Marlies Gartmann



Alles zur Person "Marlies Gartmann"


  • Einbruch auf der Oase

    Fr., 30.10.2020

    „Es geht wieder los“

    In die Hütte auf dem Oase-Gelände ist – wieder mal – eingebrochen worden.

    Auf dem Oase-Gelände wurde eingebrochen. Wieder mal. Geringe Beute, aber vergleichsweise hoher Schaden und Aufwand für die Vereinsmitglieder sind die Folge. Die sind schon Kummer gewohnt, denn der ökumenische Kirchengarten wird immer mal wieder von Einbrechern und Vandalen heimgesucht. Auch eine Brandstiftung war schon dabei.

  • Team des Kirchengartens „Oase“ mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

    Mo., 25.11.2019

    Ökumene im Alltag nähergebracht

    Der Ehrenamtspreis der Stadt geht in diesem Jahr an das Team des ökumenischen Kirchengartens „Oase“. Bürgermeister Rainer Doetkotte (4.v.r) und Wilhelm Nassmacher (Sparkasse Westmünsterland, die das Preisgeld stellte; 6.v.r.) überreichten ihn am Montag an Vorsitzende Marlies Gartmann (5.v.l.) und Carlien Oldekamp (3.v.r.).

    Der mit 1500 Euro dotierte Ehrenamtspreis der Stadt Gronau geht in diesem Jahr an das Team des ökumenischen Kirchengartens „Oase“. Die Auszeichnung wurde am Montagnachmittag im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus durch Bürgermeister Rainer Doetkotte übergeben.

  • Ferienspiele auf der Oase

    Fr., 19.07.2019

    Hör mal, wer da hämmert

    Gleich am ersten Tag haben die Mädchen und Jungen Kuschelkissen gestaltet. Die haben sie fürs Gruppenfoto mitgenommen. Bei den Ferienspielen sind auch Nisthilfen entstanden (r.).

    Der ökumenische Kirchgarten Oase ist eigentliche – wie der Name schon sagt – ein Ort der Ruhe und Entspannung in der Natur. Aber am Donnerstagmorgen ist die Luft erfüllt von einem vielfachen Hämmern.