Markus Trott



Alles zur Person "Markus Trott"


  • „Kids mit Weitblick“: VHS freut sich über Tipps und Ideen

    Mo., 09.09.2019

    Praktisch lernen statt büffeln

    Die Bienenstöcke von Imker Norbert Brockmann (Mitte) waren jetzt Station der VHS-Aktion „Kids mit Weitblick“.

    Bei schönem Spätsommerwetter haben sich zwölf Kinder am vergangenen Freitag mit dem Imker Norbert Brockmann in Lienen getroffen. Der Mann vom Imkerverein Kattenvenne berichtete zunächst voller Begeisterung über die gut 550 verschiedenen Bienenarten in Deutschland. Mit der Unterscheidung der Honigbienen in Königin, Arbeiterinnen und Drohnen ging es weiter.

  • Dritter Nachtflohmarkt: Gewitter bereitet Treiben ein jähes Ende

    So., 01.09.2019

    Flanieren bis es blitzt und donnert

    Als gegen 21 Uhr der Markt richtig Fahrt aufnahm, zogen Koordinator Markus Trott und sein Team aus freiwilligen Helfern (kleines Bild), darunter Heike Denter, Susanne Raecke und Kerstin Glindmeyer, eine erste positive Zwischenbilanz.

    Beim dritten Nachtflohmarkt auf dem Rathausplatz, veranstaltet vom Bündnis für Familie, musste die Flaniermeile für Schnäppchenjäger kurzerhand in Richtung Volksbank und Bahnhofstraße verlängert werden. Angesichts der stattlichen Zahl von knapp 70 privaten Standbetreibern, die sich mit ihren Sachen jeweils auf drei Meter Länge breit machen durften, bleib den Veranstaltern nichts andres übrig.

  • Fünf Jahre Bündnis für Familie in Lengerich

    Di., 26.03.2019

    „Nette Toiletten“ auf der Ideenliste

    Ziehen nach fünf Jahren eine Zwischenbilanz des Bündnis für Familie Lengerich (von rechts): Manuela Riedel-Konermann, Markus Trott und Jörg Sprehe.

    Manches hat das Bündnis für Familie in Lengerich bereits erreicht, manches haben die Aktiven noch als Projekt vor der Brust oder als Idee im Kopf. Im Gespräch mit den WN berichten die Verantwortlichen über den Stand der Dinge.

  • Bündnis für Familie bringt Informations-Broschüre heraus

    Do., 17.01.2019

    Und wieder 3000 Stück

    Carmen Altevogt (Stadtsparkasse), Markus Trott, Katrin Keller (beide Bündnis für Familie), Max Mews (Stadtsparkasse) und Britta Lewdag (Firma Lewedag) präsentierten am Mittwoch die neue Broschüre.

    3000 Stück, das ist für eine Informationsbroschüre für Lengericher Familien ein Wort. Dass die Heftchen zu Ladenhütern werden könnten, sorgt die verantwortlichen vom Bündnis für Familie nicht. Denn es gab bereits zwei Auflagen. Und die waren ziemlich flott vergriffen.

  • Nachtflohmarkt in Lengerich

    So., 26.08.2018

    Im Kerzenschein auf Beutezug

    Stimmungsvoll, aber kalt: Der Nachtflohmarkt erwies sich vor allem in den frühen Abendstunden als Besuchermagnet. Auch wenn‘s im Kerzenschein bedeutend schöner war.

    Regenschauer und kühle Temperaturen – mit dem wetter hatten Organisatoren, Standbetreiber und Besucher beim Nachtflohmarkt am Samstagabend in Lengerich nicht wirklich Glück. Dennoch erwies sich die Veranstaltung als ebenso stimmungsvoll wie umsatzträchtig.

  • Projekt für Grundschulkinder

    Fr., 22.06.2018

    Anschauen und Ausprobieren

    Freuen sich auf das Projekt „Kids mit Weitblick“: Markus Trott, Angelika Weide und Jendrik Peters (von rechts), die sich zum Foto mit Symbolen für die drei Aktionen ausgestattet haben.

    Anschauen und Ausprobieren. Das sollen Grundschüler bei drei Veranstaltungen, zu der die Junge VHS und das Bündnis für Familie einladen.

  • Ferienprogramm Lengerich 2018

    Mi., 28.02.2018

    Anmeldungen ab Freitag möglich

    Mit Flyern des Sommerferienprogramms haben Silka Meyer, Thomas Brümmer, Viola Langenberger, Markus Trott und Jutta Thies den Tischkicker im Jugendzentrum drapiert.

    Frohe Kunde für Eltern: In den ersten drei Wochen der Sommerferien bieten Jugendzentrum und Evangelische Jugend durchgehend eine Tagesbetreuung für Kinder an.

  • Bündnis für Familie lädt ein

    Mi., 26.04.2017

    Ideenschmiede „World Cafe“

    Manuela Riedel-Konermann (von rechts), Markus Trott und Jörg Sprehe hoffen auf eine große Resonanz..

    Ein „World Café“ veranstaltet am Dienstag, 2. Mai, das Lengericher Bündnis für Familie. Unter anderem soll es um neue Ideen gehen. Eingeladen sind alle, die konstruktiv mitarbeiten möchten.

  • Vorstand des Fördervereins kündigt Abschied an

    Mi., 15.02.2017

    Zäsur beim Bündnis für Familie

    Ziehen zufrieden Bilanz (von links): Markus Trott, Angelika Weide, Volker Rethschulte und Sascha Kötterheinrich sehen das Lengericher Bündnis für Familie auf einem guten Weg.

    Drei Jahre nach der Gründung steht beim Bündnis für Familie ein großer Schritt an: Das Sprecherteam des Fördervereins wird sich aus seinem Aufgabenbereich zurückziehen. Die Nachfolger sollen am 21. Februar gewählt werden.

  • Jugendcafé im Gempt-Bistro

    Mi., 01.02.2017

    Extra 4 You startet Freitag mexikanisch

    Ein lockerer Treff für Jugendliche und junge Erwachsene ist das Jugendcafé Extra 4 You im Gempt-Bistro.

    Am 3. Februar geht´s wieder los. Das Jugendcafé Extra 4 You startet mit einem mexikanischen Abend ins neue Jahr.