Martin Fourcade



Alles zur Person "Martin Fourcade"


  • Frage & Antwort

    Do., 26.11.2020

    Ohne Ruhpolding, ohne Fans: Biathlon-Weltcup unter Corona

    Die Biathlon-Wettkämpfe werden ohne Zuschauer ausgetragen stattfinden.

    Einen normalen Weltcup-Winter wird es für die Biathleten in Zeiten von Corona nicht geben. Trotzdem hoffen die deutschen Stars um Denise Herrmann und Arnd Peiffer auf eine möglichst reibungslose Saison.

  • Radsport

    Mo., 02.11.2020

    Tour vor der Haustür: Fourcade plant Besuch beim Radsport

    Die 15. Etappe der Tour 2021 beginnt in Ceret, dem Heimatort von Biathlon-Legende Martin Fourcade.

    Paris/Céret (dpa) - Der zurückgetretene Biathlon-Superstar Martin Fourcade ist begeistert. Nur wenige Minuten nach der Präsentation der Route für die Tour de France 2021 meldete sich der Franzose bei Twitter. 

  • Weltcup in Kontiolahti

    Sa., 14.03.2020

    Biathlon-Star Fourcade gewinnt letztes Karriererennen

    Biathlon-Star Martin Fourcade genoss nach seinem Sieg die Champagner-Dusche.

    Der Große Martin Fourcade hat mit einem grandiosen Sieg seine einmalige Karriere beendet. Sein Widersacher Johannes Thingnes Bö schnappt ihm denkbar knapp den Gesamtsieg weg. Bei den Damen wiederholt die Italienerin Dorothea Wierer auch ihren Gesamterfolg.

  • Wegen Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    Biathlon-Finale gestrichen - Bö vor Gesamtweltcup-Sieg

    Siegte in Kontiolahti: Johannes Thingnes Bö.

    Die letzten Biathlon-Rennen der Saison finden am Sonntag in Kontiolahti statt. Das Weltcup-Finale in Oslo wurde ersatzlos gestrichen. Auch weil die letzten Rennen nicht mehr gestartet werden, steht der Norweger Johannes Thinges Bö vor dem Gesamtweltcup-Sieg.

  • Rennen in Tschechien

    Mi., 04.03.2020

    Geister-Weltcup: Biathleten nehmen es mit Humor

    Biathletin Vanessa Hinz nimmt am Weltcup in Nove Mesto teil.

    Keine Fans, keine Stimmung: Auch die Biathleten bekommen die Auswirkungen des Coronavirus zu spüren. Norwegens Ass Tiril Eckhoff findet es traurig, andere reagieren mit Witz. Aber auch Kritik wird laut.

  • Biathlon

    Mo., 24.02.2020

    Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

    Vanessa Hinz zeigt während der Siegerehrung ihre Silbermedaille - und war eine der großen Überraschungen des deutschen Teams.

    Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen aus Norwegen, Frankreich und Italien. Der große Verlierer ist ein Russe.

  • Biathlon-WM

    Mi., 19.02.2020

    Keine Medaille: Peiffer 50. - Fourcade Einzel-Weltmeister

    Sicherte sich in Antholz souverän den WM-Sieg über 20 Kilometer: Martin Fourcade.

    Die deutschen Biathlon-Männer sind im WM-Klassiker über 20 Kilometer klar am Podest vorbeigelaufen. Das Quintett um den gestürzten Titelverteidiger Arnd Peiffer schoss zu oft daneben.

  • Biathlon-WM in Antholz

    Sa., 15.02.2020

    Ex-Doper Loginow siegt - DSV-Skijäger ohne Medaille

    Bester Deutscher beim WM-Sprint in Antholz: Arnd Peiffer.

    Erst wurde vom Biathlon-Weltverband eine Doping-Sperre gegen einen Olympiasieger aus Russland verkündet, dann lief ein anderer Russe bei den Weltmeisterschaften in Antholz zum Sieg. Vorwürfe werden laut. Die deutschen Skijäger holen keine Medaillen.

  • Vorschau

    Sa., 15.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Gehört im WM-Sprint in Antholz zum Favoritenkreis: Benedikt Doll.

    Bei der Biathlon-WM in Antholz kommt es im Männer-Sprint zum ersten Giganten-Treffen. Auch die Rodler und die Eisschnellläufer kämpfen um WM-Titel. Im Bob und Skeleton stehen Europameisterschaft an. Bei den Alpinen geht es um Weltcup-Punkte.

  • Showdown in Antholz

    Fr., 14.02.2020

    Biathlon-WM: Doll ist für Duell mit Top-Duo bereit

    Benedikt Doll hofft im Sprint auf eine Medaille.

    Bei den Buchmachern hat man mit einem Tipp auf Johannes Thingnes Bö oder Martin Fourcade keine gute Quote. Zu dominant waren die beiden Ausnahme-Biathleten in dieser Saison. Im WM-Sprint von Antholz will den beiden nicht nur Benedikt Doll dazwischen funken.