Markus Binner



Alles zur Person "Markus Binner"


  • Meijse, het smakt niet

    Mo., 21.01.2013

    Künstler Markus Binner präsentierte in der Mensa Buch über deutsch-niederländische Geschmäcker

    Gekochten Teig mögen die Niederländer nicht. Daher servierte Künstler Markus Binner bei seiner Kunstpräsentation gestern „Leberknödel“ – natürlich mit anderem Gerät.

    Wenn Liebe durch den Magen geht, dann hat Markus Binner die deutsch-niederländischen Beziehungen einem Beziehungstest unterworfen. Im Rahmen des Kulturprojektes „Grens-Werte“ fragte er in der Euregio herum, welche deutschen Gerichte die Niederländer nicht mögen und umgekehrt. Die gute Nachricht zu erst: „Auf der deutschen Seite bekamen wir erstaunlich oft ,Wir mögen alles´ zu hören,“ berichtet der Berliner Künstler. Auf der niederländischen Seite wurde mit viel Humor auf die Frage reagiert. Und sie bestätigten noch mal die Existenz des Weißwurst-Äquators.

  • Kunstprojekt „GrensWerte“

    Do., 20.12.2012

    Besonderes Kochbuch: „Das mag ich nicht“

    „Das mag ich nicht - Dat lust ik niet“, lautet der Titel eines besonderen Kochbuchs: Der Berliner Künstler Markus Binner hat rund 50 Menschen in der deutsch-niederländischen Grenzregion befragt, welche Gerichte sie aus dem Nachbarland so gar nicht mögen. Herausgekommen sei ein „Igitt-Kochbuch“.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5