Martin Langer



Alles zur Person "Martin Langer"


  • Medizinische Mythen

    Fr., 02.03.2018

    Macht Knacken die Finger wirklich steif?

    Das Geräusch beim Fingerknacken verursacht bei vielen Menschen ein ungutes Gefühl

    Angeblich werden vom Gelenke-Knacken die Finger steif. Professor Martin Langer, Stellvertretender Klinikdirektor für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am UKM, bekommt diese Frage relativ häufig gestellt. Wie er darauf antwortet, hat er unserem Redakteur Stefan Werding mitgeteilt.

  • Film

    Fr., 20.09.2013

    Familiendrama: «Der Geschmack von Apfelkernen»

    Iris (Hannah Herzsprung) streift mit Max (Florian Stetter) durch den Garten. Foto: Concorde Filmverleih

    Hamburg (dpa) - Der Apfel als eines der ältesten literarischen Bilder unserer Kultur - «ein Symbol für Verführung, Liebe, Schönheit, Macht, Erkenntnis, Schuld», sagt Autorin Katharina Hagena. «Und der Kern ist einerseits die Essenz all dessen, andererseits bitter, ungenießbar und geformt wie eine Träne.»

  • Nachrichten Münster

    So., 04.10.2009

    Uniklinik: Abgerissener Arm erfolgreich angenäht

  • Chirurgie

    Mi., 30.04.2008

    Handwerk

    Dass das mal klar ist: „Ich stelle überhaupt keine Ansprüche,“ sagt Michael Thäns. „Ich bin froh, dass das Ding wieder dran ist.“ Das „Ding“, das ist die linke Hand des Linkshänders. Der 32 Jahre alte Borkener hat bei einem Arbeitsunfall am 29...

  • Schützenfeste im Kreis Warendorf

    Mo., 28.05.2007

    Rekordvogel fällt spät