Markus Weber



Alles zur Person "Markus Weber"


  • Neuer Fachbereichsleiter Bauen in Telgte

    Fr., 13.12.2019

    Viele Herausforderungen

    Christian Korte (l.) ist neuer Leiter des Fachbereiches Bauen. Bürgermeister Wolfgang Pieper gratulierte direkt nach der Wahl.

    Der 34-jährige Christian Korte ist neuer Leiter des Fachbereiches Bauen. Gewählt wurde er am Donnerstagabend vom Rat.

  • Ratssitzung

    So., 03.11.2019

    Markus Weber verabschiedet

    Ratssitzung: Markus Weber verabschiedet

    Baubereichsleiter Markus Weber wurde bei der Ratssitzung verabschiedet.

  • Apothekenansiedlung

    Fr., 18.10.2019

    Ausschuss durchkreuzt Pläne

    Das Banner suggeriert, dass hier bald eine Apotheke entsteht. Dem hat der Planungsausschuss bei seiner jüngsten Sitzung aber einen Riegel vorgeschoben.

    Gegen die Ansiedlung einer Apotheke an der Alverskirchener Straße hat sich der Planungsausschuss entschieden.

  • Diskussion um Baugebiet Telgte-Süd

    Fr., 11.10.2019

    „Feine Nasen“ gaben den Ausschlag

    Der Grüne Weg ist eine der zentralen Achsen des geplanten Baugebietes „Telgte Süd“, das der Planungsausschuss am Donnerstagabend auf Empfehlung der Verwaltung um den dritten Bauabschnitt verkleinert hat.

    Der Planungsausschuss hat mit den Stimmen von Grünen, SPD und FDP beschlossen, den dritten Bauabschnitt des Baugebietes Telgte-Süd nicht weiterzuverfolgen.

  • Matthias Herding verlässt Greven und geht ins münsterische Rathaus

    Sa., 28.09.2019

    Frust und spannende Projekte

    Matthias Herding, Bereichsleiter für die Stadtentwicklung in Greven, nimmt kommende Woche seinen neuen Posten in der münsterischen Verwaltung ein.

    Matthias Herding, seit zwei Jahren Leiter des Bereichs Stadtplanung im Rathaus, hatte gestern seinen letzten Arbeitstag. Er wechselt als persönlicher Referent von Stadtbaurat Robin Denstorff nach Münster. Mit Herding sprach unser Redaktionsmitglied Günter Benning.

  • Bauanträge im Telgter Planungsausschuss

    Mi., 18.09.2019

    Der eine darf, der andere nicht

    Für die Nutzung dieses Grundstücksstreifens an der Hans-Geiger-Straße als Ausstellungsfläche für Autos wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

    Ein Wintergarten, einen Terrasse und eine Fläche zum Abstellen von Autos beschäftigen den Planungsausschuss. Das gemeindliche Einvernehmen sollte nach Ansicht der Verwaltung nicht erteilt werden. Was aber zumindest in einem Fall nicht geschah.

  • Anwohnerversammlung zum Kindergartenneubau an der Robert-Schumann-Straße in Telgte

    Fr., 06.09.2019

    Kritik an Verkehrserschließung

    Daniel Frieling von der Arbeiterwohlfahrt, die den neuen Kindergarten an der Robert-Schumann-Straße betreiben soll, erläuterte die aktuellen Pläne.

    Kritik wurde bei einer Anwohnerversammlung bezüglich der geplanten Kindertagesstätte an der Robert-Schumann-Straße laut. Denn etliche Anlieger befürchten ein Verkehrschaos beim Hol- und Bringeverkehr. Die AWO als Betreiber will die Eltern zum Fahrradfahren animieren.

  • Nachfolger für Markus Weber

    Mo., 19.08.2019

    Stadt sucht neuen Bauamtsleiter

    Die Stelle von Fachbereichsleiter Markus Weber, der nach Münster wechselt, ist ausgeschrieben.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Stadt einen Nachfolger für Baubereichsleiter Markus Weber.

  • Neue Aufgabe für Markus Weber

    Do., 01.08.2019

    Amtsleiter geht schon wieder

    Markus Weber wird am 1. November zur Stadt Münster wechseln.

    Nur etwas mehr als ein Jahr war Markus Weber Leiter des Fachbereichs Planen, Bauen und Umwelt in Telgte. Am 1. November tritt er in Münster eine neue Aufgabe an.

  • Wulff Fleischwaren in Telgte

    Fr., 10.05.2019

    Schnellerer Abzug als eigentlich geplant

    Bis zum 30. September sollen alle Unternehmensbereiche abgezogen sein. Anfang 2020 soll mit dem Abriss begonnen werden.

    Wulff Fleischwaren verlässt Telgte schneller als zunächst angekündigt.