Markus Krabbe



Alles zur Person "Markus Krabbe"


  • Andere Fraktionen teilen Bedenken der FDP auf „Wildwuchs“ bei der Windkraft nicht

    So., 28.06.2020

    Mehrheit hebt „Schimke-Plan“ auf

    Um die Zukunft der Windkraft in Laer ging es während der jüngsten Sitzung des Gemeinderates.

    Die FDP konnte sich nicht durchsetzen: Bis auf die Freidemokraten stimmten alle Fraktionen dafür, den „Schimke-Plan“ aufzuheben. Dieser legte bislang eine gewisse Konzentration für Windenergie auf dem Gemeindegebiet fest. Die FDP befürchtet nun „Wildwuchs“ bei der Windkraft.

  • Nächste Versammlung im Frühjahr

    Di., 04.02.2020

    Ralf Kösters neuer Vorsitzender der FDP

    Ralf Kösters (r.) leitet nun die Geschicke der FDP Laer und Holthausen. Zur Seite stehen ihm dabei als stellvertretende Vorsitzende Markus Krabbe (l.) und Martin Beckmann (2.v.l.), Beisitzer Joachim Oentrich (3.v.l.) und Schatzmeister/Kassierer Karl-Ludwig Steinkühler (vorne).

    Die vergangenen Monate waren bei der FDP Laer und Holthausen geprägt durch das Abwahlverfahren gegen den ehemaligen Bürgermeister Peter Maier. Man habe Wort gehalten und ihn bis zum Schluss unterstützt hat, merkte Ratsherr Markus Krabbe während der Jahreshauptversammlung der Freidemokraten im „Waldschlösschen“ an.

  • Appelle fruchten nicht

    Do., 26.04.2018

    Welzen-Erfahrung wirkt nach

    Den Appellen der SPD, der FDP und der FBL (Freie Bürger für Laer und Holthausen), das künftige Baugebiet im Ewaldidorf in einem Zug und nicht sukzessive in drei Schritten auszubauen, folgte die Ratsmehrheit von CDU, Grünen und UBG während der Sitzung am Mittwochabend nicht.

  • Positive Bilanz

    Do., 08.02.2018

    Felix Hünker im Amt bestätigt

    Die Mitglieder der FDP Laer und Holthausen zeigten sich mit ihrem Vorstand zufrieden und bestätigten die Verantwortlichen in ihren Ämtern.  

    Die Laerer und Holthausener Liberalen haben während ihrer Jahresahuptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zufrieden sind die Mitglieder auch mit dem Vorstand. So bestätigten sie Felix Hünker als Vorsitzenden und Markus Krabbe sowie Martin Beckmann als seine Stellvertreter. Franz Lendermann wurde als Kassierer ebenso wiedergewählt wie der Beisitzer Ralf Kösters.

  • Gruppenbild mit Dame

    Mi., 21.05.2014

    FDP setzt auf mehr Fachkompetenz

    Mit neun Männern und einer Frau treten die Freidemokraten Laer und Holthausen zur Kommunalwahl am kommenden Sonntag an. Fraktionschefin

  • Kontinuität an der FDP-Spitze in Laer

    Fr., 31.01.2014

    Martin Beckmann bleibt an der FDP-Spitze

    Martin Beckmann bleibt Vorsitzender des FDP-Ortsvereins. Während des Ortsparteitages bestätigten die Mitglieder den 45-Jährigen für zwei weitere Jahre in seinem Amt. Zur Seite stehen ihm dabei Felix Hünker und Markus Krabbe als Stellvertreter.

  • „Wir wollen eine faire Balance“

    Mo., 30.04.2012

    Zuhörer im Waldschlösschen applaudieren FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner

    „Wir wollen eine faire Balance“ : Zuhörer im Waldschlösschen applaudieren FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner

    Für die meisten der Zuhörer ist Christian Lindner ein wahrer Spund. Der 33-Jährige könnte ihr Sohn und für manche sogar der Enkel sein. Trotzdem kommt der FDP-Spitzenkandidat und das, was er sagt, bei seinen rund 50 Zuhörern, die am Montagmorgen den Weg ins Waldschlösschen nach Laer gefunden haben, gut an. Immer wieder spenden die Zuhörer dem ehemaligen Generalsekretär der Liberalen Beifall.