Martin Grotholtmann



Alles zur Person "Martin Grotholtmann"


  • Schnupperangebote für Kinder und Jugendliche

    Do., 17.05.2018

    Beim Golf steht Spaß im Vordergrund

    Das Training soll den Jugendlichen Freude machen. Die Trainer achten darauf, dass sie nicht überfordert werden.

    „Da die Freizeitangebote in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen sind und der Golfsport in Deutschland immer noch mit sehr vielen Vorurteilen zu kämpfen hat und nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit steht, ist es schwierig, junge Menschen für diesen Sport zu begeistern“, erklärt Geschäftsführer Martin Grotholtmann. Beim Golfclub Ladbergen sind Kinder willkommen.

  • Ladberger Golfclub

    Mo., 14.08.2017

    Zehn Jahre im Zeichen des Golf

    Der Golfclub hatte Geburtstag: Sportler jeden Alters gingen beim Jubiläumsturnier auf der Anlage am Hölterweg auf die Bahnen, um ihr Können zu beweisen. Zwischendurch wurde über vergangene Zeiten gesprochen.

    Mit einem Jubiläumsturnier feierte der Golfclub Ladbergen jetzt seinen zehnten Geburtstag. Begannen Martin und Hartmut Grotholtmann 2006 mit sechs Bahnen, erweiterten sie die Anlagen am Hölterweg schon ein Jahr später und gründeten gleichzeitig den Club. An die vergangenen Jahre erinnerte im Lauf des Festtages unter anderem eine Fotoschau.

  • Golfclub lädt ein

    So., 23.04.2017

    Keine Scheu vor dem kleinen Ball

    Beim Erlebnistag hatten die Teilnehmer im vergangenen Jahr viel Spaß. Nun lädt der Golfclub erneut zum Ausprobieren ein.

    Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt der Golfclub Ladbergen am Sonntag, 7. Mai, zum Erlebnistag ein. Von 11 bis 16 Uhr ist jeder auf der Golfanlage am Hölterweg 8 willkommen, der Lust hat, das Spiel mit dem kleinen weißen Ball unverbindlich auszuprobieren.

  • Golfanlage Ladbergen

    Di., 04.04.2017

    Mit Eisen und Holz auf dem Grün

    Nachwuchsförderung auf dem Grün: Schüler der Bodelschwingh-Realschule Lengerich üben das Golfspiel im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft.

    Der Golfclub Ladbergen unterstützt die bundesweite Aktion „Abschlag Schule“. Kooperationspartner vor Ort ist die Friedrich-von-Bodelschwingh-Realschule Lengerich. 20 Schüler der Klassen 5 bis 10 sind regelmäßig auf dem Grün.

  • Spannende Vereinsmeisterschaften des Golfclubs Ladbergen

    Di., 08.09.2015

    Dirk Dilly neuer Titelträger

    Nicht nur die Blitze des heftigen Gewitters zwischen Runde eins und zwei elektrisierten Spieler und Offizielle des Golfclub Ladbergen. Am Wochenende fanden auf der Golfanlage Ladbergen die Clubmeisterschaften statt. Es war eng an der Spitze, schließlich gewann Dirk Dilly nach 54 Löchern mit 193 Schlägen.

  • Abschlag Schule

    Sa., 02.05.2015

    Freitags geht‘s zum Golfen

    Golf ein Altherrensport? Mitnichten. Immer mehr Kinder und Jugendliche entdecken den grünen Sport für sich. Ein Trend, den auch Geschäftsführer Martin Grotholtmann auf der Golfanlage Ladbergen beobachtet und als Partner der bundesweiten Jugendinitiative „Abschlag Schule“ unterstützt.

  • Arbeitseinsatz auf der Golfanlage

    Sa., 25.10.2014

    Schüler greifen zur Schaufel

    Wow! Tatkräftige Unterstützung bei der Platzpflege auf der Golfanlage Ladbergen erhielt der Greenkeeper Martin Grotholtmann.