Markus Schneider



Alles zur Person "Markus Schneider"


  • St.-Antonius-Haus spendet Medizinprodukte

    Di., 05.01.2021

    Von Schöppingen in den Kongo

    Markus Schneider (r.), Geschäftsführer des St.-Antonius-Hauses, übergab dem ÖWK-Vorsitzenden Christoph Roer die Spenden.

    Auf Initiative von Markus Schneider, dem Geschäftsführer des St.-Antonius-Hauses, kann der ökumenische Eine-Welt-Kreis Wolbeck (ÖWK) zahlreiche Medizinprodukte als Spende in die Demokratische Republik Kongo schicken

  • Schöppinger Prinzenpaar überreicht Spende

    Mi., 08.04.2020

    Martin und Conny Börsting spenden Mundschutz dem St.-Antonius-Haus

    Die gerade aus China eingetroffenen Mundmasken übergaben Martin Börsting (l.) und Conny Börsting an Geschäftsführer Markus Schneider.

    Gleich mehrere Hundert Mundschutz-Masken haben Martin und Conny Börsting jetzt an Markus Schneider, Geschäftsführer des St.-Antonius-Hauses übergeben. Martin Börsting, Inhaber eines Badewannen-Unternehmens, hatte zuvor seine Kontakte nach China eingesetzt.

  • St.-Antonius-Haus stellt Baukonzept für die nächsten Jahre vor

    Do., 05.03.2020

    Schöppinger Gemeinderat unterstützt Erweiterungspläne

    Auf dem Gelände des St.-Antonius-Hauses (grün) sollen an der Nordseite drei Gebäudekomplexe entstehen, die über eine Zufahrt von der Steinfurter Straße aus erschlossen werden.

    Die Resonanz im Gemeinderat ist durchweg positiv gewesen. „Das bereichert das Dorf ungemein“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Holger Benölken in der jüngsten Ratssitzung. Gemeint sind die Erweiterungspläne des St.-Antonius-Hauses für die kommenden etwa zehn Jahre.

  • Sport- und Schützenfest

    Mi., 18.09.2019

    Markus Kuhlmann neuer König der Bewohner des St.-Antonius-Hauses

    Die Bewohner des St.-Antonius-Hauses haben bei ihrem Schützenfest Markus Kuhlmann als neuen König ermittelt.

    Bewohner und Mitarbeiter des St.-Antonius-Hauses haben ihr traditionelles Sport- und Schützenfest. Beim Kegeln, Dosenwerfen, Torwandschießen und Bocciaspielen wurden Sieger und Platzierte ermittelt. Der Einsatz war groß und die Freude riesig, wenn der sportliche Ehrgeiz auch belohnt wurde.

  • Sommerfest des St.-Antonius-Hauses

    Mo., 17.06.2019

    Männer sind alle Verbrecher

    Mathilde Schulze Dorfkönig, Reinhold Wellers und Claudia Vallböhmer (v.l.) veranstalteten ein Quiz zugunsten des Fördervereins des St.-Antonius-Hauses.

    Ausverkauft! Wer am Sonntag erst am Nachmittag zum Sommerfest des St.-Antonius-Hauses kam, hatte keine Chance mehr, an der großen Tombola teilzunehmen. Immerhin 6000 Lose hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses innerhalb weniger Stunden verkauft. Bereits vor 14 Uhr waren die alle weg.

  • Vorstand wiedergewählt

    Fr., 15.03.2019

    180 Bewohner im St.-Antonius-Haus

    Einige Zahlen stellte Markus Schneider (l.), Geschäftsführer des St.-Antonius-Hauses, dem Vorstand und den Mitgliedern des Fördervereins vor.

    Die Mitglieder des Vereins zur Förderung des St.-Antonius-Hauses haben während der jüngsten Jahreshauptversammlung Vorstand und Kassenprüferin wiedergewählt.

  • Abschlusstour der Motorradfreunde Sassenberg

    Mo., 22.10.2018

    Tolle Routen und super Stimmung

    Zum Abschluss der Saison unternahmen die Sassenberger Motorradfreunde noch einmal eine gemeinsame Tour ins Sauerland.

    Zur Saisonabschlusstour trafen sich die Mitglieder der Motorradfreunde Sassenberg jetzt wie üblich an der Tankstelle Lietmann. Bei Sonnenschein und kühlen sechs Grad hatten sich 13 Motorradfahrer pünktlich um 9 Uhr eingefunden.

  • Volleyball

    Mo., 14.05.2018

    BW Aasee stellt sich neu auf – Johanna Paetz trainiert jetzt die Herren

    Engagiert: Nils Kaufmann trainierte die Frauen von BW Aasee über mehrere Jahre mit viel Erfolg. Künftig will er sich wieder mehr der Talent­förderung im Club widmen.

    Stühlerücken bei Blau-Weiß Aasee. Johanna Paetz und Nils Kaufmann gehören in der kommenden Saison nicht mehr zum Trainerstab der Drittliga-Frauen. Das Duo aber bleibt im Verein und übernimmt andere Aufgaben. Dabei wartet auf Paetz eine besonders reizvolle.

  • Volleyball: Regionalliga

    Do., 21.09.2017

    Aasee-Männer und USC-Reserve starten in die Saison

    Jan Willem Groenewolt   

    Die beiden Regionalligisten aus Münster starten am Wochenende in die Saison. Die Herren von BW Aasee machen das mit einer verjüngten Truppe. Bei der Reserve des USC Münster ist nach dem Absturz in die Regionalliga dagegen eher Erfahrung gefragt.

  • Hauptversammlung blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück

    Mo., 13.03.2017

    Förderverein unterstützt Arbeit mit 10 000 Euro

    Die Vorsitzende des Fördervereins, Mathilde Schulze Dorfkönig, berichtete über das vergangene Jahr.

    Einen Überblick über die derzeitige Situation im Antonius-Haus hat Geschäftsführer Markus Schneider während der Hauptversammlung des Fördervereins gegeben.