Marlies Sommer



Alles zur Person "Marlies Sommer"


  • Seniorennachmittag in Westbevern

    Do., 14.11.2019

    120 Jahre Pfarrleben präsentiert

    Der neue Pastoralreferent von St. Marien, David Krebs, hielt die Andacht am Seniorennachmittag und stellte sich vor. Begrüßt wurde er von Marlies Sommer (r.), Leiterin der Seniorengemeinschaft Westbevern, willkommen geheißen. Links Klärchen Lehmkuhl.

    Einen interessanten Vortrag über das Dorfleben hörten die Teilnehmer des monatlichen Seniorennachmittags in Westbevern.

  • Seniorengemeinschaft Westbevern

    So., 13.10.2019

    Gisela Schapmann verabschiedet

    Gisela Schapmann (2.v.r.) war 19 Jahre im Seniorenteam ehrenamtlich tätig. Verabschiedet wurde sie von (v.l.) Marlies Sommer, Maria Topheide und Renate Luttermann.

    19 Jahre lang hatte sie bei der Seniorengemeinschaft mitgeholfen, jetzt ging Gisela Schapmann selbst in den „Ruhestand“.

  • Seniorengemeinschaft Westbevern

    Do., 10.10.2019

    Bezaubernder Auftritt vieler Bienen

    Die Wiewelhooker Kinder mit ihren Eltern untermalten die Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft und sorgten mit ihrem Auftritt, der Gesang, Tanz und Überraschungen enthielt, für viel Freude an den langen Tischreihen.

    Stimmungsvoll ging es bei der Erntedankfeier der Westbeverner Senioren zu.

  • kfd Westbevern

    Do., 06.12.2018

    „Auf euch ist immer Verlass“

    Geehrt für jahrelanger Tätigkeit im Besucherdienst der kfd Westbevern wurden: (v.l. mit Leuchten) Hedwig Göttker, Änne König, Marlies Sommer und Anni Bensmann. Es gratulierten Britta Fröhlich, Sprecherin der kfd) und Pastoralassistentin Petra-Maria Lemmen.

    Verdiente Mitarbeiter ehrte die kfd bei ihrer Adventsfeier, die gleichzeitig auch Mitgliederversammlung war.

  • Westbeverner Senioren feiern Erntedank

    Do., 11.10.2018

    Der Herbst ist da

    Die Wiewelhooker Kinder mit ihren Eltern untermalten die Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft und sorgten für viel Freude.

    Entedank feierte die Westbeverner Seniorengemeinschaft. Und wurde dabei bestens unterhalten.

  • Seniorengemeinschaft feiert 40-Jähriges

    Do., 10.05.2018

    Ort an dem Kirche geschieht

    Viel ehrenamtliche Arbeit steckt in der Seniorengemeinschaft: (v.l.) Alois Rotthowe, Petra-Maria Lemmen, Marlies Sommer, Renate Luttermann, Maria Topheide und Gisela Schapmann. Passend zum 40-jährigen Bestehen gab es sogar einen besonderen Kuchen (kl. Bild)

    Mit einem Gottesdienst und einer anschließenden Feier im Pfarrheim beging die Seniorengemeinschaft Westbevern ihr 40-jähriges Bestehen.

  • Seniorengemeinschaft Westbevern

    Fr., 29.12.2017

    Senioren feiern ihr 40-Jähriges

    Gesangs- und Theatereinlagen  sollen auch im Jubiläumsjahr die monatlichen Treffen der Seniorengemeinschaft Westbevern bereichern.

    Die Westbeverner Seniorengemeinschaft wird 2018 40 Jahre alt. Viele Veranstaltungen warten im kommenden Jahr.

  • Mitstreiter gesucht

    Mi., 29.11.2017

    „Die fidelen Rentner“ feiern 30-Jähriges

    Viel Spaß haben die Mitglieder des „Kegelclubs „Die fidelen Rentner“, der zur Seniorengemeinschaft Westbevern gehört. Im kommenden Jahr besteht der Club 30 Jahre.

    Der Kegelclub „Die fidelen Rentner/innen“ besteht seit 30 Jahren. Dieser „Geburtstag“ soll gefeiert werden.

  • Aufführung in Westbevern

    Mo., 16.10.2017

    Wiewelhooker-Kinder bei Senioren

    Reichlich Spaß verbreiteten verkleidete Kinder aus dem Wiewelhook bei den Senioren.

    15 Jungen und Mädchen aus dem Wiewelhook sorgten mit Unterstützung ihrer Eltern für einen heiteren Auftritt bei der Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft.

  • Erntedankfest der Senioren

    Do., 13.10.2016

    „Wir wünschen das Beste“

    Die Wiewelhooker Kinder bereicherten mit ihrem Auftreten die Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft Westbevern im Pfarrheim.

    Zum Erntedankfest waren Westbeverns Senioren ins Pfarrheim eingeladen. Dort wartete eine Überraschung: Wiewelhook-Kinder sangen und spielten kleine Theaterstücke vor.