Mark Waschke



Alles zur Person "Mark Waschke"


  • «Tatort»-Ausstieg

    Mo., 05.10.2020

    Meret Becker verabschiedet sich von sicherer Geldquelle

    Schauspielerin Meret Becker kommt am 24. September zur Eröffnung des Filmfestes Hamburg.

    Mit ihrem Ausstieg beim Berliner «Tatort» verabschiedet sich Schauspielerin Meret Becker von einer sicheren Geldquelle.

  • TV-Tipp

    So., 04.10.2020

    Tatort: Ein paar Worte nach Mitternacht

    Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke, l) finden Klaus Keller (Rolf Becker) an seinem 90. Geburtstag tot auf.

    Der neue Berliner «Tatort» stellt eine Schlüsselfrage vieler deutscher Familien: War Opa ein Nazi?

  • Medienkünstlerin

    Fr., 25.09.2020

    Wie Corona in die Kunst kommt - Hito Steyerl in Düsseldorf

    Hito Steyerl gehört zu den international einflussreichsten Medienkünstlerinnen und mischt mit ihren gesellschaftskritischen Installationen den Kunstbetrieb auf.

    Sie ist rebellisch und unbequem. Trotzdem oder gerade deshalb ist Hito Steyerl derzeit eine der bedeutendsten Gegenwartskünstlerinnen. Eine große Schau in Düsseldorf zeigt, wie hochaktuell Steyerl ist.

  • TV-Tipp

    Fr., 10.07.2020

    8 Tage

    Susanne Steiner (Christiane Paul, vorn) möchte ihre Tochter Leonie (Lena Klenke, hinten) sowie ihren Mann Uli (Mark Waschke) vor Schleusern beschützen.

    Was macht die Aussicht auf den Untergang Europas mit unserer angeblich so zivilisierten Gesellschaft? Ein Achtteiler sucht Antworten.

  • Die Ruhe ist hin

    Mo., 22.06.2020

    Gibt es eine Lockdown-Nostalgie?

    Leere Straßen in Dresden am 17 März.

    Kurze Wege zur Arbeit, Ruhe selbst mitten in der Stadt und Rücksicht bei den Mitmenschen: Angesichts der Lockerungen und des wieder anschwellenden Alltagslebens sehnt sich mancher zurück in die Zeit der großen Corona-Beschränkungen. Ein Tabu?

  • In Schwarz-Weiß

    Mo., 22.06.2020

    «Der Geburtstag»: Familiendrama aus Deutschland

    Anna (Anne Ratte-Polle) und Matthias (Mark Waschke) organisieren für ihren Sohn Lukas (Kasimir Brause) eine Geburtstagsfeier.

    Ein Elternpaar organisiert für seinen Sohn ein Geburtstagsfest mit Torte und allem Drum und Dran. Doch dann eskalieren die Ereignisse.

  • Familiendrama

    Mo., 22.06.2020

    «Der Geburtstag»: Film aus Deutschland

    Matthias (Mark Waschke) nimmt Julius (Finnlay Jan Berger) in die Arme.

    Eigentlich soll es eine ganz normale Geburtstagsfeier mit Torte und allem Drum und Dran werden. Doch dann nehmen die Ereignisse eine überraschende Wendung.

  • Schauspieler

    Sa., 20.06.2020

    Mark Waschke lebt vegan

    Schauspieler Mark Waschke ernährt sich vegan.

    Der Schauspieler Mark Waschke ernährt sich vegan. Inspiriert hat ihn dazu seine Tochter, der er auf Augenhöhe zu begegnen versucht.

  • Corona-Krise

    Fr., 03.04.2020

    Dreharbeiten zum Jubiläums-«Tatort» unterbrochen

    Udo Wachtveitl (als Kommissar Leitmayr, l) und Miroslav Nemec (als Kommissar Batic) ermitteln in München.

    Die Pandemie geht auch an Deutschlands erfolgreichstem Fernsehkrimi nicht vorbei. Manche Filme, deren Dreh nun unterbrochen ist, sind bereits für dieses Jahr vorgesehen. Doch Planer sind zuversichtlich.

  • Düster

    Fr., 13.03.2020

    «Tatort» aus Berlin: Im Club der dunklen Elite

    Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln in der historischen Mitte Berlins.

    Die nächsten beiden Jahre ermitteln Meret Becker und Mark Waschke noch gemeinsam als Fernsehkommissare. Ihr neuer «Tatort»-Fall spielt bei einer geheimen Studentenverbindung. Lohnt das Einschalten?