Markus Sudhoff



Alles zur Person "Markus Sudhoff"


  • Karriere

    Fr., 06.07.2018

    Frische Ideen in NRW: Dies sind die innovativsten Start-ups in Münster

    Karriere: Frische Ideen in NRW: Dies sind die innovativsten Start-ups in Münster

    Die nordrhein-westfälische Stadt Münster genießt vor allem den Ruf als schöne Studentenstadt. Dass die Großstadt mit rund 331.000 Einwohnern auch in Sachen Gründergeist einiges zu bieten hat, zeigen die innovativen Start-ups, die in dieser Region noch in den Kinderschuhen stecken oder sich bereits fest auf dem Markt etablierten.

  • Serie: High Speed in Münster – Start-up-Unternehmen von Tapdo

    Fr., 17.03.2017

    Der Schalter für alles

    Die Tapdo-Macher Manuel Prätorius, Markus Sudhoff und Ulrich Burgbacher

    Markus Sudhoff (32) tippt mit dem Zeigefinger dahin, wo man gewöhnlich die Armbanduhr vermutet. Zack, geht hinter ihm eine Lampe an. Dann drückt er mit dem kleinen Finger noch mal. Und schon macht sein Smartphone Musik. „Das ist es“, sagt der 32-Jährige, „mein Tapdo.“