Markus Lunau



Alles zur Person "Markus Lunau"


  • Gemeinderat

    Fr., 29.11.2019

    Martin Gesmann rückt nach

    Markus Lunau legt sein Ratsmandat nieder.

    In der CDU-Fraktion kommt es zu einem personellen Wechsel. Markus Lunau legt sein Ratsmandat nieder, Martin Gesmann als sein persönlicher Vertreter wird nachrücken.

  • Kommunalpolitik

    Mi., 10.07.2019

    Verkleinerung des Gemeinderates kein Thema

    Der Sitzungssaal des Gemeinderates Nottuln.  

    Erst eine kurze Zeit der Aufregung, dann ein kurzer Meinungsaustausch – und schon war ein Antrag der SPD wieder von der Bildfläche verschwunden.

  • Europawahl

    Di., 21.05.2019

    „Wir wollen für Europa werben“

    Die Friedensinitiative Nottuln hatte zum Infoabend zur Europawahl geladen. Auf dem Podium (v.l.): Richard Dammann (Grüne), Markus Lunau (CDU), Manfred Kunstlewe (SPD), Dr. Gernod Röken (Linke), Helmut Walter (FDP) und Moderator Heinz Böer.

    Wie bringt man das Projekt Europa voran und in welche Richtung soll es gehen? Die Friedensinitiative hatte dazu Politiker von fünf Parteien eingeladen.

  • Gemeinderat

    Di., 27.11.2018

    Transparenz hergestellt

    Gemeinderat: Transparenz hergestellt

    Zu der von CDU, Grünen und FDP beantragten Sondersitzung zu den Untreue-Ermittlungen im Nottulner Rathaus gibt es unterschiedliche Meinungen. Im Rat wurde darüber diskutiert.

  • Gemeinderat Nottuln

    Do., 26.04.2018

    „Ensemble mit guter Ausstrahlung“

    Im Sommer sollen die Arbeiten zur Sanierung des Hanhoffs beginnen.

    Im Sommer sollen die Arbeiten zur Sanierung des Hanhoffs starten. Der Gemeinderat hat nun das Sanierungskonzept endgültig gebilligt.

  • Wohnheimprojekt in Appelhülsen

    So., 11.02.2018

    Selbstkritische Worte und viel guter Wille

    Ein konstruktives Gespräch führten Markus Lunau (l.) und Hartmut Rulle (r.) im Namen der CDU-Fraktion mit Pfarrdechant Norbert Caßens (2.v.l.) und Thomas Kronenfeld, Geschäftsführer der Stift Tilbeck GmbH.

    Die CDU-Fraktion hat sich für ihren Anteil an der missglückten Abstimmung zum Wohnheimprojekt entschuldigt. Und mit der Stift Tilbeck GmbH nach Wegen gesucht, das Vorhaben zu realisieren.

  • Bürgermeisterwahl 2020

    So., 28.01.2018

    CDU für gemeinsamen Kandidaten

    Dirk Mannwald gratuliert Manuela Mahnke nach der Wahl 2015. Damals unterlag die CDU zum dritten Mal mit einem eigenen Kandidaten. Jetzt sucht sie Partner.

    Die Grünen haben den Vorschlag gemacht, einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten zu finden. Die CDU steht bereit mitzusuchen.

  • Gemeinderat

    Mo., 11.12.2017

    UBG nominiert Karl Hauk-Zumbülte

    Karl Hauk-Zumbülte, hier am Tag des offenen Denkmals bei der Begrüßung der Gäste an seiner Wassermühle, soll neuer erster stellvertretender Bürgermeister werden. 

    Wer wird neuer erster stellvertretender Bürgermeister? Darüber stimmt am Dienstag der Gemeinderat ab.

  • Politik

    Sa., 17.09.2016

    CDU: Außerordentliches Bedauern

    Wahlparty für Karl Schiewerling: Dreimal haben ihn die Bürger direkt in den Bundestag gewählt. Nun tritt er nicht erneut an.

    In der CDU Nottuln ist das Bedauern über die Entscheidung von Karl Schiewerling sehr groß. Eine erneute Kandidatur für den Bundestag hätte man sehr begrüßt.

  • Barrierefreier Ortskern

    Mi., 31.08.2016

    Rechtslage wird erneut geprüft

    Der Nottulner Ortskern soll barrierefrei umgebaut werden. Strittig ist, in welchem Maße die Anlieger an den Kosten zu beteiligen sind.

    Auf Bitte der CDU lässt die Gemeinde noch einmal die Rechtslage zu den Anliegerbeiträgen für den Umbau des Nottulner Ortskerns prüfen. Die CDU möchte erreichen, dass die Bürger weniger zahlen müssen.