Markus Suttner



Alles zur Person "Markus Suttner"


  • Fußball

    Do., 02.07.2020

    Kapitän Fink wechselt in Fortunas zweite Mannschaft

    Der langjährige Kapitän Fink wechselt in die zweite Mannschaft der Rheinländer.

    Düsseldorf (dpa) - Der langjährige Kapitän Oliver Fink wechselt nach dem Bundesliga-Abstieg von Fortuna Düsseldorf in die zweite Mannschaft der Rheinländer. Der 38 Jahre alte Mittelfeldspieler soll in Fortunas Regionalliga-Team in die Fußstapfen des Club-Idols Andreas Lambertz (35) treten, der in das Trainerteam der Reservemannschaft wechselt. Das teilte die Fortuna am Donnerstag mit. Fink soll nach seiner aktiven Zeit zudem im Club in anderer Tätigkeit mit eingebunden werden. Der gebürtige Bayer wechselte vor elf Jahren aus Unterhaching nach Düsseldorf und absolvierte seitdem 273 Pflichtspiele für die Fortuna.

  • Fußball

    Sa., 06.06.2020

    Rösler ändert Fortuna-Elf auf vier Positionen

    Trainer Uwe Rösler von Düsseldorf beim Interview vor dem Spiel.

    Düsseldorf (dpa) - Abwehrchef Kaan Ayhan kehrt bei Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen die TSG Hoffenheim in die Startelf zurück. Der Innenverteidiger hatte zuletzt wegen muskulärer Probleme gefehlt. Auch Torjäger Rouwen Hennings, der beim 0:5 beim FC Bayern München nicht zum Einsatz gekommen war, wurde am Samstag von Trainer Uwe Rösler wieder in die Startelf berufen.

  • Muskelfaserriss

    Di., 03.12.2019

    Fortuna-Pech: Nach Sobottka fällt auch Suttner aus

    Markus Suttner zog sich einen Muskelfaserriss zu.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Punktgewinn bei 1899 Hoffenheim teuer bezahlt. Abwehrspieler Markus Suttner zog sich beim 1:1 (0:1) einen Muskelfaserriss zu und fällt bis auf weiteres aus, teilte die Fortuna mit.

  • Fußball

    Di., 03.12.2019

    Verletzungspech bei Fortuna: Auch Suttner fällt aus

    Düsseldorfs Markus Suttner (l.) kämpft um den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Punktgewinn am Samstag bei 1899 Hoffenheim teuer bezahlt. Abwehrspieler Markus Suttner zog sich beim 1:1 (0:1) einen Muskelfaserriss zu und fällt bis auf weiteres aus. Das teilte die Fortuna am Dienstag mit. In dem Spiel hatte Marcel Sobottka zudem einen Nasenbeinbruch erlitten. Der Mittelfeldspieler sollte am Dienstag operiert werden. Bei Borussia Dortmund am Samstag muss Fortuna-Coach Friedhelm Funkel nun auf beide Spieler verzichten.

  • Fußball

    Mi., 02.10.2019

    Funkel will Talfahrt der Fortuna in Berlin stoppen

    Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Fußball Bundesligist Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Friedhelm Funkel will die Talfahrt von Fortuna Düsseldorf in seinem 500. Spiel als Trainer in der Fußball-Bundesliga stoppen. «Wir reisen selbstbewusst nach Berlin und wollen mit Punkten im Gepäck zurück nach Düsseldorf fliegen», sagte Funkel vor dem Match am Freitag (20.30 Uhr) bei Hertha BSC.

  • Fußball

    Fr., 20.09.2019

    Ohne Suttner im Derby: Funkel: Gladbach-Pleite ohne Belang

    Fußball: Ohne Suttner im Derby: Funkel: Gladbach-Pleite ohne Belang

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss am Sonntag im Nachbarschaftsduell bei Borussia Mönchengladbach auf Markus Suttner verzichten. «Er hat einen falschen Schritt gemacht und fällt am Sonntag aus», sagte Trainer Friedhelm Funkel am Freitag über den österreichischen Defensivspieler. Die Fortuna muss in Gladbach zudem auf die ohnehin verletzten Alfredo Morales, Marcel Sobottka und Aymane Barkok verzichten.

  • Fußball

    Fr., 30.08.2019

    Fortuna ohne Suttner nach Frankfurt

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht beim Interview.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss am Sonntag bei Eintracht Frankfurt (18.00 Uhr) auf Markus Suttner verzichten. Der österreichische Nationalspieler leidet unter einem Magen-Darm-Infekt. «Markus ist so geschwächt, dass er fürs Wochenende kein Thema ist», sagte Fortunas Trainer Friedhelm Funkel am Freitag über den Linksverteidiger, der im Sommer vom englischen Premier-League-Club Brighton & Hove verpflichtet worden war.

  • Transfermarkt

    Di., 30.07.2019

    Düsseldorf verpflichtet Linksverteidiger Suttner fest

    Markus Suttner spielte bereits in der Rückrunde für Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat den österreichischen Linksverteidiger Markus Suttner fest verpflichtet und mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet.

  • Fußball

    Di., 30.07.2019

    Fortuna Düsseldorf verpflichtet Markus Suttner fest

    Markus Suttner dribbelt mit dem Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den österreichischen Linksverteidiger Markus Suttner fest verpflichtet und mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Dies teilte der Club am Dienstag mit. Der 32 Jahre alte Suttner war im vergangenen Winter vom Premier-League-Club Brighton & Hove ausgeliehen worden und kam in der Rückrunde in sieben Pflichtspielen zum Einsatz. «Markus Suttner hat in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bereits gezeigt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unser Team passt», sagte Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Fußball

    Do., 18.04.2019

    Fortuna ohne Sobottka: Bodzek und Suttner im Training

    Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf, vor Spielbeginn.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem vorzeitig gesicherten Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen. Neben Marcel Sobottka, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat, droht auch Takashi Usami für die Partie beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) auszufallen. Der Japaner hat sich im Training einen schmerzhaften Bluterguss zugezogen. Oliver Fink, Niko Gießelmann und Torwart Jaroslav Drobny fehlen ohnehin weiter. Dafür stehen Adam Bodzek und Markus Suttner wieder im Training und könnten eventuell ins Team rücken.