Markus Hartmann



Alles zur Person "Markus Hartmann"


  • BfA: Menke bleibt Fraktionsvorsitzender

    Do., 24.09.2020

    Wählergemeinschaft ist zufrieden

    .

    Die BfA haben in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung zufrieden auf die Kommunalwahl zurückgeblickt. Die Wählergemeinschaft freut sich, dass sie nun mit drei Sitzen im Rat der Stadt vertreten ist. Zum Fraktionschef wurde erneut Hans Ulrich Menke gewählt.

  • Markus Hartmann ist enttäuscht – aber nicht verbittert

    Di., 15.09.2020

    Viele Termine und große Unterstützung

    Gemeinsam mit seiner Familie diskutierte Markus Hartmann (2.v.l.) im Kommunalforum die aus den Wahlbezirken übermittelten Ergebnisse.

    Markus Hartmann, Bürgermeisterkandidat von CDU und FDP, war bei der Wahl unterlegen. Er ist enttäuscht, aber nicht verbittert.

  • Katrin Reuscher gewinnt gegen Markus Hartmann

    So., 13.09.2020

    Sendenhorst hat eine Bürgermeisterin

    Bei den CDU-Vertretern gab es lange Gesichter.

    Sendenhorst hat zum ersten Mal eine Bürgermeisterin. Katrin Reuscher holte 52,4 Prozent der Stimmen.

  • Nach 16 Jahren letzte Ratssitzung mit Berthold Streffing

    Fr., 11.09.2020

    Applaus für den scheidenden Bürgermeister

    Am Ende der Ratssitzung spendeten alle Ratsmitglieder und die leitenden Mitarbeiter der Verwaltung Beifall für den scheidenden Bürgermeister Berthold Streffing (2.v.l.).

    Nach knapp 16 Jahren hat Berthold Streffing seine letzte Ratssitzung als Bürgermeister geleitet. Zum Abschied gab es Beifall von den Ratsmitgliedern und den leitenden Mitarbeitern der Verwaltung.

  • Bundesgesundheitsminister Jens Spahn besucht auf Einladung der CDU das St.-Josef-Stift

    Sa., 29.08.2020

    Politik sollte Vertrauen haben

    Der Bundesgesundheitsminister hat derzeit viel um die Ohren. Das wurde auch beim Besuch in Sendenhorst nach der Videoschalte mit den Ministerpräsidenten deutlich.

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat auf Einladung der heimischen CDU das St.-Josef-Stift besucht. Dessen Geschäftsführer Dr. Ansgar Klemann würdigte das außerordentliche Engagement der Mitarbeiter vor allem in Zeiten von Corona und mahnte mehr Vertrauen der Politik in die Einrichtungen des Gesundheitswesens an.

  • Video-Interviews mit Bürgermeisterkandidaten

    Fr., 28.08.2020

    Kein Fisch und keine Leberwurst

    Video-Interviews mit Bürgermeisterkandidaten: Kein Fisch und keine Leberwurst

    Was essen sie am liebsten, und was kommt auf keinen Fall auf den Tisch? In persönlichen Video-Interviews mit der Redaktion erzählen die Bürgermeisterkandidaten Katrin Reuscher und Markus Hartmann von sich und ihren Vorlieben.

  • Jens Spahn wirbt für richtige Balance im Alltag

    Do., 27.08.2020

    „Spaßverderber ist das Virus“

    Erst einmal Fieber messen: Im Eingangsbereich des

    Spanien ist ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen soll: Erst den strengsten Lockdown und jetzt die höchsten Infektionsraten in Europa. Gesundheitsminister Jens Spahn warb daher im St.-Josef-Stift Sendenhorst

    für die richtige Balance zwischen Schutzmaßnahmen und der Rückkehr in den Alltag.

  • Bürgermeister-Kandidaten im Redaktionsgespräch zum Thema „Mobilität“

    Mi., 26.08.2020

    Verkehrsfläche gerechter verteilen

    Die Bürgermeister-Kandidaten Katrin Reuscher (unabhängige Kandidatin unterstützt von der SPD) und Markus Hartmann (Kandidat der CDU und FDP) äußern sich im WN-Redaktionsgespräch zum Thema „Mobilität“.

    Zu einem letzten Redaktionsgespräch vor der Kommunalwahl trafen sich die beiden Sendenhorster Bürgermeisterkandidaten, die unabhängige, von der SPD unterstützte Kandidatin Katrin Reuscher und der von CDU und FDP ins Rennen geschickte Markus Hartmann, in den Redaktionsräumen der Westfälischen Nachrichten. Das Thema, das an diesem Morgen im Mittelpunkt stand, wird in den kommenden Jahren einen zentralen Stellenwert in der Entwicklung der Stadt Sendenhorst einnehmen: Mobilität.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW

    Di., 25.08.2020

    Zwei Neue ohne Verwaltungserfahrung wollen ins Sendenhorster Rathaus

    Katrin Reuscher und Markus Hartmann treten in Sendenhorst gegeneinander an.

    In Sendenhorst wird es am Abend des 13. Septembers in jedem Fall eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister geben. Amtsinhaber Berthold Streffing (CDU) tritt nicht erneut an.

  • Fall Bergisch Gladbach

    Di., 04.08.2020

    Neue Spur in jedem Chat: Die Arbeit der Missbrauchsermittler

    Markus Hartmann, Leiter der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime NRW, erklärt die Dynamiken im Missbrauchs-Netzwerk Bergisch Gladbach.

    Als Polizisten 2019 zu einer Durchsuchung in Bergisch Gladbach anrücken, ahnen sie nicht, welche neue Dimension ihre Ermittlungen annehmen werden. Heute schauen sie in einen Abgrund. Ein Treffen mit den Menschen, die einen gewaltigen Missbrauchskomplex aufklären.