Mark Knopfler



Alles zur Person "Mark Knopfler"


  • «Klempner» an der Gitarre

    Mo., 12.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 12. August 2019: Mark Knopfler

    Auch im Alter bescheiden geblieben: der britische Musiker Mark Knopfler.

    Ob Bescheidenheit oder Koketterie - Mark Knopfler bezeichnet sich gern als Handwerker an der Gitarre. Mit den Dire Straits war er ein Weltstar, als Solomusiker trat er mehrere Schritte zurück. Virtuos und erfolgreich blieb der Brite dennoch.

  • Tour-Kalender

    Fr., 31.05.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Juni

    Ed Sheeran ist minimalistisch unterwegs.

    Von Ed Sheeran bis Phil Collins - Superstars sind im Juni auf Deutschlands Konzertbühnen unterwegs.

  • Konzert im Admiralspalast

    Fr., 17.05.2019

    Feuerwerk irischer Emotionalität: Glen Hansard in Berlin

    Konzert im Admiralspalast: Feuerwerk irischer Emotionalität: Glen Hansard in Berlin

    Mark Knopfler und Glen Hansard beehren Berlin - eine perfekte Woche für Fans großer Singer-Songwriter-Kunst. Dem makellosen Auftritt des britischen Rockveteranen folgt ein Feuerwerk irischer Emotionalität.

  • Handwerker

    Sa., 24.11.2018

    Mark Knopfler: Ich spiele Gitarre wie ein Klempner

    Mark Knopfler würde gerne besser Gitarre spielen.

    Seiner Gitarre entlockt Mark Knopfler zauberhafte Töne. Mit seinem Spiel ist der Saiten-Magier dennoch nicht zufrieden.

  • Down The Road Wherever

    Mi., 21.11.2018

    Knopflers Spätwerk: Klasse-Songs in der Komfortzone

    Mark Knopfler fliegen die Songs zu.

    Mit unerschütterlicher Souveränität spielt Mark Knopfler seit über 20 Jahren seine warmen, gediegenen Solo-Songs, das Stadionrock-Kapitel Dire Straits liegt lange hinter ihm. Auch das neue Album präsentiert einen Altmeister, der offenkundig mit sich im Reinen ist.

  • Zed Mitchell in der Kulturschmiede

    Di., 08.05.2018

    Der Saiten-Magier

    Zed Mitchell kreiert aus Rock und Blues-Elementen einen neuen, eigenwilligen Powerblues.

    Am kommenden Samstag, 12. Mai, um 20 Uhr begrüßt die Kulturinitiative Greven Zed Mitchell. Der Bluesgitarrist, Sänger und Komponist tritt mit seiner Band in der Kulturschmiede an der Friedrich-Ebert-Straße auf.

  • Retro-Sound

    Mi., 07.06.2017

    Dan Auerbach: Zwischendurch mal wieder solo

    Auf seinem zweiten Soloalbum hat Dan Auerbach etwas Neues ausprobiert.

    Eines kann man Dan Auerbach nicht nachsagen: Dass er sich andauernd wiederholt. Ob mit The Black Keys, dem Zweitprojekt The Arcs oder jetzt solo - er probiert gern Neues aus. Irgendwie schön retro klingt es trotzdem fast immer.

  • Passionierter Sammler

    Mo., 24.10.2016

    Promi-Geburtstag vom 24. Oktober 2016: Bill Wyman

    Passionierter Sammler : Promi-Geburtstag vom 24. Oktober 2016: Bill Wyman

    Mehr als 30 Jahre spielt er mit den Rolling Stones, dann geht Bill Wyman eigene Wege. Doch wirklich los kommt er von der Rockband nie. Nun feiert der Musiker, Produzent und Stones-Archivar seinen 80. Geburtstag.

  • John Illsley im Jovel

    Mi., 04.05.2016

    Der Dire-Straits-Veteran

    John Illsley im Jovel: Der einstige Bassist der Dire Straits setzte auf die Hits seiner ehemaligen Band.

    Dire Straits? Da denken alle nur an Mark Knopfler. Der hat die Hits geschrieben, gesungen und die prägende Gitarre gespielt. Doch es gibt einen weiteren Überlebenden: John Illsley. Der zupfte früher den Bass in der Band – am Dienstag spielte er im Jovel ein Konzert, das Dire-Straits-Fans begeistern konnte.

  • Musik

    Fr., 29.04.2016

    Zucchero meldet sich mit «Black Cat» zurück

    Zucchero hat bei seinem neuen Album mit prominenten Musikern zusammengearbeitet.

    Rom (dpa) - Der italienische Blues-Barde Zucchero meldet sich nach sechs Jahren mit einem neuen Album zurück - und hat dafür wieder mit internationalen Weltstars wie Bono und Mark Knopfler zusammengearbeitet.