Markus Weinzierl



Alles zur Person "Markus Weinzierl"


  • Die VfB-Krisensaison

    Di., 28.05.2019

    Zwei Manager, drei Trainer und ein Abstieg

    Stuttgarts Interimstrainer Nico Willig zeigt sich nach dem Spiel enttäuscht.

    Eine katastrophale Saison ist für den VfB Stuttgart mit dem größtmöglichen Schaden zu Ende gegangen. Nach dem erneuten Abstieg in die 2. Liga bleibt die traurige Frage: Wie konnte es so weit kommen?

  • VfB Stuttgart

    Do., 23.05.2019

    Hildebrand: Weinzierl hätte früher beurlaubt werden müssen

    Ex-Torwart Timo Hildebrand wurde mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister.

    Stuttgart (dpa) - Nach Ansicht des früheren Fußball-Nationaltorwarts Timo Hildebrand hat der abstiegsbedrohte Bundesligist VfB Stuttgart viel zu lange an Trainer Markus Weinzierl festgehalten.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    VfB-Trainer Willig über Huub Stevens: «Beeindruckende Art»

    Schalkes Trainer Huub Stevens. Rolf Vennenbernd/Archivbild

    Stuttgart (dpa) - Nico Willig vom VfB Stuttgart hat seinen Kollegen Huub Stevens vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC Schalke 04 gelobt. «Ich finde, er hat eine beeindruckende Art. Er hat eine Herangehensweise, die immer funktioniert», sagte der 38 Jahre alte Trainer am Donnerstag über den 65 Jahre alten Niederländer. «Er schafft immer, die Mannschaft zu vereinen. Er schafft immer, in kritischen Phasen vielleicht auch abzulenken vom einen oder anderen Thema», sagte Willig über Stevens, der Schalke als Interimslösung nach der Freistellung von Domenico Tedesco auf Rang 15 vor dem Abstieg bewahrte. Auch dem VfB sicherte er 2014 und 2015 schon zwei Mal den Verbleib in der Liga.

  • Neuer Trainer

    Fr., 10.05.2019

    Der Nächste, bitte: David Wagner soll Schalker wiederbeleben

    David Wagner soll den FC Schalke als Trainer wieder zu einem Spitzenclub machen, der um die Meisterschaft kämpft.

    Die Liste der Schalke-Trainer ist um einen Protagonisten länger geworden. Nun soll es also David Wagner bewerkstelligen und die Profis in Königsblau wieder zu einer festen Größe des deutschen Fußballs machen.

  • Neuer VfB-Coach

    Sa., 04.05.2019

    Willig erfreut Beck: «Gier auf Siege» reingebracht

    Hat bei Andreas Beck (r) und Co. neue Kräfte mobilisiert: Trainer Nico Willig (M).

    Stuttgart (dpa) - Trainer Nico Willig hat es in kürzester Zeit geschafft, neue Energie im Team des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart freizusetzen. Das erklärte VfB-Profi Andreas Beck in einem Interview der «Stuttgarter Zeitung» und der «Stuttgarter Nachrichten».

  • Heimsieg gegen Gladbach

    So., 28.04.2019

    Interimstrainer Willig gibt Stuttgart neue Hoffnung

    VfB-Coach Nico Willig (l) und Co-Trainer Francisco Vaz freuen sich nach dem Heimsieg.

    Am vergangenen Sonntag leitete Nico Willig seine erste Einheit als Interimstrainer des VfB Stuttgart. Am Samstag holte er mit den kriselnden Schwaben drei Punkte gegen Gladbach. Was Willig in kurzer Zeit geschafft hat, hätte kaum jemand für möglich gehalten.

  • Fußball

    Do., 25.04.2019

    Eberl zu Transfer-Gerücht Bebou: «Quatsch»

    Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Sportdirektor Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat eine angebliche Einigung mit Stürmer Ihlas Bebou über einen Wechsel zur neuen Saison als «Quatsch» bezeichnet. «Dass wir einen Transfer perfekt haben, ist totaler Quatsch», sagte Eberl am Donnerstag. Das Internet-Portal «Sportbuzzer» hatte berichtet, dass die Borussia eine Vertrags-Option, nach der Bebou Hannover 96 nach Saisonende für angeblich zehn Millionen Euro verlassen könne, wahrnehmen wolle. Der Togolese wechselte 2017 von Fortuna Düsseldorf zu Hannover 96.

  • Nach VfB-Trainerwechsel

    Do., 25.04.2019

    Gomez, Badstuber und Co.: Chance oder Abschied auf Raten?

    Sinnbilder der Stuttgarter Krise: Mario Gomez (l) und VfB-Kapitän Christian Gentner.

    Der VfB Stuttgart taumelt seit Wochen dem Abstieg entgegen. Daran konnten auch die enttäuschenden Ex-Nationalspieler im Kader nichts ändern. Für Gomez und Co. bietet sich nun mit Interimstrainer Willig eine letzte Chance, den VfB und auch ihr sportliches Image zu retten.

  • Nico Willig

    Mi., 24.04.2019

    VfB-Interimscoach angriffslustig: «Ständiges Online-Sein»

    Nico Willig wird beim VfB Stuttgart als Interimscoach vorgestellt.

    Interimstrainer Nico Willig geht die heikle Aufgabe beim VfB Stuttgart mit großem Mut an. Der bisherige Jugendcoach will schon gegen Gladbach eine angriffslustige Mannschaft sehen.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Mo., 22.04.2019

    Einzige Hoffnung im Dilettanten-Ball: Schwäche der anderen

    Hannovers Profi können trotz einer schwachen Saison noch auf den Ligaverbleib hoffen.

    In Schalke, Stuttgart, Nürnberg und Hannover stecken noch vier Teams im Abstiegskampf. Zwei werden runter müssen, einer in die Relegation, einer wird sich retten. Eigene Argumente für den Klassenverbleib sammeln sie alle nicht. Die Schwäche der Rivalen ist ihre Hoffnung.