Markus Eisenschmid



Alles zur Person "Markus Eisenschmid"


  • Deutschland Cup

    Di., 05.11.2019

    Eishockey-Nationalspieler Eisenschmid und Pföderl fallen aus

    Markus Eisenschmid wird dem DEB-Team fehlen.

    Stuttgart (dpa) - Die Eishockey-Profis Markus Eisenschmid von Meister Adler Mannheim und der Berliner Leo Pföderl haben ihre Teilnahme am Deutschland Cup abgesagt.

  • Eishockey

    So., 03.11.2019

    Krefeld gewinnt auch beim Meister: Bitteres 3:6 für Adler

    Mannheim (dpa) - Die finanziell schwer angeschlagenen Krefeld Pinguine haben zwei Tage nach dem Derbyerfolg gegen Düsseldorf nun auch mit einem Kantersieg beim deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim verblüfft. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Brandon Reid in Mannheim mit 6:3 (1:0, 4:1, 1:2) und sorgte damit für ein perfektes Wochenende. Am Freitagabend hatten die Pinguine die Düsseldorfer EG im Prestigeduell 4:3 besiegt. Zwei Tage später legte das Kellerkind der Deutschen Eishockey Liga gar noch einmal zu.

  • Nach wM-Verletzung

    Di., 28.05.2019

    Lange Pause für Eishockey-Stürmer Eisenschmid

    Markus Eisenschmid hatte sich in der Partie gegen Tschechien an der Schulter verletzt.

    Mannheim (dpa) - Eishockey-Nationalstürmer Markus Eisenschmid von den Adlern Mannheim wird nach seiner Verletzung aus dem WM-Viertelfinale lange pausieren müssen. 

  • Erinnerungen an Pyeongchang

    Do., 16.05.2019

    Eishockey-Team bereit bei WM für Top-Nationen

    Leon Draisaitl (l) war der Matchwinner für das DEB-Team.

    So einen makellosen Start in eine Eishockey-WM gab es zuletzt 1930. Deutschland ist das Viertelfinale nur noch theoretisch zu nehmen und die direkte Olympia-Qualifikation schon jetzt perfekt. Nach dem emotionalen Schlüsselspiel gegen die Slowakei scheint vieles möglich.

  • Eishockey-WM

    Mi., 15.05.2019

    Draisaitl schießt DEB-Team so gut wie ins Viertelfinale

    DEB-Star Leon Draisaitl (l) beim Duell mit dem Slowaken Marian Studenic.

    Gegen Gastgeber Slowakei stand das deutsche Eishockey-Nationalteam vor der ersten WM-Niederlage. Doch die Deutschen kamen noch einmal zurück. Topstar Leon Draisaitl wurde am Ende zum Matchwinner.

  • Enges DEL-Finale

    So., 21.04.2019

    Kurioser Heimfluch verfolgt EHC München und Adler Mannheim

    Verliert im DEL-Finale zu viele Spieler durch Strafzeiten: Adler-Coach Pavel Gross.

    Mit einem überragenden Dennis Endras im Tor wollen die Adler Mannheim im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft am Montag nachlegen. Dafür ist aber wohl mehr Disziplin nötig. Der EHC Red Bull München muss im dritten Spiel an der Startphase arbeiten.

  • Eishockey-Playoffs

    Sa., 20.04.2019

    Dank Endras - Mannheim meldet sich in DEL-Finale zurück

    Mannheims Torwart Dennis Endras spielte überragend.

    Motiviert von der knappen Auftakt-Niederlage haben die Adler Mannheim im Finale der Deutschen Eishockey Liga in München zurückgeschlagen. Beide Teams haben nun einen von vier notwendigen Siegen geschafft. Wird sich am Ostermontag die kuriose Serie fortsetzen?

  • DEL-Finale

    Sa., 20.04.2019

    München gegen Mannheim: Drei Fakten vor dem zweiten Spiel

    Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München.

    Das Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft geht in die zweite von maximal sieben Runden. Den Spielort können die Mannheimer als gutes Omen werten. Die Trainer-Bilanz geht dagegen klar an München.

  • Eishockey

    Fr., 05.04.2019

    Adler Mannheim gewinnen zweites Halbfinal-Duell mit Köln

    Köln (dpa/lsw) - Titelfavorit Adler Mannheim hat den nächsten Schritt zum erhofften Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga gemeistert. Der Hauptrundensieger gewann am Freitagabend das zweite Duell mit den Kölner Haien auswärts verdient 4:1 (1:0, 2:0, 1:1). Damit führt die Mannschaft von Trainer Pavel Gross in der Halbfinalserie mit 2:0 und hat am Sonntag (17.00 Uhr) wieder Heimvorteil.

  • Eishockey

    So., 17.03.2019

    Mannheim vor Einzug ins DEL-Halbfinale - Auch München siegt

    Mannheims Fans entrollen ein Transparent mit der Aufschrift «Alles für Mannheim».

    Den Adler Mannheim fehlt noch ein Sieg für das Halbfinale der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga. Meister München führt mit 2:1 gegen Berlin. Köln wendet in der Verlängerung gegen Ingolstadt die Vorentscheidung ab. Düsseldorf dreht in Augsburg die Serie.