Markus Wolf



Alles zur Person "Markus Wolf"


  • «Die Moskauer»

    Di., 16.04.2019

    Erschütternde Lebensgeschichten der DDR-Gründerzeit

    «Die Moskauer - Wie das Stalintrauma die DDR prägte» von Andreas Petersen.

    Heimkehrer aus dem sowjetischen Exil haben die DDR als Statthalter von Stalins Gnaden aufgebaut. Sie selbst waren für immer geprägt von dessen Terrorherrschaft. «Die Moskauer» präsentiert auf schreckliche Weise fesselnde Biografien deutscher Kommunisten aus dieser Zeit.

  • DFB-Pokal zweite Runde

    Mo., 23.10.2017

    Schweinfurt hofft im Pokal auf Sensation gegen Frankfurt

    Nach dem Sieg über den SV Sandhausen hoffen die Spieler des 1. FC Schweinfurt 05 nun auf die Sensation gegen Eintracht Frankfurt.

    Schweinfurt (dpa) - Der krasse Außenseiter 1. FC Schweinfurt 05 will seine minimale Chance in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt nutzen.

  • Literatur

    Di., 25.03.2014

    Ines Geipels Porträtversuch einer «Generation Mauer»

    Ines Geipel wuchs in der DDR auf. Foto: Arno Burgi

    Berlin (dpa) - Nach der «Generation Golf», der «Generation X» und den heute 50 Jahre alten westdeutschen «Babyboomern» des Jahrgangs 1964 nun also die «Generation Mauer».

  • Prominenter Besuch beim Fanclub „Pottbäcker Power“

    Di., 10.09.2013

    Ein „Boss“ zum Anfassen

    Als Dankeschön für den Abend überreichte „Pottbäcker-Power“-Vorsitzender Markus Wolf (l.) Clemens Tönnies eine Ochtruper Nachtigall. Die wurde von dem Gast genau inspiziert.

    Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, war am Montag zu Besuch in der Ochtruper Stadthalle. Dort stellte sich der 57-jährige Ostwestfale auf Einladung des Fanclubs „Pottbäcker Power“ den Fragen der rund 200 Gäste. Zum Thema kamen unter anderem die Ereignisse beim Champions-League-Qualifikationsspiel gegen PAOK Saloniki sowie der Transfer von Kevin-Prince Boateng.

  • Schalke-Fanclub Ochtrup

    Di., 27.08.2013

    Besuch vom Schalke-Boss

    Markus Wolf (l.) und Adolf Rensing vom Ochtruper Schalke-Fanclub „Pottbäcker Power“ freuen sich auf den Besuch von Clemens Tönnies am 9. September.

    Auf Einladung des S 04-Fanclubs „Pottbäcker Power“ Ochtrup besucht Clemens Tönnies die Töpferstadt. Am 9. September (Montag) wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Bundesligisten FC Schalke 04 allen Fußballinteressierten Rede und Antwort stehen. Los geht es um 19.04 Uhr in der Stadthalle. Der Eintritt ist frei.

  • Ochtrup

    Mi., 04.08.2010

    „Planung ist mein Steckenpferd“

  • Ochtrup

    Fr., 30.07.2010

    Ein Tag in Königsblau

  • Ochtrup

    Di., 17.02.2009

    Schalke-Fans fahren nach München

    Ochtrup. Eine positive Jahresbilanz zog jetzt der erste Vorsitzende des Schalke-Fanclubs „Pottbäcker Power“, Markus Wolf, auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Nobbenhuis. Als Höhepunkt bezeichnete Wolf den Neujahrsempfang in...

  • Ochtrup

    Di., 13.01.2009

    Heimspiel für Fred Rutten

  • Ochtrup

    So., 11.01.2009

    Fred Rutten ist der Stargast