Markus Schwarz



Alles zur Person "Markus Schwarz"


  • Markus Schwarz führt Gartenraum Schwarz in der zweiten Generation

    Di., 23.04.2019

    Trend zum smarten Garten

    Seinen hochwertigen Maschinenpark hält Markus Schwarz immer auf einem modernen Stand und hat für die Zukunft die E-Mobilität nicht nur für seine Fahrzeuge sondern auch für die Maschinen fest im Blick.

    Nicht nur für sein Unternehmen GartenRAUM engagiert sich Manfred Schwarz, auch auf Landesebene ist er aktiv. Unter anderem bei einer Aktion gegen die Flut lebloser Steingärten

  • Gartenbauer gibt Tipps

    Fr., 27.10.2017

    Das P-Wort sorgt für Ödnis

    Der Fachmann Markus Schwarz inmitten einer pflegeleichten Bepflanzung mit Gräsern und Blütenpflanzen.

    Üppig bepflanzte und abwechslungsreich gestaltete Vorgärten statt karger Kies- und Schotteranlagen – das ist das Ziel der Initiative „Rettet den Vorgarten“.

  • Azubi-Serie

    Mo., 28.08.2017

    Volle Kontrolle beim Bau

    Jetzt keine Fehler machen, auf seiner eigenen Baustelle ist Yannik Wetzlei (18) für alles verantwortlich.

    Die Höhe stimmt, die Entfernung passt, das Wetter ist gut und gleich kommt der Beton. Yannik Wetzlei (18) blickt zufrieden über seine Baustelle. Die Kita an der Industriestraße in Reckenfeld braucht einen Parkplatz und Zäune um den Spielgarten. „Nächste Woche ist das fertig.“ Der Auszubildende klingt zuversichtlich.

  • Kindergarten bei Gartenbauer

    Di., 08.10.2013

    Nachwuchs packt mit an

    Viel über die Natur und den Beruf des Garten- und Landschaftsbauers lernten die Kinder, die gestern an dem Ausflug teilnahmen.

    Das war etwas für die Jungen und Mädchen des Franziskus-Kindergartens: Markus Schwarz, Inhaber des Unternehmens Garten und Raum, hatte die Jüngsten zu einem Erlebnistag auf dem Betriebsgelände an der Reckenfelder Straße eingeladen.

  • Greven

    Di., 03.03.2009

    Männer und Maschinen im Griff

    Reckenfeld - Frauen und Gartenarbeit - das passt für viele gut zusammen. Frauen und Steine schleppen - da muss Man(n) schon etwas länger überlegen. Nicht so Nicole Schampera und Michaela Helmer. Sie sind angehende Landschaftsgärtnerinnen - ganz...

  • Greven

    Di., 27.11.2007

    Vom Garten zur Wellness-Oase