Markus Fränz



Alles zur Person "Markus Fränz"


  • Wissenschaft

    Mo., 20.10.2014

    Komet raste in Rekordnähe am Mars vorbei

    Washington (dpa) - Ein Komet ist am Sonntag in Rekordnähe an einem Planeten vorbeigerast. Der Schweifstern «Siding Spring» passierte den Mars in nur knapp 140 000 Kilometer Entfernung.

  • Wissenschaft

    So., 19.10.2014

    Flüchtige Begegnung zwischen Komet und Mars

    Washington/Göttingen (dpa) - Rendezvous im All: Der Komet «Siding Spring» sollte am Sonntagabend knapp am Mars vorbeirasen. Die US-Weltraumbehörde Nasa berechnete die größte Annäherung mit knapp 140 000 Kilometern für 20.28 Uhr deutscher Zeit.

  • Wissenschaft

    So., 19.10.2014

    Flüchtige Begegnung zwischen Komet und Mars

    Washington/Göttingen (dpa) - Rendezvous im All: Der Komet «Siding Spring» sollte an diesem Sonntagabend knapp am Mars vorbeirasen. Die US-Weltraumbehörde Nasa berechnete die größte Annäherung mit knapp 140 000 Kilometern für 19.28 Uhr (MESZ).

  • Wissenschaft

    Fr., 17.10.2014

    Komet rast knapp am Mars vorbei

    Künstlerische Darstellung des Kometen «Siding Spring» mit dem Mars. Foto: Nasa

    Göttingen/Washington (dpa) - Ein Komet wird am Wochenende knapp am Mars vorbeirasen. Die flüchtige Begegnung soll genau erfasst werden: Mehr als ein Dutzend Raumsonden, Teleskope und Marsfahrzeuge bringt die US-Raumfahrtbehörde Nasa für das Treffen am Sonntag in Stellung.