Markus Rotthowe



Alles zur Person "Markus Rotthowe"


  • Versammlung des Vadruper Fanfarenzuges

    Mo., 16.03.2020

    1967 Auftritte seit 1977

    Versammlung des Vadruper Fanfarenzuges: 1967 Auftritte seit 1977

    Wegen der Corona-Pandemie muss auch der Vadruper Fanfarenzug derzeit kürzer treten. Doch nach deren hoffentlich baldigem Ende ist eine Vielzahl von Auftritten geplant.

  • Vadruper Fanfarenzug

    Mi., 06.11.2019

    Prall gefüllter Terminkalender

    Für die Aktiven des Vadruper Fanfarenzuges stehen insbesondere in der Karnevalssession viele Termine an. Zu den Auftritten gesellen sich Probenarbeit und Ausbildung.

    Der Vadruper Fanfarenzug hat in den kommenden Wochen und Monaten ein gut gefüllten Terminkalender. Außerdem suchen die Musiker Verstärkung.

  • Veranstaltung des MGV „Eintracht“ in Westbevern

    Mi., 12.06.2019

    „Open-Air mit Flair“ gesichert

    Durch die kurzfristige Zusage des Vadruper Fanfarenzuges beim „Open-Air mit Flair“ des MGV „Eintracht“ mitzuwirken, ist die vierte Veranstaltung gesichert.

    Die Erleichterung ist groß. Das „Open-Air mit Flair“ des MGV „Eintracht“ ist gesichert. Dazu hat maßgeblich die Zusage des Vadruper Fanfarenzuges beigetragen.

  • Dämmerschoppen in Westbevern

    Mi., 24.04.2019

    Bunter Strauß schöner Melodien

    Mit „Musik, Musik“ eröffnete der Vadruper Fanfarenzug unter Leitung von René Heitmann den Osterdämmerschoppen, der dieses Mal vor dem Speicher auf dem Dorfplatz stattfand. Mit von der Partie war auch der Musikzug Westbevern-Dorf (kl. Bild).

    Ein bunter Strauß schöner Melodien wurde den Besuchern des Osterdämmerschoppens vor dem Speicher in Westbevern-Dorf geboten. Zwei Musikgruppen sorgten für beste Unterhaltung.

  • Vadruper Fanfarenzug

    Mo., 01.04.2019

    1940 Auftritte in 42 Jahren

    Markus Rotthowe (3.v.l.) wurde auf der Generalversammlung als Vorsitzender des Fanfarenzuges wiedergewählt. Ein einstimmiges Votum gab es auch für Klara Dransfeld (2.v.l.) als Kassenwartin und Ann-Kathrin Holthaus (2.v.r.) als zweite Schriftführerin. Zum Vorstand gehören zudem René Heitmann (l.), Hermann Eickholt (3.v.l.) und Christiane Rottwinkel (r.).

    Die Musiker des Vadruper Fanfarenzuges sind gefragt. Das wurde bei der Generalversammlung deutlich. Außerdem standen Wahlen auf dem Plan.

  • Vadruper Fanfarenzug

    Mi., 20.02.2019

    Instrument beim Fanfarenzug erlernen

    Für die Aktiven des Vadruper Fanfarenzuges herrscht in der fünften Jahreszeit Hochkonjunktur.

    Der Vadruper Fanfarenzug lädt junge Musikinteressierte ein, das Spielen eines Instrumentes zu erlernen.

  • Fanfarenzug Vadrup

    Di., 13.11.2018

    Musiker im Karnevalsdauereinsatz

    Für die Aktiven des Vadruper Fanfarenzuges stehen insbesondere in der Karnevalssession viele Termine an. Zu den Auftritten gesellen sich Probenarbeit und Ausbildung .

    Der Vadruper Fanfarenzug hat in der Karnevalszeit eine Reihe von Auftritten vor der Brust.

  • Dämmerschoppen

    Di., 10.04.2018

    Eine musikalische Rundreise für alle

    Mit einem Marsch eröffnete der Musikzug Westbevern-Dorf unter Leitung von Jürgen Schäfer den Dämmerschoppen, der dieses Mal auf dem Brinker Platz stattfand.

    Märsche, Walzer, Evergreens, klassische Klänge sowie Film- und Schlager sorgten anlässlich des musikalischen Dämmerschoppens für beste Stimmung bei den Zuhörern auf dem Brinker Platz.

  • Zwei Tage Feierlichkeiten

    Mo., 04.09.2017

    Vier Jahrzehnte Fanfarenzug

    Natürlich zogen die Musiker anlässlich der zweitägigen Feierlichkeiten auch lautstark durch die Straßen des Ortes.

    Für die Mitwirkenden, Gäste, Zuhörer und Freunde waren die musikalischen Darbietungen in Vadrup eine wahre Freude.

  • 40 Jahre Vadruper Fanfarenzug

    Sa., 02.09.2017

    Es rappelt im Karton

    Voller Vorfreude beim Abschlusstraining: die Mitglieder des Vadruper Fanfarenzugs.

    Die Festivitäten beginnen heute.