall holen. Weil die Scheiben nicht so fielen, wie erhofft. Mit insgesamt fünf Medaillen waren die Skijäger aber zufrieden. Allein ein WM-Titel fehlte.

  • Final-Wochenende

    Fr., 21.02.2020

    Biathlon-WM: Deutsche Starter, deutsche Chancen

    Wurde überraschend für die Staffel nominiert: Erik Lesser.

    Antholz(dpa) - Am Abschlusswochenende der Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz stehen die Staffel-Rennen und die beiden Massenstarts auf dem Programm.

  • Single-Mixed-Staffel

    Do., 20.02.2020

    Preuß und Lesser holen Silber bei Biathlon-WM

    Erik Lesser (l) und Franziska Preuss freuen sich im Ziel über WM-Silber.

    Beinahe hätten die deutschen Biathleten das erste Gold bei den Weltmeisterschaften in Antholz gewonnen. Doch auch über Silber in der neuen Single-Mixed-Staffel freuten sich Franziska Preuß und Erik Lesser überschwänglich.

  • Biathlon-WM

    Do., 20.02.2020

    Ex-Weltmeister Lesser läuft mit Preuß Single-Mixed

    Erik Lesser geht bei der WM im Single-Mixed an den Start.

    Jetzt kommt auch Erik Lesser zu seinem WM-Einsatz. Zusammen mit Franziska Preuß läuft der Ex-Weltmeister die Single-Mixed-Staffel bei den Titelkämpfen in Antholz.

  • Biathlon-WM

    Mi., 19.02.2020

    Keine Medaille: Peiffer 50. - Fourcade Einzel-Weltmeister

    Sicherte sich in Antholz souverän den WM-Sieg über 20 Kilometer: Martin Fourcade.

    Die deutschen Biathlon-Männer sind im WM-Klassiker über 20 Kilometer klar am Podest vorbeigelaufen. Das Quintett um den gestürzten Titelverteidiger Arnd Peiffer schoss zu oft daneben.

  • Aufgebot

    Mi., 19.02.2020

    Biathlon-WM: Single-Mixed mit Lesser und Preuß

    Steht vor seinem ersten Einsatz bei den Biathlon-Weltmeisterschaften: Erik Lesser.

    Antholz (dpa) - Erik Lesser steht vor seinem ersten Einsatz bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz.

  • Biathlon-WM

    Di., 18.02.2020

    Weltmeister Peiffer vor Einzel zurückhaltend

    Arnd Peiffer geht mit geringen Erwartungen in die 20 Kilometer.

    Das Einzelrennen gewinnen nur echte Männer, sagte einst Norwegens Olympiasieger Svendsen. So gesehen ist Arnd Peiffer ein ganzer Mann. Doch ein Jahr nach seinem WM-Triumph geht der Biathlet aus dem Harz mit geringen Erwartungen in die 20 Kilometer.