Martin Gerster



Alles zur Person "Martin Gerster"


  • Geschichte

    Di., 01.12.2020

    Bund prüft GSG9-Zentrale als Standort für «Landshut»

    Die Lufthansa-Maschine «Landshut».

    Berlin (dpa) - Als Standort für die Reste der früheren Lufthansa-Maschine «Landshut» ist ein neuer möglicher Standort im Gespräch. Die durch eine Entführung 1977 berühmt gewordene Boeing 737 könnte am Sitz der Bundespolizeidirektion in Sankt Augustin-Hangelar in Nordrhein-Westfalen mit der Zentrale der Spezialtruppe GSG9 ausgestellt werden. «Wir prüfen Hangelar als Standort», sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) dem Magazin «Der Spiegel» nach Angaben vom Dienstag.

  • Bundestag

    So., 13.09.2020

    Sportausschussvorsitzende: «Keine Einladung an Herrn Große»

    Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages.

    Berlin (dpa) - Die Sportausschussvorsitzende des Bundestages, Dagmar Freitag, weiß nichts von einer Einladung des kommissarischen Eisschnelllauf-Präsidenten Matthias Große zu einer Sitzung des Gremiums.

  • Umstrittener DESG-Boss

    Mo., 29.06.2020

    Eisschnelllauf-Präsident Große will «aufräumen»

    Umstrittener, kommissarischer DESG-Boss: Matthias Große - Lebensgefährte von Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

    Matthias Große kündigt an, das deutsche Eisschnelllaufen zu retten. Als ersten Schritt wird der neue DESG-Präsident einen neuen Sponsor präsentieren. Erstmals erzählt er Details zu seinem Hausverbot im Bundestag. Sportausschuss-Chefin Dagmar Freitag kontert.

  • Nationale Anti-Doping-Agentur

    Mi., 06.06.2018

    Bundestag bewilligt eine Million Euro mehr für NADA

    Die Nationale Anti-Doping-Agentur erhält für 2018 knapp eine Millionen Euro an zusätzlichen Mitteln vom Bund.

    Berlin (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur erhält für dieses Jahr knapp eine Millionen Euro an zusätzlichen Mitteln vom Bund. Dies beschloss der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags laut einer Mitteilung der NADA.