Markus Weise



Alles zur Person "Markus Weise"


  • Neuer Bundestrainer

    Mo., 04.11.2019

    Al Saadi startet mit Hockey-Herren «Mission Olympia»

    Kais al Saadi ist der neue Bundestrainer der deutschen Hockey-Herren.

    Kais al Saadi ist neuer Cheftrainer der deutschen Hockey-Herren. Der 42-Jährige hat 25 Jahre mit Erfolg verschiedene Teams des UHC Hamburg gecoacht. Nun soll er das DHB-Team für Olympia 2020 in Tokio zum Medaillenkandidaten formen.

  • «Geiles Gefühl»

    So., 03.11.2019

    Deutsche Hockey-Teams «wie immer» bei Olympia dabei

    Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen jubelt nach dem 7:0 Sieg beim Hockeyländerspiel Deutschland gegen Italien.

    Die deutschen Hockey-Teams setzen ihre Serie an erfolgreichen Qualifikationen für die Olympischen Spiele fort. Die DHB-Damen siegen gegen Italien, die DHB-Herren gegen Österreich. Bis Tokio 2020 bleibt dennoch einiges zu tun.

  • Olympia-Qualifikation

    Sa., 02.11.2019

    Deutsche Hockey-Teams starten mit Siegen

    Deutschlands Cheftrainer Xavier Reckinger (l) und Anne Schröder.

    Mönchengladbach (dpa) - Die deutschen Hockey-Teams haben die Basis zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio gelegt.

  • Ausscheidungsspiele

    Fr., 01.11.2019

    Deutsche Hockey-Asse greifen nach Olympia-Tickets

    Ist mit den deutschen Hockeyherren gegen Österreich gefordert: Bundestrainer Markus Weise.

    Die deutschen Hockey-Teams wollen das Olympia-Ticket lösen. Beim Heim-Turnier in Mönchengladbach sind sowohl die Damen gegen Italien als auch die Herren gegen Österreich in der Favoritenrolle.

  • Hockey

    Di., 29.10.2019

    Weise nominiert 18er-Kader für Olympia-Qualifikation

    Markus Weise, Bundestrainer der Hockey-Nationalmannschaft.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise hat den endgültigen 18er-Kader für die Olympia-Qualifikation seines Herren-Teams gegen Österreich nominiert. Wie der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Dienstag mitteilte, feiert Doppel-Olympiasieger Tobias Hauke aus Hamburg nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback im DHB-Team. Marco Miltkau und Constantin Staib, die die Europameisterschaft im August in Antwerpen verletzungsbedingt verpasst hatten, wurden ebenso berücksichtigt wie Benedikt Fürk und Talent Teo Henrichs, die für verletzte Akteure nachgerückt sind.

  • Hockey-Bundestrainer

    Do., 17.10.2019

    Markus Weise lobt Bierhoff und kritisiert Olympia-Verjüngung

    Hat als Hockey-Bundestrainer Maßstäbe gesetzt: Markus Weise gibt ein Interview.

    Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren in zwei Duellen mit Österreich zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio führen. Eine vierte Olympia-Teilnahme strebt er nicht an. Als Stützpunktleiter in Hamburg will er den DHB-Auswahlen aber künftig zuarbeiten.

  • Hockey-Nationalmannschaft

    Mo., 14.10.2019

    Weise nominiert vier Rückkehrer für Olympia-Ausscheidung

    Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikation auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikationsspiele der deutschen Hockey-Herren gegen Österreich auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

  • Kermas-Nachfolger gesucht

    Di., 01.10.2019

    Altenburg will Feldhockey-Bundestrainer werden

    Betreute die deutschen Hockey-Herren schon in Rio 2016: Valentin Altenburg.

    Berlin (dpa) - Hallenhockey-Bundestrainer Valentin Altenburg möchte seinen Job als Bundestrainer der Männer auf dem Feld zurück. Das sagte der 38-Jährige bei der Präsentation für die Hallen-EM (17. bis 19. Januar 2020) in Berlin.

  • Doppelfunktion

    Di., 24.09.2019

    Interimstrainer Weise auch Hockey-Bundesstützpunktleiter

    Beim Deutschen Hockey-Bund ein gefragter Mann: Markus Weise.

    Hamburg (dpa) - Der frühere Bundestrainer Markus Weise übernimmt im Deutschen Hockey-Bund die neu geschaffene Stelle des Bundesstützpunktleiters in Hamburg. Das teilte der DHB mit.

  • Deutscher Hockey-Bund

    So., 15.09.2019

    Erfolgscoach Weise soll Hockey-Herren zu Olympia führen

    Soll die Hockey-Herren zu den Olympischen Spielen führen: Markus Weise.

    Hamburg (dpa) - Erfolgscoach Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren zu den Olympischen Spielen nach Tokio führen.