Marta Bassino



Alles zur Person "Marta Bassino"


  • Super-Kombination

    So., 12.01.2020

    Deutsche Ski-Damen in Altenmarkt chancenlos - Shiffrin raus

    Fuhr in Altenmarkt hinterher: Patrizia Dorsch.

    Altenmarkt-Zauchensee (dpa) - Das deutsche Damen-Skiteam hat bei der ersten Super-Kombination des Winters in Altenmarkt-Zauchensee erneut enttäuscht.

  • Riesenslalom

    Sa., 30.11.2019

    Rebensburg verpasst auch in Killington Podestplätze

    Nach Platz 13 in Sölden erreichte Viktoria Rebensburg in Killington Rang sieben.

    Viktoria Rebensburg sucht noch ihre Form. Auch im zweiten Riesenslalom des Winters sind die Podestplätze für Deutschlands beste Skirennfahrerin außer Reichweite - eine andere Deutsche dagegen konnte zufrieden sein.

  • Weltcup in Südtirol

    Di., 15.01.2019

    Keine Krone von Tomba: Rebensburg im Riesenslalom Fünfte

    Verpasste am Kronplatz das Podium: Viktoria Rebensburg.

    Geschwächt nach einer Woche im Bett kommt Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom am Kronplatz nicht über Rang fünf hinaus. Die kleine Serie mit zuletzt zwei Podestplätzen ist gerissen. Aber selbst kerngesund wäre eine andere am Dienstag wohl unschlagbar gewesen.

  • Weltcup in Lenzerheide

    Fr., 26.01.2018

    Olympia-Generalprobe: Holdener gewinnt Alpine Kombination

    Wendy Holdener wurde ihrer Favoritenrolle gerecht.

    Für die Alpine Kombination bei den Olympischen Winterspielen gibt es eine große Favoritin: Wendy Holdener. Die Schweizerin überzeugte zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in ihrer Heimat - eine mögliche Rivalin in Südkorea war aber gar nicht am Start.

  • 1,44 Sekunden voraus

    Sa., 22.10.2016

    Ski-Star Gut gelingt «Hammer» zum Saisonstart

    Lara Gut feiert ihren deutlichen Auftaktsieg.

    In den 24 Stunden vor dem Auftaktrennen in den WM-Winter haderte Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut mit der Ungewissheit - wie gut würde sie schon sein können? Die Antwort an sich selbst war am Samstag in Sölden an Deutlichkeit nicht zu überbieten: Sehr, sehr gut.

  • Ski alpin

    Sa., 22.10.2016

    Ski-Star Gut gewinnt Auftaktrennen in Sölden überlegen

    Sölden (dpa) - Skirennfahrerin Lara Gut hat das Auftaktrennen der Weltcup-Saison gewonnen. Beim Riesenslalom in Sölden war die Gesamtweltcupsiegerin des vergangenen Winters 1,44 Sekunden schneller als die Amerikanerin Mikaela Shiffrin auf Rang zwei. Einen größeren Vorsprung gab es in einem Weltcup-Riesenslalom bei den Frauen zuletzt vor zwölf Jahren. Die Italienerin Marta Bassino auf Platz drei hatte bereits 1,93 Sekunden Rückstand auf die Schweizerin Gut. Die Deutsche Lena Dürr kam auf Position 21.

  • Ski alpin

    Fr., 13.03.2015

    Ergebnisse Weltcup-Riesenslalom in Åre, Damen