Mark Uth



Alles zur Person "Mark Uth"


  • Fußball

    Do., 08.10.2020

    Dank Uth: FC Schalke 04 gewinnt Test gegen SC Paderborn

    Schalkes Matija Nastasic (r-l), Bastian Oczipka, Mark Uth, Vedad Ibisevic und Omar Mascarell bejubeln ein Tor.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem historisch schlechten Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat sich der FC Schalke 04 dank des dreifachen Torschützen Mark Uth zumindest in einem Testspiel gegen den Zweitligisten SC Paderborn Selbstvertrauen geholt. Die Gelsenkirchener besiegten den Bundesliga-Absteiger mit 5:1 (3:1). Es war auch das erste Erfolgserlebnis als Schalker für den neuen Trainer Manuel Baum, der in der Bundesliga mit einem 0:4 bei RB Leipzig startete. Insgesamt haben die Gelsenkirchener nach drei Spielen null Punkte und 1:15 Tore auf dem Konto.

  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Schalkes Wagner nach Niederlage gegen Bremen vor dem Aus

    Bremens Niclas Füllkrug (l) bejubelt sein erstes Tor des Abends.

    Für den FC Schalke 04 geht es desolat weiter: Dem 0:8 in München folgt ein 1:3 zu Hause gegen Bremen. Trainer Wagner droht das Aus, eine Spuckattacke sorgt für Diskussionen.

  • Fußball

    Sa., 26.09.2020

    Schalke-Coach Wagner nach 1:3 vor dem Aus

    Schalkes Mark Uth (l) und Bremens Marco Friedl kämpfen um den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Kein Sieg, kein Punkt - und wahrscheinlich auch keine Zukunft für Trainer David Wagner: Nach einer weiteren demütigenden Niederlage muss der Trainer des FC Schalke 04 schon nach dem zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga akut um seinen Job bangen. Nach dem 0:8 zum Auftakt beim FC Bayern München verloren die Schalker im eigenen Stadion das Krisen-Duell mit Werder Bremen 1:3 (0:2) und zeigten wie schon in der Vorwoche erschreckend wenig Gegenwehr. Seit 18 Spielen und acht Monaten wartet der Tabellenletzte nun schon auf einen Sieg.

  • Fußball

    Mi., 16.09.2020

    Duda-Wechsel nach Köln perfekt: Absurde Situation um Limnios

    FC Köln-Sportchef Horst Heldt.

    Köln (dpa) - Der Wechsel von Mittelfeldspieler Ondrej Duda von Hertha BSC zum Bundesliga-Rivalen 1. FC Köln ist perfekt. Der 25 Jahre alte Slowake unterschrieb am Mittwoch einen Vierjahresvertrag. «Ondrej ist ein klassischer Zehner, der das Spiel unfassbar schnell machen kann, einen guten Überblick hat und seine Standards sind eine Waffe», sagte Sportchef Horst Heldt.

  • Transfermarkt

    Mi., 16.09.2020

    Duda-Wechsel nach Köln perfekt

    Wechselt von Hertha BSC zum 1. FC Köln: Ondrej Duda.

    Köln (dpa) - Der Wechsel von Mittelfeldspieler Ondrej Duda von Hertha BSC zum Bundesliga-Rivalen 1. FC Köln ist perfekt. Der 25 Jahre alte Slowake unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

  • Fußball

    Sa., 22.08.2020

    Schalke und Köln streiten um Uth: Rüge von Schneider

    Mark Uth sitzt auf dem Rasen.

    Längenfeld/Österreich (dpa) - Zwischen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und 1. FC Köln ist ein Streit um Mark Uth entbrannt. Auf öffentliche Äußerungen der Kölner über eine Verpflichtung des 28 Jahre alten Angreifers reagierten die Schalker verärgert: «Man spricht nicht über Spieler anderer Vereine», wird Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider am Samstag von den Zeitungen der «Funke Mediengruppe» zitiert. «Das gehört sich nicht. Wir tun das auch nicht. Mark Uth war Spieler des 1. FC Köln, und das für sechs Monate. Die Zeit ist vorbei.»

  • Bundesliga

    Sa., 22.08.2020

    Schalke und Köln streiten um Stürmer Uth

    Mark Uth steht beim FC Schalke 04 unter Vertrag.

    Längenfeld (dpa) - Zwischen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und 1. FC Köln ist ein Streit um Mark Uth entbrannt.

  • Schalker Leihspieler

    Fr., 21.08.2020

    «Noch nicht abgeschrieben»: Köln hofft weiter auf Uth

    Musste vorerst zu Schalke 04 zurück: Mark Uth.

    Donaueschingen (dpa) - Der 1. FC Köln hofft noch immer auf eine Weiterverpflichtung von Mark Uth.

  • Fußball

    Fr., 21.08.2020

    Köln hofft auf Uth: «Haben ihn noch nicht abgeschrieben»

    Schalkes Mark Uth (l) und Uerdingens Peter van Ooijen kämpfen in einem Testspiel um den Ball.

    Donaueschingen (dpa/lnw) - Der 1. FC Köln hofft noch immer auf eine Weiterverpflichtung von Mark Uth. «Er war für uns ein Spieler, der nahezu an allen Toren beteiligt war. Er hat ein großes Loch hinterlassen. Wir haben ihn noch nicht abgeschrieben und hoffen, dass er am Ende doch noch zu uns kommt», sagte Trainer Markus Gisdol am Freitag im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Donaueschingen.

  • Fußball

    Sa., 15.08.2020

    Fünf Gegentore für Fährmann bei Schalker Test-Pleite

    Ralf Fährmann in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann hat beim zweiten Einsatz nach seiner Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 fünf Gegentore kassiert. Der 31-Jährige, der in der vergangenen Saison an Norwich City und Brann Bergen ausgeliehen war, musste beim 4:5 (4:5) der Königsblauen gegen Drittliga-Aufsteiger SC Verl am Samstag im neu umgebauten Parkstadion vor 300 Zuschauern fünf Treffer hinnehmen. In dem ungewöhnlichen Test über zweimal 60 Minuten trafen in der wilden ersten Hälfte Patrick Schikowski dreimal (17., 46. und 58. Minute) sowie Zlatko Janjic (17.) und Sascha Korb (56.) für den Außenseiter.