Markus Rehm



Alles zur Person "Markus Rehm"


  • Behindertensport

    Do., 26.11.2020

    Weitspringer Markus Rehm ist «Para-Sportler des Jahrzehnts»

    Der deutsche Weitspringer Markus Rehm.

    Düsseldorf (dpa) - Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm ist zu «Deutschlands Para-Sportler des Jahrzehnts» gewählt worden. Der Paralympicssieger setzte sich bei einer Internetwahl mit 24,05 Prozent von mehr als 10 000 abgegebenen Stimmen knapp vor dem früheren Skifahrer Gerd Schönfelder (22,78) Kugelstoßer Niko Kappel (21,08) durch. «Diese Auszeichnung bedeutet mir wahnsinnig viel», sagte der 32 Jahre alte Rehm: «Ich durfte ja schon Para-Sportler des Jahres werden, aber eine Ehrung über das gesamte Jahrzehnt ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.»

  • Weltrekordler

    Do., 26.11.2020

    Weitspringer Rehm als «Para-Sportler des Jahrzehnts» geehrt

    Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm ist zu «Deutschlands Para-Sportler des Jahrzehnts» gewählt worden.

    Düsseldorf (dpa) - Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm ist zu «Deutschlands Para-Sportler des Jahrzehnts» gewählt worden.

  • Paralympics-Verschiebung

    Di., 24.03.2020

    Kappel und Rehm «erleichtert» - Kritik an Bach

    Ist erleichtert wegen der Verschiebung der Paralympics: Niko Kappel.

    Sindelfingen/Leverkusen (dpa) - Die Paralympics-Stars Niko Kappel und Markus Rehm haben die Verschiebung auch der Paralympics in Tokio auf das Jahr 2021 sehr positiv aufgenommen.

  • Olympia

    Di., 24.03.2020

    Para-Verschiebung: Kappel und Rehm «erleichtert»

    Der Deutsche Niko Kappel stößt die Kugel.

    Sindelfingen/Leverkusen (dpa) - Die Paralympics-Stars Niko Kappel und Markus Rehm haben die Verschiebung auch der Paralympics in Tokio auf das Jahr 2021 sehr positiv aufgenommen. «Es ist immer noch eine krasse Entscheidung, die Spiele zu verschieben. Aber ich spüre absolute Erleichterung, weil es zweifellos die richtige Entscheidung ist», sagte Kappel der Deutschen Presse-Agentur. Der Sindelfinger, der 2016 in Rio Gold im Kugelstoßen gewonnen hatte, war am Freitag als einer der ersten Sportler vorgeprescht und hatte die Verschiebung der Spiele gefordert.

  • Para-WM

    Mi., 13.11.2019

    Erneutes Gold für Markus Rehm - Frust bei Streng und Dietz

    Gewann auch bei seinem elften Großereignis Gold: Markus Rehm.

    Markus Rehm setzt seine lange Siegesserie auch bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai fort. Zwei deutsche Teamgefährten waren mit ihren Wettkämpfen nicht zufrieden.

  • Behindertensport

    Mi., 13.11.2019

    Para-WM: Erneutes Gold für Markus Rehm

    Markus Rehm in Aktion.

    Markus Rehm setzt seine lange Siegesserie auch bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai fort. Zwei deutsche Teamgefährten waren mit ihren Wettkämpfen nicht zufrieden.

  • Behindertensport

    Mi., 13.11.2019

    Olympia: Para-Weitspringer Rehm unsicher wegen Doppelstart

    Markus Rehm in Aktion.

    Dubai (dpa) - Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm (31) hat noch nicht entschieden, ob er nach dem vergeblichen Versuch 2016 vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio noch einmal einen Doppel-Start bei Paralympics und Olympia anstreben wird. «Ich bin noch am Überlegen», sagte der dreimalige Paralympicssieger der Deutschen Presse-Agentur: «Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist, dass diese Diskussion alles überstrahlt. Ich habe aber immer gesagt, dass ich mich in erster Linie als paralympischer Athlet sehe.»

  • Olympia in Japan

    Sa., 24.08.2019

    Paralympics-Sieger Rehm will Rekord 2020 in Tokio

    Will in Tokio 2020 zum Rekord springen: Markus Rehm.

    Tokio (dpa) - Der dreimalige Paralympics-Sieger Markus Rehm hat sich für die Spiele im kommenden Jahr in Tokio einen Weltrekord-Sprung vorgenommen.

  • Para-EM

    Sa., 25.08.2018

    Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord

    Markus Rehm (l) und Felix Streng feiern ihre Gold- und Silbermedaille.

    Markus Rehm macht es spannend. Im sechsten und letzten Versuch haut der bekannteste deutsche Behindertensportler dann einen raus: Weltrekord und EM-Titel im Weitsprung. Silber holen noch Felix Streng und Lindy Ave, Bronze gab es für Thomas Ulbricht.

  • Jubel um Staffel

    Fr., 24.08.2018

    Para-EM: Drei Goldmedaillen für deutsches Team

    Birgit Kober steigerte ihren eigenen Weltrekord.

    Die deutsche Sprintstaffel sorgt für Begeisterungsstürme bei der EM der Behindertensportler. Kugelstoßerin Kober stellt einen Weltrekord auf. Weitspringer Rehm will am Samstag nachziehen.