Markus Schuler



Alles zur Person "Markus Schuler"


  • Leichtathletik: 40. Emsseelauf

    Di., 03.09.2019

    Anke Esser aus Ostbevern läuft in Warendorf allen davon

    Anke Esser aus Ostbevern war die erste Frau, die in Warendorf den Halbmarathon vor den Männern gewann. Sie benötigte bei großer Hitze nur 1:18:45 Stunden.

    Für Erstaunen sorgte Anke Esser beim Emsseelauf in Warendorf. Die Ostbevernerin ist die erste Frau, die bei diesem Volkslauf den Halbmarathon gewann. Kurz darauf ist Esser direkt wieder nach Kenia zurückgekehrt.

  • Emssee-Volkslauf in Warendorf

    So., 01.09.2019

    Anke Esser aus Ostbevern läuft allen davon

    Yannick Rinne (LSF Münster) gewann in 2:45:18 Stunden den Marathon.

    Das ist ein dickes Ding: Auf der Halbmarathon-Strecke lässt Anke Esser die gesamte Konkurrenz deutlich hinter sich – auch die männliche.

  • Leichtathletik: 14. Volksbank-Citylauf

    Sa., 31.08.2019

    Volkslauf in Telgte: Weichen stellen für den Sieg

    Beim Schülerlauf über 2,5 Kilometer im Rahmen des Telgter Citylaufs gibt es am 14. September verschiedene Preise zu gewinnen.

    Der Online-Anmeldeschluss für den 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen endet am 8. September. Die Siegaspiranten bei der Cup-Laufserie über zehn Kilometer können bei dem Volkslauf in Telgte die Weichen stellen. Aber allein um sie geht es beim Citylauf natürlich nicht.

  • 33. Volkslauf in Einen 2019

    Mo., 26.08.2019

    „Wo ist denn Jonas Barwinski?“

    Richtig ärgerlich: Jonas Barwinski ist hier noch guter Dinge, führt er doch nach einem Kilometer schon deutlich. Dann biegt er falsch ab und landet auf Rang 130.

    Was für ein ärgerliches Missgeschick: Beim Emslauf in Einen ist Jonas Barwinski aus Ahlen in Führung liegend falsch abgebogen. Das hat den Titelverteidiger bei der zweiten Wertung der kreisweiten Laufcup-Serie den Tages- und wahrscheinlich auch alle Chancen auf den Gesamtsieg gekostet.

  • Volkslauf in Einen

    So., 25.08.2019

    „Wo ist denn Jonas Barwinski?“

    Hier ist Jonas Barwinski noch guter Dinge: Er führt nach einem Kilometer schon deutlich. Dann verläuft er sich und landet auf Rang 130.

    Langweilig wird es beim Volksbank-Laufcup auch in diesem Jahr nicht. Beim Emslauf in Einen gab es mit Philipp Kaldewei vom LV Oelde den zweiten Sieger im zweiten Lauf – und der Titelverteidiger schlug den falschen Weg ein.

  • Leichtathletik: Mauerweglauf

    Mi., 15.08.2018

    Ludger Hovest läuft 90 Kilometer durch Berlin

    Sie teilten sich die Strecke bei „100 Meilen Berlin“: Ludger Hovest (l.) vom BSV Ostbevern lief gut 90 Kilometer und Markus Schuler aus Freckenhorst gut 70 Kilometer.

    Ludger Hovest vom BSV Ostbevern absolvierte mit dem Freckenhorster Markus Schuler den Mauerweglauf. Beim Ultramarathon „100 Meilen Berlin“ waren sie die zweitbeste Zweier-Staffel. Hovest beendete seine gut 90 Kilometer in neuneinhalb Stunden. Er hatte unterwegs noch genug Luft zum Quatschen.

  • Kreienbaum GmbH bietet Flüchtling aus Eritrea berufliche Chance

    Fr., 21.10.2016

    Tischlerlehre ist das große Ziel

    Das Team der Tischlerei August Kreienbaum und die Kreishandwerkerschaft verfolgen gemeinsam das Ziel einer Tischlerausbildung für Issac Tekleheimanot aus Eritrea

    „Eine Ausbildung mit Issac können wir uns gut vorstellen“, erklärt Markus Hinnüber, Geschäftsführer der Tischlerei August Kreienbaum GmbH in Warendorf, in dessen Unternehmen Issac Tekleheimanot (28) aus Eritrea nun schon in der elften Woche in einem betrieblichen Praktikum ist.

  • Modellbau für US-Konzern

    Mo., 19.09.2016

    Drohne „made in Warendorf“

    Tischlergeselle Alex Neumann,  Modellbauer Wilhelm Meier und Markus Schuler, Prokurist bei Kreienbaum (v. l.) arbeiteten Hand in Hand, um in kürzester Zeit dieses Modell einer Drohne zu bauen. Im Hintergrund sind die Fotos des Prototypen zu sehen, die sie aus den USA erhalten hatten.

    Dass es auch im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten Grenzen gibt, wissen seit spätestens vergangener Woche der Freckenhorster Modellbauer Wilhelm Meier, Markus Schuler, Prokurist der August Kreienbaum GmbH und Alex Neumann, Geselle bei Kreienbaum.

  • 37. Emssee-Volkslauf in Warendorf

    So., 04.09.2016

    Luisa Koehn kann‘s nicht fassen

    Aufwärmen muss sein: Die Gymnastik vor dem Bambini-Lauf nehmen die Stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser und Organisationschef Hermann-Josef Becker höchstpersönlich vor.

    Es hat sich herumgesprochen: Beim Emsseelauf erwartet die Teilnehmer ein besonderes Flair und eine interessante Mischung an Angeboten. Das war am Samstag bei der 37. Austragung nicht anders.

  • Flüchtlinge

    Mo., 17.08.2015

    Flüchtlinge demonstrieren vor Bundesamt für Migration

    Nürnberg (dpa) - Mit einer Protestkundgebung vor dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg haben heute knapp 100 Asylbewerber ein Umdenken in der deutschen Asylpolitik gefordert. Die Flüchtlinge aus Afghanistan, Syrien, Äthiopien und dem Iran riefen immer wieder: «Abschiebung - Abschaffen. Flüchtlingslager - Abschaffen. Arbeitsverbot - Abschaffen.» Wie Markus Schuler von der Initiative «Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen» sagte, müssten Flüchtlinge teilweise Jahre bis zum Abschluss ihres Asylverfahrens warten.