Markus Falke



Alles zur Person "Markus Falke"


  • Kolping-Karneval in Appelhülsen

    So., 03.03.2019

    Arminia-Tanzgruppen begeistern

    Tolle Shows zeigten die Arminia-Tanzgruppen beim Appelhülsener Kolping-Karneval. Viel Beifall erhielt zudem das neue Kolping-Prinzenpaar Marlies II. und Edgar I. für seine närrische Antrittsrede und den darin formulierten „Aexit“, Appelhülsens Ausstieg von Nottuln.  

    Prinzessin Marlies II. und Prinz Edgar I. (Winter), das neue Kolping-Prinzenpaar in Appelhülsen, war gut gelaunt. In ihrer Antrittsrede sprachen sie sogar vom „Aexit“ – Appelhülsens Ausstieg aus der Gemeinde Nottuln.

  • Kolpingsfamilie Appelhülsen

    So., 20.01.2019

    Carsten Schröder neu im Vorstand

    Vorsitzender Stefan Riegelmeyer, Schriftführerin Kerstin Plester-Buschschlüter und Kassierer Rainer Hensmann (v. li.) freuten sich, Carsten Schröder als neues Vorstandsmitglied der Kolpingsfamilie Appelhülsen willkommen zu heißen.

    Eine große Gemeinschaft ist die Kolpingsfamilie in Appelhülsen. Sie zählt derzeit 366 Mitglieder. Gleichwohl konnte in der Generalversammlung das Amt des 2. Vorsitzenden noch nicht besetzt werden.

  • Kolpingsfamilie Appelhülsen

    Mo., 04.12.2017

    Pfarrer Anstett erzählt über Peru

    Die beiden Vorsitzenden Stefan Riegelmeyer und Markus Falke (v. r.) sowie Präses Franz Anstett (l.) gratulierten den Jubilaren (v. l.) Mechthild Riegelmeyer, Klaus Stoltmann, Angela Lückmann, Paul Falke und Elisabeth Dieckmann.

    Pfarrer Franz Anstett hat es selbst erlebt: ein Erdbeben in Peru. Aufmerksam hörten die Kolpingmitglieder seinen Schilderungen zu.

  • Kolpingsfamilie Appelhülsen

    Di., 29.11.2016

    Tipps gegen Einbrecher

    Die Jubilarehrungen nahmen die beiden Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Appelhülsen, Stefan Riegelmeyer (Mitte) und Markus Falke (r.), vor. Urkunden, Anstecknadeln und ein Präsent nahmen entgegen (v.l.): Ulrich und Ramona Grosse Wiesmann, Wolfgang Geers, Karsten Herglotz und Markus Fleige.

    Beim Kolping-Gedenktag in Appelhülsen wurden nicht nur langjährige Mitglieder geehrt. Auch die Polizei war gekommen.

  • Bürgerschützen Appelhülsen: Kinder- und Jugendschützenfest

    Di., 10.06.2014

    Celine Strehle und Simon Henke jubeln

    Glücklich: Jugendkönigin Celine Strehle mit Prinzgemahl Marc Isselhorst (l.).

    Ein langer Zug von Kindern und Jugendlichen bewegte sich am Nachmittag des Pfingstsonntags durch Appelhülsen. Die Bürgerschützenjugend auf dem Weg zu ihrem Schützenfest.

  • FKK – Fröhlicher Kolping-Karneval

    So., 02.03.2014

    Ein Bürgerbad für Appelhülsen

    Ob Schlüsselübergabe an die neuen Tollitäten Christoph und Jenny (Foto oben), oder das Duo Josefa Kasulske und Josef Koslowski in der Bütt (rechts), der Kolping-Karneval in Appelhülsen hatte viele Höhepunkte.

    Der Machtwechsel ist vollzogen: Seit Samstagabend liegt der „Schlüssel von Appelhülsen“ in den Händen des neuen Kolping-Prinzenpaares Christoph I. (Winkelsett) und Jenny I. (Gierse). Da applaudierte auch das Nottulner Tollitätenpaar Markus I. und Valerie I., das mitsamt Gefolge am Fest teilnahm, gerne. Die Schlüsselübergabe durch den stellvertretenden Bürgermeister Wolf Haase war einer der vielen Höhepunkte beim „Fröhlichen Kolping-Karneval“ im Bürgerzentrum.

  • Kleidermärkte in Appelhülsen

    Mo., 21.10.2013

    126 Anbieter am Start

    Eine erfolgreiche Truppe: Im Namen der Kolpingsfamilie Appelhülsen bedankte sich der

    Sie haben sich eigens Shirts machen lassen: die Appelhülsenerinnen, die die Kleidermärkte betreuen. Doch nicht nur die Hemden, sondern auch die Arbeit der Damen kann sich sehen lassen. Das bewies am Wochenende die Herbstkleiderbörse.

  • Bürgerschützen: Jonas Bause gewann Wettstreit der Jugend

    Mo., 20.05.2013

    Mike Hofmeyer ist Kinderkönig

    Jonas Bause sicherte sich mit dem 176. Schuss den Titel des Jugendkönigs.

    Groß war der Andrang bei den Bürgerschützen am Pfingstsonntag: Mehr als 150 kleine Appelhülsener kamen, um beim Festzug – geführt von Oberleutnant Markus Falke – und dem späteren Kinder- und Jugend-Königsschießen dabei zu sein. In der Gospos-Rikscha fuhren die kleinen Könige des letzten Jahres, Maren Beckmann, Paul Kurz und Anne Raschdorf, mit.

  • Karnevalsgesellschaft Nottuln

    So., 06.05.2012

    Männerballett mit Dechant?

    Karnevalsgesellschaft Nottuln : Männerballett mit Dechant?

    Die Nottulner Karnevalisten haben mit ihren Appelhülsener Freunden noch eine närrische Rechnung offen. Deren Begleichung könnte ein karnevalistischer Höhepunkt werden.