Martin Gesigora



Alles zur Person "Martin Gesigora"


  • Volleyball: Bundesliga

    Do., 26.03.2020

    Kurzarbeit auch beim USC

    Große Freude war gestern: Wie alle anderen USC-Spielerinnen bezieht auch Juliane Langgemach ab sofort Kurzarbeitergeld.

    Das war zu erwarten: Nach anderen Volleyball-Bundesligisten hat nun auch der USC Münster Kurzarbeitergeld für seine Angestellten beantragt. Dies in unterschiedlicher Staffelung. Präsident Martin Gesigora sah keine andere Wahl.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 24.03.2020

    Kurzarbeit auch beim USC Münster?

    Taylor Nelson ist direkt nach Einstellung des Spielbetriebes in ihre Heimat gereist. Für die Amerikanerin muss der USC vorerst nur noch ein Gehalt bezahlen.

    Sportlich bewegt sich nichts, aktuell werden beim USC Münster nur hinter den Kulissen Fäden gezogen. Womöglich schickt der Bundesligist seine Angestellten in Kurzarbeit. Planungen für die neue Saison sind kaum möglich.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 13.03.2020

    Traurige Trennung auf unbestimmte Zeit beim USC Münster

    USC-Zuspielerin Taylor Nelson (rechts) ist auf dem Weg in die Heimat. Nach der Einreise muss sie sich die 24-Jährige in Kalifornien einem Test unterziehen. 

    Abschied von der Saison, von der Normalität und von den Kolleginnen. Am Donnerstagabend war von einer Sekunde auf die andere Schluss. In diesen Zeiten vielleicht keine Sensation mehr, die Volleyballerinnen des USC Münster erwischte das plötzliche Saisonende dennoch völlig auf dem falschen Fuß. Es bleiben Fragen: geht es weiter, wann geht es weiter? Antworten Fehlanzeige.

  • Volleyball: Diffizile Situation in der Bundesliga

    Mi., 11.03.2020

    Leere Tribünen beim USC, volle Hütte in Schwerin

    Martin Gesigora zeigt klare Kante. Der USC-Präsident setzt den Erlass der Landesregierung ohne Wenn und Aber um.

    Während der USC Münster sein letztes Hauptrundenspiel gegen den SC Potsdam zu Hause ohne Zuschauer austragen muss, können manche Konkurrenten im Osten ganz normal ihre Fans in die Halle lassen. Für die leere Halle hat Präsident Martin Gesigora Verständnis, für die Ungleichbehandlung nur bedingt.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 03.03.2020

    Die begehrte Libera – bleibt Linda Bock beim USC Münster?

    Bodenakrobatin: Linda Bock ist Abwehr- und Annahme-Spezialistin beim USC. Münster würde den auslaufenden Vertrag mit ihr gern verlängern. Doch die Konkurrenz ist wachsam.

    Sie hat einen sensationellen Karrieresprung hingelegt. Binnen weniger Monate schaffte es Linda Bock nach ihrem Wechsel aus der 2. Liga zur Stammkraft beim USC Münster. Sogar für die Nationalmannschaft debütierte die 19-Jährige – im Sommer läuft ihr Vertrag aus. Die Unabhängigen würden sie gerne halten.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Do., 27.02.2020

    USC Münster und die Kunst des Fremdelns

    Ein Auftritt mit durchschlagendem Erfolg: Ivana Vanjak überwindet hier den Dresdner Block.

    Nein, sagt Volleyball-Trainer Teun Buijs, er werde seine Mannschaft vor Heimspielen nicht in den Bus setzen und vier Stunden durch Münster fahren lassen. Obwohl die Idee so abwegig nicht ist, denn auf Reisen ist der USC Münster scheinbar deutlich stärker als bei Heimspielen. as zumindest sagt die Statistik. Doch es gibt Gründe ...

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 10.09.2019

    USC-Altlasten wiegen trotz Anstrengungen weiter schwer

    Präsident und als Finanzchef auch Herr der Zahlen: Martin Gesigora. Der Steuerberater ist seit knapp einem Jahr Chef des USC.

    Die Finanzen des USC Münster bleiben ein großes Thema. Die Lage ist weiter ernst, doch die Verantwortlichen arbeiten ehrgeizig und durchaus mit kleinen Erfolgen daran, sie zu verbessern. Selbst wenn sie für das vergangene Geschäftsjahr eine leichte Unterdeckung verkündeten.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 06.09.2019

    Martin Gesigora vom USC Münster: „Habe den Aufwand unterschätzt“

    Nach einem Jahr als Präsident des USC Münster sagt Martin Gesigora: „Ich räume ein, dass ich den Aufwand unterschätzt habe.“ Mit Leib und Seele aber ist er dennoch dabei.

    Am 19. September ist Martin Gesigora ein Jahr als Präsident des USC Münster im Amt. Auf der Mitgliederversammlung am Montag wird er aktuelle Zahlen präsentieren – erstmals als Chef.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 10.07.2019

    Der USC Münster macht die Mitte dicht – Koorevaar und Luther kommen

    Die niederländische Jung-Nationalspielerin Demi Korevaar kommt von Meister Sliedrecht zum USC.

    Die Transfers beim USC Münster nehmen Fahrt auf. Als Neuzugänge Nummer drei und vier stoßen die niederländische Nationalspielerin Demi Korevaar und Doreen Luther vom ASV Senden zum Bundesligisten. Damit ist die Mitte dicht.

  • USC Münster und WWU Baskets

    Fr., 24.05.2019

    Doppelter Transfer: Barbara Wezorke und Helge Baues zieht es nach Münster

    Im USC-Trikot beziehungsweise im T-Shirt der Baskets posieren Barbara Wezorke und Helge Baues vor der Semperoper. Die Volleyballerin und der Basketballer, die privat liiert sind, zieht es nach Münster, wo sie für die nächsten Jahre ihren Lebensmittelpunkt haben werden.

    Unter guten Nachbarn hilft man sich. Und so haben der USC Münster und die WWU Baskets gemeinsame Sache gemacht und ein Sportlerpaar nach Westfalen gelockt. Nationalspielerin Barbara Wezorke wird für die Unabhängigen schmettern, Helge Baues für die Baskets auf Korbjagd gehen.