Martin Kastner



Alles zur Person "Martin Kastner"


  • Fußball-Lehrer-Lehrgang des DFB

    Fr., 15.06.2018

    Preußen Münsters Arne Barez strebt die höchste Trainerlizenz an

    Arne Barez hat in den nächsten zehn Monaten reichlich zu tun – und freut sich trotzdem auf diese Phase.

    Zehn intensive Monate hat Arne Barez vor sich. Ganz freiwillig stellt sich der 40-jährige Sportliche Leiter der Juniorenabteilung des SC Preußen Münster und künftige U-17-Bundesligatrainer dem Mehraufwand. Ab Montag büffelt er sich im Fußball-Lehrer-Lehrgang des DFB zur höchsten Trainerlizenz.

  • Fußball: U-17-Bundesliga

    Mo., 04.06.2018

    Martin Kastner nimmt sich eine Auszeit und strebt nach Veränderungen

    Gespannte Blicke in die Zukunft. Martin Kastner, der am vergangenen Sonntag sein Trainer-Engagement beim SC Preußen beendete, stellt beruflich die Weichen neu.

    Nach neun Jahren SC Preußen Münster, wenn auch mit Unterbrechung, sowie insgesamt 15 Jahren im Trainergeschäft macht Martin Kastner eine Zäsur. Ob es dabei endgültig zu einer Abkehr vom Fußball kommt, lässt der 47-Jährige offen.

  • Fußball: U-17-Bundesliga

    So., 03.06.2018

    0:3 zum Ausstand von Martin Kastner bei den B-Junioren des SC Preußen Münster

    Abschied: Martin Kastner

    Mit einer 0:3-Niederlage verabschiedeten sich die B-Junioren des SC Preußen Münster aus der Bundesliga-Saison. Als Neunter. Für Trainer Martin Kastner war es das letzte Spiel auf der Bank.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 29.04.2018

    Wertvoller Punkt in Bielefeld für Preußen-Talente

    Peter Stüve (l.) hatte die einzige SCP-Chance.

    Es ist nicht mehr weit bis zur endgültigen Rettung. Die U 17 des SC Preußen holte ein 0:0 bei Arminia Bielefeld und hat nun endgültig gute Aussichten auf den Verbleib in der B-Jugend-Bundesliga. Das Remis war keine schöne, aber eine intensive Angelegenheit.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 22.04.2018

    Preußen tüten in Bochum Chancen nicht ein

    Louis Martin (M.) 

    Auch wenn der Kampf um den Klassenerhalt nach wie vor gute Aussichten hat, waren die U-17-Kicker des SC Preußen nach dem 0:1 beim VfL Bochum traurig. Denn eigentlich hätten sie einen Punkt verdient gehabt beim in der Rückrunde so starken Revierclub.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 15.04.2018

    Erleichterung im Abstiegskampf für Preußen nach Sieg über Aachen

    Jan-Oliver Katzer (l.) bedrängt Aachens Jason Seke, sein Preußen-Kollege Can Pohl schaut zu.

    Mit einer starken Vorstellung hat sich die B-Jugend des SC Preußen einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf gesichert. Alemannia Aachen, aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz, verließ das Coerder Waldstadion als 0:3-Verlierer. Münsters Vorsprung beträgt nun fünf Zähler.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 08.04.2018

    Preußen nach Pleite in Hombruch mitten im Abstiegskampf

    Tom Breuers

    Die Osterpause scheint den U-17-Junioren des SC Preußen Münster nicht bekommen zu haben. Beim Hombrucher SV kassierte das Team von Trainer Martin Kastner eine bittere 0:1-Niederlage. Ausgerechnet gegen einen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

  • Fußball: U-17-Westfalenpokal

    Mi., 28.03.2018

    Preußen Münster ereilt beim SC Verl das Aus

    Pokal-Aus: U-17-Coach Martin Kastner kann sich mit seinen Jungs jetzt auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren.

    Pokal-Aus: Die U-17-Bundesliga-Junioren des SC Preußen Münster sind im Westfalenpokal gescheitert. Im Achtelfinale unterlag das Team von Trainer Martin Kastner mit 0:1 beim SC Verl.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    Fr., 23.03.2018

    Für Barez geht es bei Preußen zurück in die Zukunft

    Wer A sagt, muss auch B sagen. Die Initialen auf seinem Trainingsshirt scheinen zu unterstreichen, dass Arne Barez die Verantwortung nicht scheut. Er ist ab Sommer wieder als Trainer aktiv.

    Arne Barez war nie raus. Im Gegenteil. Als Sportlicher Leiter der Junioren-Abteilung war er in den vergangenen sechs Jahren einer der großen Strippenzieher beim SC Preußen. Nun kehrt er voller Vorfreude bei der U 17 zurück an die Seitenlinie.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 18.03.2018

    Preußen Münster feiert verdienten 2:0-Erfolg über Viktoria Köln

    Doppeltorschütze zum 2:0-Sieg über Viktoria Köln: Preußen Münsters Kevin Husha (r.)

    Die taktische Maßnahme, im Spiel gegen Viktoria Köln mit einer Doppelspitze zu spielen, zahlte sich für die Jungs vom SC Preußen Münster aus. Zwar trafen nicht beide etatmäßigen Stürmer, dafür aber Kevin Husha gleich doppelt. Der 2:0-Sieg hilft dem SCP jedenfalls im Kampf um den Klassenerhalt weiter.