Marlehn Thieme



Alles zur Person "Marlehn Thieme"


  • Medien

    Fr., 08.07.2016

    Neue Chefin des ZDF-Fernsehrats ist Marlehn Thieme

    Marlehn Thieme wird in Mainz als neue Vorsitzende des ZDF-Fernsehrates vorgestellt.

    Mainz (dpa) - Neue Chefin des ZDF-Fernsehrats ist die Vorsitzende des Rates für nachhaltige Entwicklung, Marlehn Thieme. Die 59-Jährige wurde am Freitag nach der Konstituierung des neuen Fernsehrats in Mainz mit 36 von 50 Stimmen zur Nachfolgerin von Ruprecht Polenz gewählt.

  • Umwelt

    Di., 11.02.2014

    Rat für nachhaltige Entwicklung für Pfand für kleine Elektrogeräte

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Vorsitzendes des Rates für nachhaltige Entwicklung befürwortet eine Pfandpflicht für kleine Elektro- und Elektronikgeräte wie Handys. Es müsse sichergestellt werden, dass die ausgedienten Geräte nicht mehr im normalen Müll landen, sagte , Marlehn Thieme der «Frankfurter Rundschau». Man wisse, dass Millionen Alt-Handys in Schubladen liegen. Die Rohstoffe darin können zurückgewonnen werden. Sie dürfen nicht verloren gehen. Der Pfand könne dann beim Abgeben in Sammelzentren erstattet werden.

  • Rat für Nachhaltige Entwicklung

    Mo., 19.03.2012

    Zukunfts-Preis für Verein Logo

    Der Verein „Landwirtschaft und oekologisches Gleichgewicht mit Osteuropa“ (kurz: Logo) ist für seine zukunftweisende Arbeit ausgezeichnet worden. Logo ist einer von 13 Preisträgern aus NRW, die der Rat für Nachhaltigkeit ausgewählt hat.

  • Wirtschaft

    Di., 12.07.2011

    Keine Entscheidung über Deutsche-Bank-Spitze