Markus Schröter



Alles zur Person "Markus Schröter"


  • Glücklicher Fund

    Mo., 05.06.2017

    Die Königsketten der Nordschützen sind wieder da

    Die vermissten Königsketten der Hiltruper Nordschützen sind wieder da. Abgestellt wurde der Koffer auf einer Mülltonne.

  • Schützen feiern mit vielen Besuchern

    Fr., 06.05.2016

    Heinz Dannhaus neuer Nord-König

    Heinz Dannhaus (Mitte) lässt sich als neuer König der Nordschützen hochleben.

    Nach 152 Schüssen stand am Donnerstagnachmittag um 17.11 Uhr der neue Schützenkönig der Nordschützen Hiltrup fest: Heinz Dannhaus setzte den entscheidenden Treffer an der Vogelstange am Vereinslokal Vennemann.

  • Klara Nientiedt regiert jetzt den Schützenverein „Hiltrup-Nord“

    So., 17.05.2015

    Von der Schriftführerin zur Schützenkönigin

    Gruppenbild mit Königin: (v.l.): Sven-Olaf Zwick, Gabi und Heinz Dannhaus, Königin Klara Nientiedt,

    Von Schriftführerin zur Königin, das klingt ja fast wie im Amerikanischen Traum „Vom Tellerwäscher zum Millionär“. In diesem Fall handelt es sich um den „Hiltruper Traum“, wie Klara Nientiedt beim diesjährigen Schützenfest des Schützenvereins „Hiltrup-Nord“ bewies. Am Morgen noch Schriftführerin des Vereins, war sie nur wenige Stunden später dessen Königin. Natürlich erst, nachdem sie das traditionelle Vogelschießen im Biergarten des Vereinslokals Vennemann gewonnen hatte.

  • Nordschützen

    Sa., 02.11.2013

    Den Gürtel enger schnallen

    Der gewählte Vorstand der Nordschützen: (v.l.) Uli Jenderek, Martin Vennemann, Ann-Kathrin Schröter, Rainer Rohe, Marion Engeln und Markus Schröter.

    Den Gürtel enger schnallen werden die Nordschützen, wenn sie im nächsten Jahr ihren Königsball austragen. Das Festzelt, das sie zum 90-jährigen Jubiläum an der Hohen Geest aufgeschlagen hatten, habe einfach zu viel gekostet. Darin waren sich die Schützenbrüder während ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Vennemann einig. Nun haben sie beschlossen, das Königsschießen am 29. Mai wie gewohnt auf dem Gelände Vennemann stattfinden zu lassen.

  • Hiltrup

    Fr., 22.05.2009

    Thomas Beuckmann regiert die Nordschützen

  • Münsterland

    Mo., 11.08.2008

    Der Schock sitzt noch tief: Münsteraner erlebten Horrorfahrt

    Münster. Der Schock sitzt der Familie Schröter noch immer in den Knochen. Die 42-jährige Ilona Schröter zeigt eine kleine, fingerdicke Glasscherbe aus der Frontscheibe des Katamarans „Polarstern“. Diese Scherben lagen überall verstreut auf dem...