Mark Lorei



Alles zur Person "Mark Lorei"


  • Aufführung von „Haus Kummerveldt“ am Drehort Burg Hülshoff

    Do., 03.09.2020

    Melancholische Kulisse überzeugte

    In der Bibliothek der Burg Hülshoff wurde diese Szene der Webserie „Haus Kummerveldt“ gedreht. Dargestellt wird Luise von Kummerveldt von der Schauspielerin Milena Straube.

    Die Burg Hülshoff war einer der Drehorte der Webserie „Haus Kummerveldt“. Im Interview verrieten die Macher des Filmprojekts, warum die Wahl auf die Wasserburg in Havixbeck fiel und ob es eine Verbindung zur Dichterin Annette von Droste-Hülshoff gibt.

  • Erste Münsterländer Webserie

    Mo., 20.07.2020

    „Haus Kummerveldt“ geht auf Filmtour durch die Region

    Erste Münsterländer Webserie: „Haus Kummerveldt“ geht auf Filmtour durch die Region

    Das Münsterland hat seine erste eigene Webserie. Eine zentrale Rolle spielen darin Schlösser und Burgen im Münsterland. Und genau dort ist die Web-Serie nun vorab zu sehen.

  • Webserie aus dem Münsterland

    Fr., 02.08.2019

    Auf der Suche nach den „morbiden Ecken“

    Am Set im LWL-Industriemuseum Bocholt (v.l.): Regisseur Mark Lorei, Drehbuchautorin Cecilia Röski, Fabian Nolte (Hausdiener), Lisa Sophie Laurent (Krankenschwester), Milena Straube (Luise von Kummerveldt), Wolf Danny Homann (Dr. Büchner) und Produktionsleiterin Lotte Ruf

    Sechs Wochen lang war ein sechsköpfiges Filmteam in Münster und dem Münsterland unterwegs. Das Ergebnis ist eine Webserie, die im Frühjahr 2020 zu sehen sein wird.

  • Burg Vischering wird Filmkulisse

    Sa., 29.06.2019

    Die Braut in der Gräfte

    Burg Vischering wird Filmkulisse: Die Braut in der Gräfte

    Die Burg Vischering ist es gewohnt, als Kulisse zu dienen – etwa für die Fotos von Hochzeitspaaren. Jetzt taucht sie gar in einem Film auf. Regisseur Mark Lorei dreht dort für die historische Webserie „Haus Kummerveldt“.