Martin Förster



Alles zur Person "Martin Förster"


  • Abschiedsübung für Hubertus Heimann

    Mo., 12.02.2018

    Ein Kamerad war nicht eingeweiht

    Blumen und Präsente: Im Namen des Löschzugs Vorhelm ehrte Raphael Eustermann (r.) den scheidenden Zugführer Hubertus Heimann und dessen Ehefrau Elisabeth. Seit 2001 stand der Tönnishäuschener an der Spitze der Feuerwehr im Hellbachdorf.

    Ganz ohne Schlauch und Grill kann ein Zugführer seinen Helm nicht ablegen. Und so überraschte der Feuerwehr-Löschzug Vorhelm seinen scheidenden Chef Hubertus Heimann mit einer Abschiedsübung.

  • Löschzug Vorhelm

    So., 29.01.2017

    Eustermann wechselt in die Zugführung

    Funktionsträger und Geehrte: Wachleiter Walter Wolf, Ortsausschuss-Vorsitzender Hubertus Beier, Raphael Eustermann, Martin Förster, Christian Armborst, Ron Kunze, Damon Fuchs, Moritz Rose, Julius Schlautmann, Sebastian Krainski, Steffen Hoppe, Zugführer Hubertus Heimann, Niklas Hoppe, Christoph Faust und Ehrenstadtbrandmeister Herbert Faust (v.l.).

    34 Aktive, 38 Einsätze, 2430 Übungsstunden, 4200 Kilometer: Der Feuerwehr-Löschzug Vorhelm legte bei seiner Jahresdienstversammlung Zahlen vor.

  • Reiten: Pony-Meeting

    Mo., 15.08.2016

    Ponyturnier beim Gestüt Förster: Abgespeckte Neuauflage ist erfolgreich

    Teilweise von weit her kamen die Reiter – wie Isabel Mense vom RV Begatal mit ihrer Stute Gute Laune.

    Nach drei Jahren Pause ging in Lüdinghausen-Ermen wieder ein Pony-Reitturnier über die Bühne. Die Lokalmatadoren nutzten das eintägige Turnier beim Gestüt Förster, um Schleifen zu sammeln.

  • Technik

    Di., 23.12.2014

    Mehr als Selfies und Schnappschüsse: Das können Foto-Apps

    Köln (dpa/tmn) - Mit dem Smartphone ist das Knipsen immer und überall ein Kinderspiel. Die Bilder lassen sich per App gleich hochladen oder erst einmal in Ruhe bearbeiten. Doch lohnt sich die Mühe für Fotos von Smartphone oder Tablet überhaupt?

  • EM der Junioren und Jungen Reiter in Frankreich: Vielseitigkeit

    Fr., 13.09.2013

    Förster nach Dressur auf Platz 40

    Lisa Förster 

    Nicht so gut wie erhofft lief es für Lisa Förster und Columbo am Freitag Nachmittag zum Auftakt der Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter in Jardy in der Nähe von Paris. Die 17-jährige Ahlener Vielseitigkeitsreiterin musste sich in der Dressur mit Rang 40 unter 89 Startern begnügen. Doch nun folgt ihre Paradedisziplin.

  • Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter

    Di., 10.09.2013

    Förster am Freitag ins Dressur-Viereck

    Für Lisa Förster beginnt die Europameisterschaft der Junioren und jungen Reiter am Freitag. Um 14.36 Uhr geht die 17-jährige Ahlenerin in Jardy in der Nähe von Paris im Rahmen der Vielseitigkeit ins Dressur-Viereck. Eine kleine Enttäuschung will sie bis dahin verdaut haben.

  • Reiten RG Gestüt Förster

    Fr., 21.06.2013

    Reitpony-Fohlen scharren wieder mit den Hufen

    Die jungen Reitponys haben auf dem Gestüt Förster ihren ersten Auftritt vor Publikum.

    Auf dem Reitgestüt Förster in Lüdinghausen-Ermen findet zum dritten Mal eine Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat statt. Gemeldet sind für Samstag bisher 22 junge Reitponys.

  • 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

    So., 20.01.2013

    Beförderungen und Ehrungen

    Im Löschzug Vorhelm wurden im Rahmen der Jahresdienstversammlung wieder zahlreiche Kameraden geehrt oder befördert. Die „AZ“ gibt hier eine Übersicht.

  • Reitturnier in Lüdinghausen

    Mo., 13.08.2012

    Mitten in der Zeit des Mittelalters

    Reitturnier in Lüdinghausen : Mitten in der Zeit des Mittelalters

    Auch der zweite Turniertag am Gestüt Förster war ein Erfolg. Das abgespeckte Programm hat sich bewährt.

  • Turnier in Lüdinghausen-Ermen

    Fr., 10.08.2012

    Am Gestüt Förster gilt: Weniger ist mehr

    Turnier in Lüdinghausen-Ermen : Am Gestüt Förster gilt: Weniger ist mehr

    Viele Turnierveranstalter satteln bei ihrem Prüfungsangebot immer mehr drauf, die Reitgemeinschaft Gestüt Förster geht den Weg in die andere Richtung – und das ganz bewusst.