Markus Tasche



Alles zur Person "Markus Tasche"


  • Radelgruppe informierte über Sicherheit auf dem Rad

    Mi., 17.04.2019

    E-Bike: Plädoyer für den Helm

    Wichtigstes Zubehör für Pedelec-Fahrer: der Sicherheitshelm. Für noch mehr Sicherheit gibt es sogar einen Airbag-Kragen, wie Tobias Hauck vom Fahrradhaus Krechting aus Ochtrup demonstrierte.

    Die Pättkesfahrer des Heimatvereins hatte zu einem Infonachmittag für ihre Mitglieder und andere Interessierte ins Ackerbürgerhaus eingeladen. Polizisten informierten dort über Sicherheit auf E-Bikes, ein Fahrradhändler stellte diverse Modelle von Sicherheitshelmen vor.  

  • Kreisliga: Nordwalde siegt klar

    Mo., 01.04.2019

    SC Nordwalde gegen Stadtlohn ohne Probleme

    Lennard Spinola hatte den besten Torschützen des Gegners gut im Griff.

    Wer mit zehn Treffern Unterschied gewinnt, der hat wenig Schwierigkeiten mit dem Gegner gehabt. So geschehen beim SC Nordwalde, der Stadtlohn deutlich schlug.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 18.03.2019

    SC Nordwalde belohnt sich

    Starker Rückhalt: Torhüter Tim Sewerin.

    Das war schon ein denkwürdiges Spiel, das der SC Nordwalde bei GW Nottuln abgeliefert hatte. Sah es in der Halbzeitpause noch so aus, als sollte der SCN sang- und klanglos untergehen, wendete sich im zweiten Durchgang das Blatt.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 11.03.2019

    31:36 - Tasche und SCN faire Verlierer

    Niclas Töns war mit neun Treffern zwar besten SCN-Werfer, jedoch vermochte auch er nicht die Niederlage seiner Mannschaft abzuwenden.

    Chancenlos waren die Kreisliga-Handballer des SC Nordwalde im Heimspiel gegen die „Zweite“ des 1. HC Ibbenbüren. Dementsprechend fiel das Endergebnis aus.

  • Handball: Kreisliga Euregio Münsterland

    Mo., 25.02.2019

    SC Nordwalde holt mit Glück zwei Punkte

    Tim Severin (o.r.) machte gegen Ahaus ein gutes Spiel.

    Eine gute erste und eine schwache zweite Halbzeit zeigten die Handballer des SC Nordwalde gegen Ahaus. Am Ende gewann das Team von Markus Tasche mit einem Tor Unterschied.

  • Sicherheit für Senioren auf Pedelecs

    Fr., 22.02.2019

    250 Gramm an der richtigen Stelle

    Ein Airbag gibt‘s nicht nur im Auto, sondern auch als Halskrause fürs Rad (Foto oben und unten rechts).

    „250 Gramm an der richtigen Stelle können Leben retten“, unterstrichen die Polizeioberkommissare Markus Tasche und Susanne Hosch nicht nur in Worten, sondern auch mit Unterstützung eindrucksvoller Fotos aus dem Alltag als Streifenbeamte. Gemeint ist an dieser Stelle der Helm, den nicht nur die Fietser auf „normalen“ Rädern, sondern besonders auch die auf den Pedelecs als Pflichtkleidung ansehen sollten.

  • Kreisliga: Nordwalde schlägt Neuenkirchen II mit 28:17

    Mo., 18.02.2019

    SC Nordwalde nutzt Schwächephasen aus

    Hendrik Elshoff war mit acht Treffern bester Torschütze des SCN gegen Neuenkirchen II.

    Für die Handballer des SC Nordwalde war das 28:17 gegen Schlusslicht Nordwalde ein Pflichtsieg, den auch der Trainer eingefordert hatte.

  • Kreisliga: SC Nordwalde verliert in Hörstel deutlich

    Mo., 11.02.2019

    Reihenweise Fahrtkarten beim SC Nordwalde

    Lennard Spinola (r.) war mit sechs Toren bester Schütze des SCN in Hörstel.

    Die Handballer des SC Nordwalde unterlagen – erwartungsgemäß – beim Tabellenzweiten SC Hörstel. Mit 30:37 fiel diese allerdings recht hoch aus.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 21.01.2019

    SC Nordwalde beim TV Emsdetten chancenlos

    Benno Schulte traf neun Mal für den SCN.

    Im Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus der erweiterten Spitzengruppe war der SC Nordwalde in Emsdetten chancenlos. Mit 26:39 zog der SCN bei der „Dritten“ des TVE den Kürzeren. Es gab Gründe für die Niederlage.

  • Handball: Kreisliga Euregio

    Mo., 17.12.2018

    26:22 – SC Nordwalde ungefährdet

    Lutz Teuber traf drei Mal für den SC Nordwalde.

    Im letzten Pflichtspiel des Jahres empfing der SC Nordwalde die „Zweite“ von Vorwärts Gronau. Es gab zwar den einen oder anderen „Durchhänger“. Grundsätzliches änderte sich dadurch am Spielergebnis aber nicht.