Markus Lewe



Alles zur Person "Markus Lewe"


  • Sämtliche Auftritte abgesagt

    Do., 15.11.2018

    Karnevalsauftakt ohne Prinz Leo

    Karnevalsauftakt ohne Prinz (v.l.): die Adjutanten Detlev Simon und Thomas Straßburg, BMK-Vize Heinz Mecklenborg, Geprima Bernard Homann, BMK-Präsident Dr. Helge Nieswandt, Geschäftsführer Bernhard Averhoff und BMK-Vize Robert Erpenstein.

    Die Prinzengarde hat sämtliche öffentlichen Auftritte des neuen Karnevalsprinzen Leo Squillace für das Jahr 2018 abgesagt. Die Mutter von Prinz Leo ist am Sonntag gestorben. Trotzdem: Der Karnevalsauftakt findet am Samstag statt.

  • Große Serie zu den vergangenen 25 Jahren

    Di., 13.11.2018

    Münsteraner votieren 2012 für den Schlossplatz: Hindenburg kehrt nicht zurück

    Skurril ist der Wahlabend. Als Sprecherin der Schlossplatz-Befürworter hilft die Grüne Anna Paul dem CDU-Oberbürgermeister Markus Lewe (M.) dabei, sich gegenüber dem Sprecher der Hindenburgplatz-Befürworter, Stefan Leschniok (evenfalls CDU), zu behaupten.

    Hindenburgplatz oder Schlossplatz? Diese Frage erhitzte in Münster die Gemüter. 2012 folgte nach vielen Diskussionen ein Bürgerentscheid - mit denkbar deutlichem Ergebnis.

  • Staus in Münster

    Di., 13.11.2018

    Ein System als Ursache für den Verkehrskollaps

    Im Bahnhofsbereich ist die Verkehrsbelastung täglich hoch. Das Ergebnis sind genervte Autofahrer, die ihren Frust in sozialen Netzwerken zum Ausdruck bringen.

    Warum sind Münsters Straßen regelmäßig verstopft? Vermeintliche Gründe und Anschuldigungen kursieren viele, doch haltbar sind sie meist nicht. Der ADFC-Vorsitzende Andreas K. Bittner dagegen hat eine ebenso einfache wie deprimierende Erklärung für die Situation.

  • Antrittsbesuch von Prinz Leo im Rathaus

    So., 11.11.2018

    Ein Prinz auf Augenhöhe

    „Oh la la, willste Du eine Pizza“: Prinz Leo und OB Lewe machen aus der Verwaltung Deutschlands größtes Ristorante. Da werden nicht nur die Adjutanten Thomas Straßburg (l.), Marcus Janotta (2.v.r.) und Detlev Simon sowie Geprima Bernard Homann (r.) Stammgäste sein.

    Münsters neuer Karnevalsprinz hat Konfetti im Blut. Um 11.11 Uhr kam Leo I. zum Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Lewe. Klar wie Kloßbrühe ist bereits, was die Karnevalisten aus dem Stadthaus machen werden.

  • Bundesverdienstkreuz für Christoph Schmidt-Ehmcke

    Fr., 09.11.2018

    Er bringt Menschen zusammen

    Oberbürgermeister Markus Lewe verlieh Christoph Schmidt-Ehmcke das Bundesverdienstkreuz am Bande.

    Christoph Schmidt-Ehmcke, war bis 2008 Pfarrer in der Erlöser-Kirchengemeinde. Darüber hinaus engagierte er sich ehrenamtlich als Religionslehrer und schaffte es, junge Menschen für die deutsche Geschichte zu begeistern. Dafür erhielt er jetzt das Bundesverdienstkreuz.

  • Teilausbau Münster-Lünen kommt

    Di., 06.11.2018

    „Endlich ist der Durchbruch da“

    Freuen sich über den Ausbau der Strecke Münster-Lünen: Oberbürgermeister Markus Lewe (l.), CDU-Abgeordnete Sybille Benning

    Es war in den vergangenen Jahren eines dieser Themen in Dauerschleife: immer wieder auf der Tagesordnung, nie etwas wirklich Neues. Doch jetzt ist der zweigleisige Ausbau auf einem Teil der Bahnstrecke Münster-Lünen in den „vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans hochgestuft worden.

  • Fest der Vielfalt

    So., 04.11.2018

    Iriba-Brunnen feiert Fest der Vielfalt

    Beim vierten Fest der Vielfalt im Begegnungszentrum Meerwiese gab es ein buntes Programm mit Vorträgen, Musik, Speisen und einer afrikanischen Modenschau.

    Oberbürgermeister Markus Lewe und der Vorsitzende des Integrationsrates, Dr. Ömer Lütfü Yavuz, begrüßten die Gäste des Festes der Vielfalt im Begegnungszentrum Meerwiese.

  • Festakt im Schloss

    Sa., 03.11.2018

    Universitätsgesellschaft feiert 100-jähriges Bestehen

    Festakt im Schloss: Universitätsgesellschaft feiert 100-jähriges Bestehen

    Mit einem Festakt im Schloss hat die Universitätsgesellschaft am Samstagvormittag ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Der frühere Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziére appellierte in seiner Festrede an die Hochschulen, sich stärker in die öffentlichen Debatten einzumischen.

  • Münster-Fragebogen unserer Zeitung

    Sa., 03.11.2018

    Bislang über 17 500 Stimmen

    Die Serie und auch der Fragenkatalog zur Entwicklung Münsters setzt ein im Jahr 1993. Diese Schüler warben damals für das Stadtjubiläum.

    In Ergänzung zur Dienstagsserie unserer Zeitung stellen wir 25 Fragen aus 25 Jahren und bitten um ein „Ja“ oder „Nein“.

  • Stadion-Neubau-Pläne in Bösensell gescheitert

    Fr., 02.11.2018

    SC Preußen hat nur noch die Hammer Straße

    Stadion-Neubau-Pläne in Bösensell gescheitert: SC Preußen hat nur noch die Hammer Straße

    Dramatische Entwicklung in Sachen Stadion-Neubau: Der SC Preußen Münster ist wohl um eine Hoffnung ärmer.