Markus Becker



Alles zur Person "Markus Becker"


  • Einzelhandel und Gastronomie suchen und finden neue Vertriebswege

    Di., 31.03.2020

    „Ganz viele dankbare Kunden“

    Die Steinfurter Einzelhändler und Gastronomen wollen den Kontakt zu ihren Kunden nicht verlieren: Vinothek-Betreiber Oliver Tieck (o.l.), Christiane und Christoph Kötters (o.r.) sowie Apothekerin Susanne Erkamp (u.r.). Lesen ist in diesen Zeiten bei vielen Steinfurtern beliebt (u.l.).

    Die Steinfurter rücken enger zusammen, um Corona und seinen Folgen die Stirn zu bieten. Die Einzelhändler und Wirte, die unter der Krise besonders zu leiden haben, zeigen sich in der Mehrheit schwer beeindruckt, wie sehr die Kundschaft ihnen die Treue hält. Ein bisschen Fantasie seitens der Händler und Gastronomen muss dazu allerdings schon sein. . .

  • Spende für Kinderkrebshilfe

    Fr., 28.02.2020

    Singen bringt am Ende 1500 Euro

    Der Spielmannszug Alverskirchen begleitete das 1. Wolbecker Weihnachtssingen

    Musikalische Aktion mit großer Wirkung: Kurz vor Weihnachten hatte der Spielmannszug Alverskirchen das erste Wolbecker Weihnachtssingen, organisiert vom Kegelclub „Hütte 13“, im Restaurant Sültemeyer begleitet. Der Hilfsgedanke dahinter: Die kompletten Spenden des Abends sollten an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. gehen.

  • Temporäres Comeback einer Kultkneipe

    Do., 23.01.2020

    „Steenpaorte“ wird wieder geöffnet

    Bock auf Karneval in der Gaststätte „An de Steenpaorte“: möglich dank (v.l.) Sebastian Parzeller, Markus Becker und Thomas Kuhlenkötter.

    „Sag niemals nie“ - Dieser Titel eines James-Bond-Films mit Sean Connery trifft auch auf das Kult-Lokal „Steenpaorte“ zu, das in Wolbeck schon oft totgesagt wurde. Doch immer mal wieder wird es – wenn auch kurz – mit neuem Leben erweckt. Dank engagierter Wolbecker.

  • Karnevalsnacht mit Ina Colada und Tobee

    Fr., 10.01.2020

    Vom Ballermann nach Warendorf

    Stellten gestern die vierte Warendorfer Karnevalsnacht vor (v.l.): Marcel Westrup (Bürgerausschuss), Jörg Pott (gleichnamige Brauerei), Thomas Schmidt (Volksbank-Vorstand), Norbert Eickholt (Volksbank-Vorstand), Peter Scholz (Sparkassen-Vorstand), Klemens Westrup (Präsident Bürgerausschuss) und Frank Strohbücker (Festwirt).

    Auch in diesem Jahr hat der Bürgerausschuss Warendorfer Karneval für die diesjährige Karnevalsnacht, die am Freitag, 21. Februar, ab 19.30 Uhr im Festzelt am Lohwall startet, zwei Stimmungskanonen vom Ballermann verpflichten können: Ina Colada und Tobee (mit bürgerlichem Namen Tobias Riether).

  • Motivations-Coach beim Studierendenwerk

    Fr., 29.11.2019

    Gute Gefühle fürs Personal

    Moderator und Motivations-Coach Cristian Galvéz (l.) sorgte bei der Personalversammlung des Studierendenwerks – hier mit dem Personalratsvorsitzenden Markus Becker (r.) – für gute Stimmung.

    Bei der Personalversammlung des Studierendenwerks stand am Freitag die Wertschätzung der Mitarbeiter ganz im Vordergrund. Als Verstärker positiver Empfindungen war dazu der Star-Coach Cristian Galvéz eingeladen worden.

  • Fußball: Nachwuchsturnier

    Mo., 04.03.2019

    Tore statt Pappnasen beim TuS Ascheberg

    Knapp unterlagen die SVH-Kicker (l.) der U 7-Mannschaft des TuS Hiltrup.

    Pappnasen, Kostüme und „Helau-Rufe“? Nicht beim Nachwuchsturnier „Kicken statt Karneval“. Mit vielen Helfern hatte der TuS Ascheberg wieder ein zweitägiges Turnier für die Kleinen auf die Beine gestellt, die es mit tollen Vorstellungen dankten.

  • Wolbecker Kegelmeisterschaften

    Di., 22.01.2019

    Wolbecker Kegelmeisterschaften 2019

    Das Team vom Kegelclub „Hütte 13“ sorgt für die Organisation der Wolbecker Kegelmeisterschaften 2019.

    Die Vorbereitungen für die Wolbecker Kegelmeisterschaften sind angelaufen. Die Organisatoren geben erste Informationen bekannt.

  • Handball: 3. Liga

    Do., 20.12.2018

    So leicht wird’s wohl nicht: Ahlener SG bei Schlusslicht SG Langenfeld

    Ein letztes Mal in diesem Jahr müssen sich Philipp Lemke und Co. in die gegnerischen Abwehrreihen schmeißen. Bei der SG Langenfeld soll es nach Möglichkeit zwei Punkte dafür geben.

    Punkte zum Jahresabschluss – das wünscht sich doch jeder Trainer. Und wann kann man die leichter holen als beim Tabellenletzten? Mit der Partie bei der SG Langenfeld hat das Christkind der Ahlener SG ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht – so scheint es jedenfalls. Eine Statistik aber beweist, dass die zwei Punkte kein Selbstläufer sind.

  • Finale in zwei Gaststätten

    Mo., 29.10.2018

    Wolbecker Kegelmeisterschaft: Stimmung auf dem Siedepunkt

    Unter den Finalisten war auch die „Kegelband“ mit (v.l.) Alexander Gieseler, Daniel Bothen und Jens Tawidde.

    Über 300 meist junge Menschen feierten die Wolbecker Kegelmeisterschaften. Trotz einer mehr als 20-jährigen Pause.

  • Windenergie auf Grevener Grundstück

    Do., 19.10.2017

    Das Testwindrad aus Münster

    Windrad auf dem flachen Land.

    Ein Windrad, das für schwächere Winde optimiert ist, will die münsterische Firma „windwise“ auf einem Grevener Grundstück am Stadtrand zu Münster errichten.