Markus Söder



Alles zur Person "Markus Söder"


  • Coronavirus

    So., 28.02.2021

    Wohl vorsichtige Öffnungen - trotz steigender Fallzahlen

    Ein geschlossenes Geschäft in Halle/Saale.

    Öffnungen ja - aber vorsichtig: Das ist der Tenor wenige Tage vor der entscheidenden Bund-Länder-Runde. Bei vielen wächst die Angst, dass die dritte Welle nach Ostern mit voller Wucht durchs Land rollt.

  • Corona-Zeiten

    Fr., 26.02.2021

    Warum sind Friseure eigentlich so wichtig?

    Starfriseur Shan Rahimkhan in seinem Salon am Kurfürstendamm.

    Früher als andere Betriebe dürfen Friseure nach der Corona-Zwangspause wieder öffnen. Warum sind Haare eigentlich so wichtig? Nicht nur ein Berliner Starfriseur und Markus Söder haben Antworten.

  • «Das macht was mit einem»

    Fr., 26.02.2021

    Warum sind Friseure eigentlich wichtig?

    Bei Shan Rahimkhan, der Salons am Berliner Gendarmenmarkt und am Kurfürstendamm hat, sind die Termine über Wochen ausgebucht.

    Früher als andere Betriebe dürfen Friseure nach der Corona-Zwangspause wieder öffnen. Warum sind Haare eigentlich so wichtig? Nicht nur ein Berliner Starfriseur und Markus Söder haben Antworten.

  • Corona-Krise

    Fr., 26.02.2021

    Merkel und Söder bremsen Hoffnung auf schnelle Lockerungen

    Kanzlerin Angela Merkel dämpft die Hoffnung auf schnelle Lockerungen in der Corona-Pandemie.

    Impfen, Testen, Lockern - Die Sehnsucht nach dem Ausbrechen aus dem Corona-Korsett ist groß. Vor der nächsten Bund-Länder-Runde treten maßgebliche Teilnehmer auf die Bremse.

  • Regierung

    Di., 23.02.2021

    Differenzen in der CDU laut Laschet überwunden

    Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet spricht während einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa) - Der neue CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet hat nach etwa einmonatiger Amtszeit ein erstes positives Fazit seiner Arbeit gezogen. Sein Eindruck sei, dass in der Partei die Unterschiede, die ein Jahr angesichts der drei Bewerber um den Vorsitz spürbar gewesen seien, überwunden wurden, sagte Laschet am Dienstag vor Journalisten in Düsseldorf. Alle wollten jetzt, «dass man zusammensteht».

  • CDU-Parteichef

    Mo., 22.02.2021

    Sorgen in der CDU: Wo bleibt Laschets großer Antritt?

    Der CDU-Vorsitzende und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet.

    Hat sich Armin Laschet zwar auf seine Wahl zum Parteichef vorbereitet - aber zu wenig auf die Zeit danach? In der CDU  fürchtet mancher, er könne einen ähnlichen Fehler machen wie seine Vorgängerin.

  • Warnung vor dritter Welle

    Mo., 22.02.2021

    Bayern und Baden-Württemberg: Gärtnereien öffnen ab 1. März

    Eine Frau kauft bei einem Blumenladen an der Selbstbedienungskasse ein.

    In Bayern und Baden-Württemberg dürfen Gärtnereien ab dem 1. März wieder ihre Türen für Kundschaft öffnen. Doch die Sorge um eine rasche Ausbreitung der Corona-Mutationen reißt nicht ab.

  • Pandemie

    Fr., 19.02.2021

    RKI warnt vor Corona-Wendepunkt - Lockerungen in Gefahr

    Medizinisch geschultes Personal nimmt in einer Galerie in Berlin-Mitte einen Mund- und Nasenabstrich für einen Corona-Schnelltest.

    Ansteckendere Varianten des Coronavirus machen das Eindämmen der Pandemie schwerer als befürchtet - Experten schwant schon ein Ende der jüngsten Entspannung. Was bedeutet das für Ostern?

  • Corona-Krise

    Do., 18.02.2021

    Söder: Impfung für Sportler erst mit genügend Impfstoff

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach sich gegen eine vorzeitige Impfung von Profisportlern aus.

    München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder lehnt eine Impfung von Profisportlern gegen das Coronavirus wegen des Mangels an Impfstoffen derzeit ab.

  • Parteien

    Do., 18.02.2021

    Laschet: Kandidaturklärung «zwischen Ostern und Pfingsten»

    Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der CDU.

    Aachen/Düsseldorf (dpa) - Im Frühjahr sollen die Würfel über die Kanzlerkandidatur der Union fallen. Das hat CDU-Chef Armin Laschet jetzt bekräftigt. Im Interview der «Aachener Nachrichten» (Donnerstag) sagte der nordrhein-westfälische Regierungschef auf die Frage nach dem entscheidenden Treffen zwischen ihm und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder: «Ich gehe davon aus - zwischen Ostern und Pfingsten». Ostern fällt dieses Jahr auf den 4. April, Pfingsten auf den 23. Mai.