Markus Duesmann



Alles zur Person "Markus Duesmann"


  • Autobauer unter Druck

    Di., 26.11.2019

    Audi streicht Tausende Stellen in Deutschland

    Werksmitarbeiter montieren in einer Produktionshalle von Audi bei der sogenannten «Hochzeit» den Motor an einem A6.

    Audi steht unter Druck. Nun einigt sich das Unternehmen mit seinem Betriebsrat auf ein weitreichendes Paket, Abbau Tausender Stellen inklusive. Davon verspricht sich der Autohersteller Einsparungen in Milliardenhöhe.

  • Mehr Elektroautos geplant

    Fr., 15.11.2019

    Ex-BMW Manager Duesmann wird Audi-Chef

    Markus Duesmann ist zum neuen Audi-Chef berufen worden. Duesmann werde den Vorstandsvorsitzenden Schot zum 1. April ablösen, teilte VW in Wolfsburg mit.

    Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in Ingolstadt viel Arbeit vor sich.

  • Nachfolger von Rupert Stadler

    Mi., 12.12.2018

    Bram Schot wird neuer Audi-Chef und rückt in VW-Vorstand auf

    Bram Schot, Audi-Vertriebsvorstand, nimmt an der Bilanz-Pressekonferenz des Fahrzeugherstellers teil. Audi hat Schot zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt.

    Seit einem halben Jahr war der Chefsessel beim größten Gewinnbringer des VW-Konzerns unbesetzt - Audi wurde nur kommissarisch geführt. Jetzt macht der Autobauer Nägel mit Köpfen.

  • Abgas-Skandal

    Di., 02.10.2018

    VW und Audi ziehen Schlussstrich unter die Ära Stadler

    Rupert Stadler, damaliger Vorstandsvorsitzender des Fahrzeugherstellers Audi AG, während einer Bilanz-Pressekonferenz in Ingolstadt.

    Rupert Stadler hat bei Audi einen rasanten Aufstieg hingelegt. Aber seit dem Dieselskandal 2015 ging es steil bergab. Jetzt ist er weg - und manche Frage offen.

  • Wechsel nach Wolfsburg

    Di., 24.07.2018

    VW-Konzern holt BMW-Vorstand Duesmann

    Wechselt zu VW: BMW-Einkaufschef Markus Duesmann.

    Es ist nicht der erste Wechsel von BMW zu Volkswagen, schon VW-Konzernchef Diess ist diesen Weg gegangen. Jetzt holt er BMW-Manager Duesmann in sein Team. Die Wolfsburger dürften Großes mit ihm vorhaben - unklar ist bisher nur, an welcher Stelle.

  • Illegale Absprachen?

    Sa., 21.10.2017

    BMW verärgert über Kronzeugenanträge von Daimler und VW

    Die Chefs der Autobauer Daimler, Dieter Zetsche (l), BMW, Harald Krueger, und Volkswagen, Matthias Müller (r) bei einem gemeinsamen Termin im November 2016.

    München (dpa) - BMW ist verärgert über die Anträge von Daimler und Volkswagen, im Fall des Kartellverdachts gegen die deutsche Autoindustrie als Kronzeugen zur Aufklärung beizutragen.

  • Aufholjagd

    Mi., 31.05.2017

    Engpass behoben - Bosch kann BMW wieder beliefern

    Wegen des Engpasses musste BMW seine Produktion in München, Leipzig, China und Südafrika einschränken.

    Ein italienischer Zulieferer des Autozulieferers Bosch kann eine Woche lang nicht mehr genug Gussgehäuse für Lenkgetriebe liefern und stoppt damit Bänder bei BMW. Jetzt beginnt eine Aufholjagd.

  • Auto

    Mo., 29.05.2017

    Produktionsstopp: BMW-Werke warten auf fehlende Teile von Bosch

    München (dpa) - Die Produktionsausfälle beim Autobauer BMW sind umfangreicher und werden wohl länger dauern als zunächst erwartet. Einkaufsvorstand Markus Duesmann sagte: «Unser Lieferant Bosch ist zurzeit nicht in der Lage, uns mit einer ausreichenden Zahl von Lenkgetrieben für die BMW 1er, 2er, 3er und 4er Reihe zu beliefern.» In München, Leipzig und im Werk Tiexi im chinesischen Shenyang sei die Fertigung deshalb stark eingeschränkt. Wegen des Engpasses seien bislang mehrere tausend Fahrzeuge nicht wie geplant gebaut worden. Ein Großteil davon lasse sich jedoch nachholen, so ein BMW-Sprecher.

  • Tausende Fahrzeuge betroffen

    Mo., 29.05.2017

    Produktionsstopp: BMW-Werke warten auf Teile von Bosch

    Tausende Fahrzeuge betroffen : Produktionsstopp: BMW-Werke warten auf Teile von Bosch

    Ein fehlendes Gussteil bringt die Fließbänder von BMW ins Stocken. Anstatt Autos zu bauen, machen die Beschäftigten Wartungsarbeiten - oder Urlaub. Das könnte teuer werden für den Zulieferer Bosch.

  • Zylinder, Soun, Laufkultur

    Di., 20.09.2016

    Verbrennungsmotoren im Vergleich

    Zylinder, Soun, Laufkultur : Verbrennungsmotoren im Vergleich

    Die Zahl der Zylinder beeinflusst maßgeblich Klang und Lauf eines Verbrennungsmotors. Aber auch der Verbrauch hängt davon ab - was manche Konzepte in Zeiten immer strengerer Abgas-Grenzwerte ganz infrage stellt. Wie unterscheiden sich die einzelnen Baukonzepte?