Martin Gesigora



Alles zur Person "Martin Gesigora"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 02.12.2020

    Eingeholt, überholt und aktuell ohne Perspektive – der Zustand des USC Münster

    In Neuzugang Helo Lacerda setzte der USC große Hoffnungen.

    Der USC Münster schlittert schon die gesamte Saison durch eine schwere Krise. Die Beurlaubung von Trainer Teun Buijs ist verpufft, die Abgänge wurden nicht kompensiert, die Neuen brachten kaum Schwung mit. Nun muss der Club jedes Steinchen umdrehen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 30.11.2020

    Tief in der Krise – der USC Münster hinkt seinen Ansprüchen hinterher

    Demi Korevaar (l.), Taylor Nelson und Anika Brinkmann (r.) mühten sich vergebens und vermochten Lisa Thomsen keinen positiven Ausstand zu

    Sieben Niederlagen in acht Partien, dazu im Pokal-Achtelfinale ausgeschieden. Der USC Münster befindet sich zweifellos in einer schweren sportlichen Krise, die am Sonntag das 2:3 im Kellerduell gegen Nawaro Straubing noch verschärfte. Eine lange Mängelliste muss das Trainerteam, aus dem Lisa Thomsen in Kürze vorerst ausscheidet, abarbeiten. Keine leichte Aufgabe.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Do., 05.11.2020

    Patrick Fielker erstellt beim USC Konzepte und coacht nicht nur Talente

    Patrick Fielker coacht unter anderem die Drittliga-Zweite des USC, aber nicht nur diese. Mittelfristig stellt er ein Konzept für die konsequente Nachwuchsarbeit auf.

    Patrick Fielker kam im Sommer mit großen Ambitionen und viel Vorfreude zum Berg Fidel. Er trainiert nicht nur die zweite Mannschaft beim USC Münster, sondern tut sich auch als Coach und Koordinator im Nachwuchsbereich hervor.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 30.10.2020

    Der Meister gastiert beim USC Münster: Thomsen-Debüt gegen Stuttgart

    Kapitänin Barbara Wezorke und der USC wollen als Außenseiter den MTV aus Stuttgart ärgern.

    Eine aufregende, turbulente Woche liegt hinter dem USC Münster: Coach Teun Buijs frei- und Lisa Thomsen als Cheftrainerin vorgestellt. Es ging hoch her am Berg Fidel, nun soll wieder das Sportliche in den Vordergrund rücken. Da kommt die Begegnung am Sonntag gerade richtig, mit dem amtierenden Meister Stuttgart hat sich zur Thomsen-Premiere gleich ein dicker Brocken angesagt. Der USC hat nichts dagegen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 29.10.2020

    Teun Buijs ist enttäuscht – und wünscht dem USC nur das Beste

    Aus und vorbei: Das Ende beim USC schmerzt Teun Buijs, der zum ehemaligen Vizepräsidenten Sport Axel Büring (l.) stets ein gutes Verhältnis hatte. Das zu seiner Mannschaft dagegen schien in den vergangenen Wochen eher getrübt.

    Die Enttäuschung über seine Freistellung ist Trainer Teun Buijs anzumerken. Als „zu früh“ empfindet er die Entscheidung des USC Münster, der dem Coach sein Vertrauen entzog. Bitter für den Niederländer, der aber dem Verein und der Mannschaft nur gute Wünsche mit auf den Weg gibt. Und mit Volleyball ist der 60-Jährige noch lange nicht fertig.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 28.10.2020

    USC Münster stellt Teun Buijs frei – Lisa Thomsen wird neue Cheftrainerin

    Seine taktischen Anweisungen gibt Trainer Teun Buijs

    Mit dieser Nachricht zu diesem Zeitpunkt hat der USC Münster überrascht. Nach vier Spieltagen stellt der Volleyball-Bundesligist seinen Trainer Teun Buijs mit sofortiger Wirkung frei. Seine bisherige Assistentin Lisa Thomsen tritt seine Nachfolge an, wird Mitte Dezember aber eine Pause bis zum Start der Saison 2021/22 einlegen. In der Zwischenzeit übernimmt dann ein am Berg Fidel bestens bekanntes Gesicht.

  • Volleyball: Bundesliga

    Fr., 02.10.2020

    Vorfreude mit vielen Fragezeichen beim USC Münster

    Neue Trikots, neues Logo und zumindest ein paar neue Gesichter: Der USC Münster geht mit (v.l.) Co-Trainerin Lisa Thomsen, Mia Kirchhoff, Juliane Langgemach, Liza Kastrup, Helo Lacerda, Demi Korevaar, Trainer Teun Buijs, Linda Bock, Kapitänin Barbara Wezorke, Anika Brinkmann, Adeja Lambert, Sarah van Aalen, Taylor Nelson, Co-Trainer Marvin Mallach, Nele Barber und Pia Mohr in die Saison 2020/21.

    Nach endlos langer Pause ist die Vorfreude groß. Mit einem Heimspiel gegen Wiesbaden startet der USC Münster am Sonntag in die Saison. Mannschaft und Trainer versprühen Optimismus. Nach einigen Personalwechseln hat der Kader an Erfahrung zugelegt.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 23.09.2020

    USC Münster mit sattem Plus im Geschäftsjahr 2019/20

    USC-Präsident und auch Herr der Zahlen beim Volleyball-Bundesligisten Martin Gesigora

    „Das ist ein schönes Ergebnis.“ Mit diesen Worten umschreibt Martin Gesigora, der am Mittwochabend in seinem Amt als Präsident des USC Münster bestätigt wurde, das Ergebnis des Geschäftsjahr 2019/20. Mit einem satten Plus beschließt der Volleyball-Bundesligist dieses, zu einem Kurswechsel verleiten die schwarzen Zahlen aber nicht.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 23.09.2020

    Ohne Gegenstimme: Martin Gesigora als USC-Präsident bestätigt

    Die Führungsriege des USC: Christian Klöver, der Sportliche Leiter Ralph Bergmann, Ute Zhalten, Bernd Strauß, Martin Gesigora, Gunter von Hedenström und Sven Adrian.

    Kurz, knackig und harmonisch: Bei der Mitgliederversammlung des USC Münster waren sich die Teilnehmer in den meisten Punkten einig. So wurde Präsident Martin Gesigora ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt, auch sein Team wurde wiedergewählt. In einem Punkt aber gab es dann doch eine kurze Diskussion.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Do., 10.09.2020

    Zuschauer in den Hallen: So planen die Volleyball-Erstligisten

    Gut gefüllte Tribünen wird es in Münster vorerst nicht geben.

    Schweriner Luft ist augenscheinlich gesünder, als das Gemisch, das der gemeine Münsterländer einatmet. Zumindest die virulenten Aerosole stellen im Osten weniger Gefahr da als im Westen – und im Norden sieht es anders aus als im Osten. Wenn die Volleyball-Bundesliga im Oktober Fahrt aufnimmt, herrscht in den Hallen ein bunter Mix an zugelassenen Zuschauerzahlen, auch zum Leidwesen des USC Münster...