Martha Szöcs



Alles zur Person "Martha Szöcs"


  • Gelungenes Konzert in der Ev. Stadtkirche

    Fr., 02.01.2015

    Weihnachtliches vom Vokalensemble

    Das Gronauer Vokalensemble und Instrumentalisten des Symphonieorchesters aus Enschede gestalteten das gelungene Weihnachtskonzert in der Ev. Stadtkirche. Das kleine Bild zeigt Julia Krämer (r.) und Martha Szöcs, die die Solo- und Duettpartien sangen.

    Er wolle das Konzert ausdrücklich nicht nutzen, um für den Orgelbauverein und dessen Ziele zu werben, sagte Kantor Tamás Szöcs am Dienstagabend beim Weihnachtskonzert des Gronauer Vokalensembles in der Ev. Stadtkirche. Die Zuhörer sollten die Musik und ihren weihnachtlichen Charakter auf sich wirken lassen und genießen. Doch was nicht mit Worten geschah, passierte spätestens beim Konzert in F-Dur für Orgel und Orchester von Händel. Denn Szöcs spielte den Orgelpart notgedrungen auf der kleinen Truhenorgel. Und die lässt, was klangliche Vielfalt angeht, ein großes Instrument mit mehr Registern doch sehr vermissen. Das Konzert geriet also zur Werbung ohne Worte für die neue Orgel.

  • Gronau

    Do., 02.10.2014

    Sing- und Spieltag für einen wohltätigen Zweck

    Nach einigen Wochen Vorbereitung für ein neues Singspiel gönnten sich die Gronauer Dinkelspatzen einen Sing- und Spieltag im Paul-Gerhardt-Heim. Zum Abschluss des Tages führten sie mit ihrer Chorleiterin Martha Szöcs eine kurze Vertonung der Schöpfungsgeschichte von John Rausek und Birgit Wahren vor vollem Haus auf. Auf Anregung der Dinkelspatzen wurde für die Kindernothilfe gesammelt. Ein Betrag in Höhe von 130 Euro kam zusammen. Das nächste Projekt, nämlich die Vorbereitung auf das Singen am Heiligabend in der Evangelischen Stadtkirche, beginnt nach den Herbstferien am 21. Oktober. Die Proben finden dienstags zwischen 16.30 und 17.30 Uhr im Walter-Thiemann-Haus statt. Singfreudige Kinder zwischen sechs und neun Jahren sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

  • Evangelische Kirchengemeinde Epe feierte

    Mo., 08.09.2014

    Mitmachen und Zuhören

    Der Schlagerchor unterhielt die Gäste beim Benefizkonzert in der Ev. Kirche Epe. Auch die Frauen des Chorus Cantabile, die ihren Auftritt bereits gehabt hatten, sangen kräftig mit.

    Orgelwein und Verkleidungsfotos, Dosenwerfen, Schminkstand und Verkauf von Arbeiten aus einem Reha-Zentrum in Palästina: Beim Gemeindefest der Ev. Kirchengemeinde in Epe wurde den Gästen am Sonntag rund um die Kirche nach einem Gottesdienst viel Programm geboten. Dazu gab es ein Frühschoppenkonzert des Ev. Posaunenchores von 1886. Die Küche daheim konnte kalt bleiben, weil in Epe der Grill glühte.

  • Posaunenchor der Erlöserkirche bescherte Adventserlebnis

    Mo., 10.12.2012

    Konzert mit besonderem Charme

    Posaunenchor der Erlöserkirche bescherte Adventserlebnis : Konzert mit besonderem Charme

    Posaunenklang, Gesang – und nicht zu vergessen Blockflötenspiel: Das Konzert am Sonntag in der Ev. Stadtkirche bot alle Zutaten, die man gemeinhin mit musikalischer Weihnachtsstimmung in Verbindung bringt.

  • Gronau

    Sa., 18.12.2010

    Gesang und Glockenspiel

  • Gronau

    Di., 14.12.2010

    „Licht in der Dunkelheit“