Markus Lobreyer



Alles zur Person "Markus Lobreyer"


  • Paus-Kicker

    Fr., 12.07.2019

    Eine der letzten ihrer Zunft

    Die Pauskicker treffen sich nicht bloß zum Fußballspielen, sondern wissen auch richtig anzupacken. Markus Lobreyer, Thomas Löhring, Dominic Ellerkamp und Patrick Gesenhues (v.l.) waren hier mittendrin bei den Vorbereitungen zum Stammtischturnier.

    Die Paus-Kicker sind im näheren Umkreis mit die letzten ihrer Art. Vor 42 Jahren als Thekenmannschaft gegründet, halten sie noch heute einen Spielbetrieb aufrecht. Der Begriff Thekenmannschaft eckt heute allerdings leicht an.

  • Fußball | VfB Alstätte: Jugendsportwoche

    Do., 06.09.2018

    Kicken nonstop im Stadion am Bahnhof

    Heiß begehrt waren im Alstätter Stadion bei der Siegerehrung für die jüngsten Nachwuchs-Fußballer die Medaillen.

    Beim VfB Alstätte stand in der vergangenen Woche wieder alles im Zeichen des Jugendfußballs. Bei der Volksbank-Jugendsportwoche traten insgesamt 60 Mannschaften an, um sich sportlich zu messen. Das bedeutete Fußball fast nonstop.

  • Fußball | Jugendsportwoche und Stadtmeisterschaft in Alstätte

    So., 14.08.2016

    Eine Woche lang Jugendfußball an jedem Tag

    Die Vorbereitungen  für die Jugendsportwoche und Junioren-Stadtmeisterschaften sind abgeschlossen. Das Foto zeigt Alstättes Volksbank-Filialleiter Matthias Terstriep (l.) und Markus Lobreyer als Turnierorganisator. „Der Ball kann jetzt rollen“, meien sie.

    Alle Jahre wieder organisiert die Jugendabteilung des VfB Alstätte ein Turniersportwochenende für Jugendmannschaften. Doch in diesem Jahr ist die Herausforderung noch größer.

  • Fußball | Jugendsportwoche des VfB Alstätte

    Mo., 24.08.2015

    „Werbung für die nächsten Turniere“

    Die VfB-Jugendsportwoche war erneut ein großer Erfolg. In diesem Punkt sind sich alle Beteiligten und Organisatoren einig. Von den Kleinsten bis hin zu den C-Jugendlichen stellten die Jugendfußballer ihr Können in Alstätte unter Beweis.

  • Fußball | Jugendsportwoche des VfB Alstätte

    Fr., 07.08.2015

    Spannende Vergleiche

    Alle Jahre wieder organisiert die Jugendabteilung des VfB Alstätte am Alstätter Bahnhof eine Turniersportwoche für ihre Jugendmannschaften.

  • Jahreshauptversammlung des VfB Alstätte

    Do., 12.07.2012

    Vereinskasse lässt notwendige Ausgaben zu

    Stefan Eing ist als Vorsitzender des VfB Alstätte bestätigt worden. Er geht in seine sechste Amtszeit, wie der als Wahlleiter fungierende ehemalige Vorsitzende Franz-Josef Withöft betonte.