Markus Schubert



Alles zur Person "Markus Schubert"


  • Torwart-Frage

    Fr., 14.02.2020

    Nach Nübel-Wechsel: Schalke setzt auf Schubert und Fährmann

    Soll den Abgang von Alexander Nübel im Schalke-Tor kompensieren: Markus Schubert.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 plant nach dem Weggang von Alexander Nübel zum FC Bayern München keinen Transfer auf der Torwart-Position für die kommende Saison.

  • Fußball

    Fr., 14.02.2020

    Bayern-Wechsel von Nübel: Schalke setzt auf interne Lösung

    Jochen Schneider, Vorstandsmitglied von Schalke, geht durch das Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 plant nach dem Weggang von Alexander Nübel zum FC Bayern München keinen Transfer auf der Torwart-Position für die kommende Saison. Nach Angaben von Sportvorstand Jochen Schneider setzt der Fußball-Bundesligist auf eine interne Lösung mit der aktuellen Nummer zwei Markus Schubert (21) und Rückkehrer Ralf Fährmann (31). «Ralf Fährmann ist ein großartiger Torwart. Vor zwei Jahren wurde noch spekuliert, ob er mit zur WM muss. Wir freuen uns, dass er zurückkommt, und Ralf freut sich, dass er zurückkommt», sagte Schneider den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Fährmann ist derzeit an Norwich City ausgeliehen.

  • DFB-Pokal-Auslosung

    So., 09.02.2020

    Schalke gegen Bayern im Pokal: Nübel gegen Neuer?

    Die DFB-Pokal-Viertelfinal-Partien werden am 3. und 4. März ausgespielt.

    Titelverteidiger FC Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04 antreten. Dabei gibt es ein besonderes Aufeinandertreffen.

  • DFB-Pokal

    Mo., 03.02.2020

    Serdar weiterhin fraglich - Wagner-Sticheleien gegen Hertha

    Findet Herthas Spielweise nicht sonderlich attraktiv: Schalke-Coach David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Einsatz von Schalkes Nationalspieler Suat Serdar im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Hertha BSC ist weiter unklar.

  • Fußball

    Mo., 03.02.2020

    Schalkes Serdar weiterhin fraglich für Pokal

    Fußball: Bundesliga, FC Schalke 04 - SC Freiburg, 17. Spieltag in der Veltins Arena. Schalkes Suat Serdar freut sich über sein Tor zum 1:0.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Einsatz von Schalkes Nationalspieler Suat Serdar im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Hertha BSC ist weiter unklar. «Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Bei allen anderen sieht es so aus, dass sie einsatzfähig sind», sagte Trainer David Wagner am Montag. Keeper Markus Schubert fehlt dagegen weiterhin. «Er ist weiter im Aufbautraining mit seiner Patellasehnen-Problematik», berichtete der Coach des Fußball-Bundesligisten. Im Tor spielt bis auf Weiteres Stammkeeper Alexander Nübel, der im Sommer zum FC Bayern München wechselt. Serdar war beim 0:0 am Freitag in Berlin vorzeitig wegen einer Zehenverletzung ausgewechselt worden.

  • Fußball

    Fr., 31.01.2020

    Nübel zurück im Schalke-Tor

    Schalkes Torwart Alexander Nübel wirft den Ball ab.

    Berlin (dpa) - Alexander Nübel steht erstmals nach der Verkündung seines Wechsels zum FC Bayern im Sommer wieder im Tor des FC Schalke 04. Nach seiner Rotsperre von vier Spielen spielt der 23-Jährige wie angekündigt von Beginn an für den Revierclub in der Bundesliga-Partie am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) bei Hertha BSC. Sein Ersatzmann Markus Schubert fällt wegen Problemen an der Patellasehne aus.

  • Bundesliga

    Do., 30.01.2020

    Schalke-Keeper Nübel vor Rückkehr: Schubert verletzt

    Wird ins Schalke-Tor zurückkehren: Alexander Nübel.

    Nübel kehrt nach abgelaufener Rot-Sperre zurück ins Schalker Tor, Vertreter Schubert muss zunächst verletzt aussetzen. Trainer Wagner will sich an einer Torhüter-Diskussion weiter nicht beteiligen.

  • Fußball

    Do., 30.01.2020

    Schalke-Keeper Nübel vor Rückkehr: Schubert verletzt

    Alexander Nübel im Spiel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Alexander Nübel steht vor der Rückkehr in die Startelf des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. «Unsere Nummer eins ist nicht mehr gesperrt und steht im Tor», sagte Trainer David Wagner vor dem Spiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei Hertha BSC. Der 23 Jahre alte Nübel hatte in den zurückliegenden vier Partien wegen einer Rot-Sperre aussetzen müssen. Keeper Markus Schubert, dem Wagner während Nübels Rot-Sperre das Vertrauen geschenkt hatte, steht wegen Problemen an der Patellasehne nicht zur Verfügung.

  • Fußball

    Do., 30.01.2020

    Medien: Schalke-Keeper Nübel vor Rückkehr

    Schalkes Torwart Alexander Nübel Alexander Nübel während des Trainings.

    Gelsenkirchen (dpa) - Alexander Nübel steht vor der Rückkehr in das Tor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Laut Medienberichten setzt Keeper Markus Schubert, dem Trainer David Wagner in den vergangenen Partien während Nübels Rot-Sperre das Vertrauen geschenkt hatte, wegen Problemen an der Patellasehne derzeit mit dem Training aus und steht auch für das Spiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei Hertha BSC nicht zur Verfügung.

  • Bundesliga

    Di., 28.01.2020

    Keeper Schubert nicht im Schalker Training

    Schalke-Torwart Markus Schubert kassierte fünf Treffer gegen den FC Bayern München.

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Markus Schubert hat am Nachmittag nicht am Training des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 teilnehmen können.