Martin Frost



Alles zur Person "Martin Frost"


  • „Gemütlicher Westen“ feiert ökumenisch

    So., 14.06.2020

    Zum Gottesdienst auf den Sportplatz

    Eine verlängerte Regentschaft haben Königin Simone Schumacher (2. V. l.) und König Björn Knipping (3. v l.), hier flankiert vom Vorsitzenden Jens Düding (links) und Oberst Martin Hummels (rechts).

    Wenn schon kein Schützenfest, dann doch zumindest ein Gottesdienst. Ahlens „Gemütlicher Westen“ feierte am Wochenende ökumenisch und marschierte auf dem Lindensportplatz auf. Mit Abstand und neuer Kerze.

  • „Rosengarten“-Besucher sind am Fenster dabei

    Mi., 01.04.2020

    Predigt und Konzert im Innenhof

    Pfarrer Martin Frost hat im Innenhof des Seniorenzentrums „Rosengarten“ einen Gottesdienst gefeiert. Die Bewohner konnten diesen am Fenster mitverfolgen.

    Im Seniorenzentrum „Rosengarten“ erfreuten sich die Bewohner an einem besonderen Gottesdienst. Und ein Solokonzert gab es auch noch.

  • Gottesdienst in wiedereröffneter Christuskirche

    Mo., 02.03.2020

    Im neuen Festgewand

    Das Pfarrteam mit der Gottesdienstgemeinde (v.l.): Martin Frost, Michael Mäuer, Matthias Grevel, Dr. Petra Gosda, Katrin Naechster und Dorothea Helling

    Schon seit zwei Monaten ist die Christuskirche nach der Renovierung wieder geöffnet. Aber der Festgottesdienst wurde am Sonntag gefeiert.

  • Paul-Gerhardt-Kirche

    Sa., 04.01.2020

    Oboe-Register veredeln die Gerhardt-Orgel

    Kantor Reinhold Leuthardt mit einer der Krummhornpfeifen aus dem Oboe-Zungenregister. Damit wurde die Lobback-Orgel in der Gerhardt-Kirche veredelt.

    Die Lobback-Orgel in der Paul-Gerhardt-Kirche hat ein neues Register. Das freut einen ganz besonders: Reinhold Leuthardt.

  • Paul-Gerhardt-Kirche

    Sa., 14.12.2019

    60 Jahre Gesang zur Ehre Gottes

    Der Chor nutzte die Feier zum 60-jährigen Bestehen, um langjährige Mitglieder zu ehren. Als einziges Gründungsmitglied ist noch Erwin Marks (M.) mit von der Partie.

    Vor sechs Jahrzehnten wurde der Kirchenchor der Paul-Gerhardt-Kirche gegründet. Die Feier bot auch Anlass zur Jubilarehrung.

  • Christuskirche

    Mo., 02.12.2019

    Adventskranz in XXL

    Ein XXL-Adventskranz vor der Kirche? Das ist mal eine originelle Idee. So kommt nämlich trotz der Renovierung der Christuskirche adventliche Stimmung bei den Gottesdienstbesuchern auf.

    Noch wird in der Christuskirche renoviert. Adventsfeeling kommt trotzdem auf – beim Gottesdienst unter freiem Himmel und mit einem tollen großen Adventskranz.

  • Pauluskirche

    Do., 14.11.2019

    Auftakt zu Konzertreihe in der Pauluskirche

    Kantorin Larissa Neufeld und Pfarrer Martin Frost laden zu einem Bach-Konzert mit zwei Werken in die Pauluskirche ein.

    Eine Reihe von Bach-Konzerten startet am 23. November in der Pauluskirche. Kantorin Larissa Neufeld und Pfarrer Martin Frost laden ein.

  • Jubelkonfirmation

    Mo., 30.09.2019

    Hochachtung vor langer Zeit

    Insgesamt 36 Christen der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen feierten am Sonntagmorgen mit einem Gottesdienst ihre Jubelkonfirmation in der Pauluskirche.

    Am Sonntagmorgen feierten 36 Christen der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen ihre Jubelkonfirmation. Am Michaelistag stand der Gottesdienst unter dem Leitwort „Engel“.

  • „Urlaub ohne Koffer“

    Fr., 16.08.2019

    Eine Auszeit vor der Haustür

    Die St.-Ludgeri-Kirche dient den Senioren von „Urlaub ohne Koffer“ auch als Rückzugs und Ruheraum.

    Eine Woche lang nicht kochen und nicht einkaufen. „Das ist wie Urlaub“, freuen 25 Senioren. Sie nehmen an dem ökumenischen Projekt „Urlaub ohne Koffer“ teil, das in diesem Jahr in der St.-Ludgeri-Kirche an der Gemmericher Straße stattfindet.

  • Pfarrer auf dem E-Bike

    Fr., 02.08.2019

    Dienstfahrten als Mini-Auszeit

    Pfarrer Martin Frost ist jetzt viel mit dem Rad unterwegs. Er empfindet es auch als ein Geschenk, selbst radeln zu können.

    Pfarrer steigen um – aufs E-Bike. Auch Martin Frost ist jetzt gerne mal auf zwei Rädern unterwegs.