Martin Gobbin



Alles zur Person "Martin Gobbin"


  • Tracking

    Di., 14.01.2020

    Smartphone-Schnüfflern den Riegel vorschieben

    Allein mit dem Smartphone? Das täuscht. Viele Webseiten und Apps überwachen die Gerätenutzung, wo sie können.

    Am Rechner auf dem Schreibtisch ist es für viele selbstverständlich, das Tracking von Webseiten zu unterbinden. Aber was ist mit dem Smartphone? Ist man dort der Datensammelei schutzlos ausgeliefert?

  • Technik

    Mo., 01.09.2014

    Ultra HD: Viele Pixel und viele offene Fragen

    UHD-Fernseher haben die doppelte Auflösung eines Full-HD-Fernsehers. Auf der IFA werden die hochauflösenden Bildschirme eine wichtige Rolle spielen. Foto: Monique Wüstenhagen

    Berlin (dpa/tmn) - Ultra HD kündigt sich als nächster großer TV-Trend an. Doch noch gibt es viele offene Fragen, keine einheitlichen Standards und wenig ultrahochaufgelöstes Film- und Videomaterial. Lohnt sich der Kauf eines Ultra-HD-Fernsehers trotzdem schon?

  • Telekommunikation

    Do., 27.02.2014

    Stiftung Warentest: Nur eine WhatsApp-Alternative vertrauenswürdig

    Berlin (dpa/tmn) - WhatsApp ist nicht der einzige Messenger auf dem Markt. Interessante Alternativen sind vor allem Apps mit Verschlüsselung: Das schützt die Nachrichten vor neugieren Blicken von Firmen und Behörden.