Markus Fleige



Alles zur Person "Markus Fleige"


  • Technik

    So., 07.07.2019

    Roboterwettbewerb sucht Unterstützer für Finale in Dortmund

    Ein Roboter aus Lego steht auf einem Tisch.

    Kommt das Finale eines internationalen Roboterwettbewerbs nach NRW? Ein Verein möchte das auf die Beine stellen. Es gibt aber Schwierigkeiten.

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    So., 28.04.2019

    Vorstand im Amt bestätigt

    Die Mitglieder der Appelhülsener Bürgerschützen sprachen ihrem Vorstand mit dem Wiederwahl-Votum das Vertrauen aus. Präsident ist weiterhin Michael Riegelmeyer (sitzend Mitte).

    Harmonie und Vertrauen bei den Appelhülsener Bürgerschützen. Einstimmig wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Nun freuen sich alle auf das Schützenfest.

  • Roboter-Wettbewerb in Epe

    So., 10.06.2018

    Tüfteln im Team

    Volle Konzentration: Ist der Roboter richtig programmiert?

    Die Spannung in der Aula der Eper Euregio-Gesamtschule ist zum Greifen, als Roman Agten, Niko Baring und Tim Stummeyer ihren Roboter auf den Parcours setzen. Sie haben programmiert, getüftelt, verbessert. Jetzt muss sich erweisen, ob das kleine Lego-Gerät seine Aufgaben bewältigt. Es geht – kurz gesagt – darum, dass der Roboter bestimmte Steine erkennt und zu bestimmten Zielorten transportiert, dabei Hürden umfährt – und das alles in möglichst kurzer Zeit. Der kleine Roboter flitzt über die Fläche, stapelt Steine, sammelt dabei Punkte. Doch letztendlich reicht es nicht für einen Sieg der Eperaner. Dafür jubeln Noah, Jonas und Johann: Die drei Schüler der Herta-Leben­stein-Realschule aus Stadtlohn dürfen am nächsten Wochenende nach Passau zum Deutschland-Finale der World Robot Olympiad fahren. Genauso wie Jakob und Jonas vom Team „Robo-Kids“, die extra aus Aachen zum Regionalentscheid des Wettbewerbs nach Epe gereist sind.

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    So., 08.04.2018

    Schützenfest komplett im Dorfkern

    Die Bürgerschützen in Appelhülsen feiern auch in diesem Jahr an Pfingsten ihr großes Schützenfest.

    Der Bürgerschützenverein freut sich: „Der Bauantrag zur Verlegung der Vogelstange ans Bürgerzentrum wurde endlich genehmigt.“

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    So., 23.04.2017

    Vorfreude auf das Fest

    Am Vorstandstisch der Bürgerschützen rund um Präsident Michael Riegelmeyer (stehend) änderte sich im Verlauf der Versammlung nichts. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

    Vom 2. bis 5. Juni feiern die Bürgerschützen ihr großes Fest. Zum Tanz werden die Bands „On Air“ und „Motion“ spielen.

  • Kolpingsfamilie Appelhülsen

    So., 15.02.2015

    Erste Rakete für eine Rakete

    Die „Sternschnuppen“ von Arminia Appelhülsen sorgten mit ihrer Aufführung für einen wahren Begeisterungssturm. Mit sehr viel Mühe hatten die Kinder tolle Kostüme erstellt und eine eigene Rakete gebaut.

    Der Fröhliche Kolping-Karneval in Appelhülsen ließ keine Wünsche offen: Tanz, Musik und tolle Büttreden wechselten sich ab.

  • Nottuln

    So., 11.10.2009

    Zwei Kameraden - beliebt und engagiert

    Appelhülsen - Über dem Kaminzimmer im Frenkings Hof lag am Samstagabend ein erster Hauch von Weihnachten. Festlich dekorierte Tische (Gabi Holthaus), zwei eigens abgestellte Appelhülsener (Markus Fleige und Christoph Gellenbeck) als Thekencrew und der Nottulner Feuerwehr-Koch Helmut Weßels hinter einem appetitlich duftenden Berg knuspriger Schweinshaxen. Und Geschenke: für...