Marshall Mathers



Alles zur Person "Marshall Mathers"


  • Hoch hinaus

    Di., 16.10.2018

    Eminem rappt «Venom» vom Empire State Building

    US-Rapper Eminem bei einem Auftritt auf dem "Austin City Limits Music Festival".

    Auf den Spuren von King Kong: Rapper Eminem hat sich aufs Empire State Building gewagt.

  • Leute

    Di., 16.10.2018

    Eminem rappt «Venom» vom Dach des Empire State Building

    New York (dpa) - In einer äußerst seltenen Videoproduktion hat US-Rapper Eminem seine neue Single «Venom» vom Dach des Empire State Building in New York gerappt. Die Antenne des berühmten Wahrzeichens blitzt in verschiedenen Farben auf, während der bürgerlich als Marshall Mathers bekannte Musiker seinen Text rappt. Zugleich kreist ein Helikopter um das 380 Meter hohe Gebäude. «King Kong ist nichts gegen mich», twitterte Eminem in Anspielung auf das fiktive Affenmonster, das in Filmen teils auf das Hochhaus klettert.

  • Weichgespülte Wortgewalt

    Fr., 15.12.2017

    Eminem mit erstem Album seit vier Jahren

    «Revival» heißt das neue Album von Eminem.

    Auch Rapper werden irgendwann erwachsen. Dass Eminem sein neues Album «Revival» mit Hilfe von Beyoncé und Ed Sheeran im Pop tränkt, dürfte einige Fans enttäuschen. Ein Verbalgenie bleibt er trotzdem.

  • Rapper vs. Präsident

    Mi., 11.10.2017

    Eminem rappt Trump die Meinung

    Eminem ist immer noch wütend: Diesmal hat sich der Rapper den US-Präsidenten vorgeknüpft.

    In einem A-capella-Rap knüpft sich «The Real Slim Shady» Donald Trump vor. Der US-Präsident streite sich lieber mit Sportlern, statt sich der wahren Probleme anzunehmen.

  • Musik

    Mi., 04.12.2013

    USA Top 10 (Alben)

    (Ermittelt vom Billboard Magazine, New York)

  • Musik

    Di., 26.11.2013

    Robbie Williams swingt Eminem vom Album-Thron

    Robbie Williams ist top. Foto: Michael Kappeler

    Baden-Baden/Berlin (dpa) - Mit seinem Album «Swings Both Ways» hat Robbie Williams den Rapper Eminem an der Spitze der deutschen Album-Charts abgelöst. Damit habe der «der charmante Brite hierzulande nun seine elfte Nummer-eins-Scheibe» hingelegt, teilte Media Control GfK in Baden-Baden mit.

  • Musik

    Di., 19.11.2013

    Rolling Stones sind Eminem auf den Fersen

    Eminem behauptet sich an der Spitze. Foto: Universal Music

    Baden-Baden/Berlin (dpa) - Rapper vor Altrocker: US-Star Eminem (41) steht auch in der zweiten Woche mit seinem Album «The Marshall Mathers LP 2» ungeschlagen an der Spitze der deutschen Album-Charts. Das teilte Media Control GfK in Baden-Baden mit.

  • Musik

    Fr., 15.11.2013

    Eminem kehrt an seine Wurzeln zurück

    Eminem ist immer noch wütend. Foto: Universal Music

    Detroit/Berlin (dpa) - Die Fenster und Eingangstür mit Holz vernagelt, der Vorgarten verwuchert: Der Verfall des Elternhauses von Eminem steht wie sinnbildlich für den wirtschaftlichen Niedergang der Pleite-Stadt Detroit.

  • Rubrik „Reingehört“: „The Marshall Mathers LP 2“ von Eminem überzeugt

    Do., 14.11.2013

    Der Rapgott ist zurück

    Zurück zum Old School Hip-Hop: Eminem mit „The Marshall Mathers LP 2“.

    Mit seinem neuen Album „The Marshall Mathers LP 2“ knüpft Eminem nicht wirklich an sein Klassikeralbum an. Vielmehr will der Rapstar seine Kollegen wachrütteln und zurück zum Old School Hip-Hop. Dabei zeigt sein neues Album eine ganze Palette an Emotionen auf.

  • Musik

    Di., 12.11.2013

    Eminem löst Prince Kay One an Charts-Spitze ab

    Baden-Baden/Berlin (dpa) - Rapper verdrängt Rapper: US-Star Eminem (41) ist mit «The Marshall Mathers LP 2» die neue Nummer eins in den deutschen Album-Charts.